Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:55

Fujimi Ferrari Daytona Speciale 1/24

Hallo werte Modellbaugemeinde,

nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder den Drang verspürt in die unendlichen Weiten meines Modellbauschrankes vorzudringen,
wo noch das eine oder andere Schätzchen darauf wartet zusammengesetzt zu werden und in liebevoller Kleinstarbeit
schön lackiert in der Vitrine präsentiert zu werden.

Wie ich so in meinen Schrank sehe lachen mich doch glatt ein paar Raritäten an die es mir schwer gemacht haben
mich dafür zu entscheiden mit welchem Modell ich denn nun anfange.

Soll es der Fujimi Toyota 2000 GT in 1/16 werden oder aber der Ferrari Dino von Fujimi ?

Wie ich da so krame fällt mir doch glatt ein bereits recht vermackter und verstaubter Karton in die Hand von einem
Ferrari Daytona Speciale ebenfalls von Fujimi.



Meinen Modellbau Leidenschaft war entbrannt und so fing ich gleich an zu werkeln.

Da ich relativ Detailverliebt bin habe ich mich ins Internet begeben um zu sehen was man denn noch alles verbinden
und dazu bauen kann und stieß auf dieses Forum und auf einen Post der mir die Augen überschlagen ließ.
Die Rede ist von dem Baubericht von Mikro und dessen Daytona Spider

Ferrari Daytona Spyder von Mikro

was dafür sorgte das ich mich hier angemeldet habe und nun meinen Baubericht vorstellen möchte.
Vorab sei noch gesagt das ich den fast " fertigen " Motor doch noch mal vorsichtigst demontiert habe nachdem ich
Mikro's Post sah und nun eine Herausforderung habe. :!!
Allerdings werde ich nicht mal ansatzweise an seine Leistung herankommen. :D

Ok, hier nun mal ein paar Bilder des bereits begonnen Bausatzes wie es war und dann den jetzigen Stand der Dinge.
Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht und lacht mich nicht aus.







Erst einmal soweit, damit ihr euch ein Bild machen könnt, weiteres wird folgen.

Bis dahin, mit sonnigen Grüßen

Stephan

Noch ein kleines Update
So sieht das ganze jetzt aus nachdem ich den Post gesehen habe, also alles wieder auf anfang



für mikro:
Das ist der besagte Ölmessstab den ich einfach schon mal angefertigt hatte. *grins


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:25

Hallo Stephan.

Damit Du deine Bilder in der maximalen Größe hier einstellen kannst, lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Wenn Du das Programm dann so wie auf dem Bild zusehen ist einstellst, dann kannst Du deine Bilder auch mit der maximal erlaubten Größe von 800 x 800 Px hier einstellen.


Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:15

Hallo Stephan,

das Problem mit Mikros BB kenne ich :D Ich hab meinen Daytona auch erst mal gaaaaaaaaaaaanz nach hinten gestellt - der wird erst gebaut wenn ich das Forum verlassen habe oder ich besser bin als Mikro (was vielleicht in rund 24.865 Jahren der Fall sein könnte, wenn ich mich weiter so kontinuierlich verbessere :lol: )

Derweil erstmal herzlich willkommen hier im Forum, und ich bin gespannt auf Deine Version! Mach Dich nicht zu abhängig von Mikros BB, sondern konzentrier Dich auf Deinen eigenen Stil! Sonst wirst Du wahrscheinlich immer unzufrieden sein.

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:40

...ich habe aber jetzt mal kein schlechtes Gewissen bei diesen Aussagen...
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:05

@mikro: Das musst Du auch nicht. ich sehe das als Inspiration

@Littlemole: Vielen Dank für Deinen Empfang, sicherlich werde ich meinen eigenen Stil haben,
wobei ich sicher das eine oder andere " kopieren " möchte soweit möglich, einfach weil es gut ist und das
Modell runder erscheinen lässt. ich werde bestimmt nicht gleich frustriert sein nur weil es anders ist oder nicht gleich.
Das ist dann mein Stil mit meinen mir möglichen Möglichkeiten.
Und jetzt baue ich das Modell erst recht :baeh: ;)

Danke für eure comments und schöne Grüße

Stephan

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2012, 23:31

Hey
Auch ich möchte dich an dieser Stelle willkommen heißen.
Was du bis jetzt gemacht hast sieht schon gut aus.
Also weiter so ich werd drannbleiben.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:32

Hallo Stephan,
wann geht es denn weiter mit Deinem Speziale ?
Beste Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:11

Im moment bin ich viel unterwegs da ich im Aussendienst bin und die Woche über
kaum zuhause bin. Meine Frau meldet sich auch bereits das ich mit ihr bei dem schönen
wetter was unternehme. :roll:
manchmal möchte man(n) sich 3 teilen können.
Dazu kommt das ich ein paar dinge bestellt habe die noch nicht da sind also komme ich
nur schleppend weiter. allerdings ein paar kleine updates habe ich schon.
werde mal ein paar bilder machen.
ich könnte im übrigen hilfe gebrauchen !!!
Welche Farbe soll er bekommen ? nicht Rot !!!
Blau Metallic wäre Original, da ich aber eine Verdeckabdeckung gemacht habe könnte ich ein Wechselmodell
machen. mal Spider und mal Speziale.
Ich habe leider keine Kanülen zum umarbeiten, somit habe ich für die schlösser Messingrohr und edelstahldraht
genommen. um die Kombination gut zur geltung zu bringen kann ich mir auch schwarz für die Karo vorstellen.
was meint Ihr?

Beste Grüße

Stephan

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:05

So mal für nen moment die arbeit beiseite gelegt und ein paar bilder gemacht.





Armaturen in einzelteilen gefertigt aus dünner und etwas dickerer Overheadfolie



Mal eingelegt sieht schon recht gut aus, muss nur noch Alufolie drauf



Die bis jetzt gefertigten Teile von links nach rechts
Cabriopersenning, Zündspulen, Aschenbecherklappe, Schließzylinder und Zündschloss



Schliesszylinder in Karo Testweise. wie gesagt es ist in Gold, Silber kombination

Beste Grüße

Stephan

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 01:18

Hallo Stephan,
bisher ist alles TOP geworden, Zündschloß sieht klasse aus und die gelötete Verteilerkappe ebenfalls. Der Aufbau des Armaturenbrettes ist mir ja bekannt, macht aber ebenfalls einen guten Eindruck.
Beste Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

11

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:28

Ich Grübel schon die ganze Zeit welche Farbe die Karosserie bekommen soll.

Ich tendiere zu Schwarz da die Details dann am besten zur Geltung kommen
Blaumetallic wäre allerdings Original beim Speciale.

Was meint Ihr?

Beste Grüße

Stephan

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:00

Hallo Stephan :wink: ,

sehr schöne Detailierungen machste da :ok: . Da ich versuche, möglichst nah am Original zu bauen, tendiere ich zu blaumetallic.

So long

Matze

Werbung