Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

catweazle

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:39

Douglas TBD-1 Devastator Torpedobomber VT-5 pre-war / carrier U.S.S. Yorktown 1939

Servus flugkranke Kollegen,
habe auch mal wieder was fertig, eine Douglas TBD-1 von Airfix im Maßstab 1:72.
Es ist ein Flugzeug der VT-5 Staffel des Flugzeugträgers U.S.S. Yorktown.
Ende der 30er Jahre war dies das erste Trägerflugzeug in ganzmetallbauweise und mit
hydraulisch klappbaren Flügeln der US Navy.
Sie nahmen u.a. an der Seeschlacht in der Korallensee teil und versenkten dort
den japanischen Träger Shoho, ebenso wurden sie auch in der
berühmten Midway-Schlacht eingesetzt.

Habe hier mal ein leichtes washing versucht, aber seht selbst.
Hoffe der Vogel gefällt euch ein wenig, freue mich über Anmerkungen und Kritik.





















Gruß und bis denne
Lothar :wink:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:02

Hi Lothar :wink:
Jo, der kleine weiss zu gefallen 8o 8o :sabber: :hand: :thumbsup: :thumbsup: obwohl der Prop und das Fahrwerk im Gegensatz zum restslichen Flieger recht neu wirken :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

catweazle

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:37

Hi Roland,
dank Dir, jooo der Prop und das Fahrwerk mußten nach der letzten Landung erneuert werden, die crew hat sich wieder mal
vor der letzten Landung warmgetrunken :prost: .
Ein bisserl hast schon Recht, besonders die Reifen sind wie frisch aufgezogen :whistling:

Gruß
Lothar :wink:

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:42

Hey!

Mir gefällt Dein kleiner Flieger. Die Pinselbemalung sieht gut aus und das Washing gefällt mir auch, dass Prop und Fahrwerk anscheinend "erneuert" wurden ;) ist mir gar nicht aufgefallen bis ich Loosers Kommentar gesehen habe. Einzig den Piloten finde ich etwas störend..der sonst relativ realistische Eindruck wird durch dessen "Eindimensionalität" (wenn Du weisst, was ich meine) etwas abgeschwächt. Etwas trockenmalen hier, etwas Washing da und er hätte besser reingepasst. Ansonsten sehr schön!

VG Tom

catweazle

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:55

Hi Tom,
ähm, ich hab das Fliegerchen gebrusht , aber wie ich vernehme sollte ich da auch noch was dran arbeiten :S
aber freu mich das es Dir trotzdem gefällt und das mit dem Jungs im Cockpit könnte man natürlich überlegen
sehen schon etwas blass um die Nase rum aus :D ...stimmt auch.

Gruß
Lothar :wink:

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:57

Oha! Na das ist mir nun doch etwas peinlich! Der Eindruck entstand bei mir aufgrund dem Rot am Heck, welches ein wenig so aussieht als ob mit Pinsel und dünner Farbe bemalt wurde! Habe ich wohl mit dem Washing verwechselt :pinch:

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Mai 2012, 14:57

Moin Moin

Gefällt mir Toll gebaut weiter so ;)

Lg Manuel

catweazle

unregistriert

8

Samstag, 12. Mai 2012, 09:23

Hi Manuel,
danke für die Blumen, hab schon mal ein bisschen in Deinem BB der 109er rumgestöbert, sieht toll aus was du da machst!
Da kann ich bestimmt noch was dazu lernen :ok:

Schöne Grüße
Lothar :wink:

9

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:20

Hallo Lothar,

richtig schön geworden. :ok: :ok: :respekt: Ist doch immer wieder interessant zu sehn was man aus einem 1/72 Modell
so alles rausholen kann.
Mir gefällt Sie insgesamt sehr gut, auch die Figur, da es in dem Maßstab immer schwer ist die entsprechend umzusetzen.
Aus was bzw. wie hast du die Grundplatte gemacht?

Bin mal gespannt wie meine erste Airbrush-Versuch wird.

Gruß Boris :wink:

catweazle

unregistriert

10

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:18

Hallo Boris,
danke für Dein feedback. Das Trägerdeck habe ich aus nem Stück Karton gemacht den ich etwas verstärkt habe.
Habe mit ner harten Bürste die Rippen des Kartons etwas herausgearbeitet und danach mit Steingrau angenebelt und
das ganze dann mit feuchter Küchenrolle etwas ausgewaschen. Die Streifen hab ich mit Maskierband abgegrenzt
und mit dem Pinsel aufgemalt ebenso wie die Gummispuren der Reifen.
Getreu meinem Motto mit möglichst wenig Aufwand etwas die Presentation zu verbessern.

Bis denne und schönen Gruß
Lothar :wink:

Werbung