Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: '97 Corvette Coupé

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:55

'97 Corvette Coupé

:wink: Hallo! :wink:

Da mir die Lackierung meines Pirelli Golf mit dem Multona-Dosenlack einfach nicht gelingen will :will: und ich so langsam die Lust daran verliere, habe ich mich nun entschlossen, ihn vorerst zur Seite zu legen und einfach mal was anderes auf den Tisch zu packen. In erster Linie soll es ein Testobjekt für meine Lackierkünste werden und weil mein Lager nichts entsprechendes zum üben bietet, habe ich mich am Sonntag kurzerhand in die Bucht begeben und mir gesagt: "Du schießt dir jetzt den erstbesten Kit unter 5 Euro!" :pc: Es dauerte keine Stunde und ich hatte für 3,61 € den hier ergattert:



Zur Bausatzvorstellung gehts hier lang.

Am Sonntag bezahlt, heute klingelte bereits der freundliche Paketbote, so mag ich das. :) Eigentlich gar nicht mein Beuteschema, aber zum üben allemal ausreichend.

Geplant ist, ihn mit Tamiya zu grundieren, anschließend Tamiya TS-50 Blue Mica und Versiegelung mit Gunze Top Coat glänzend. Ansonsten wird er, abgesehen von ein bißchen Flocking, komplett oob gebaut. Er hat einen Motor, der aber nicht verkabelt wird, da ich mich nicht übernehmen will. Auf dem Schachtelbild sieht er aber auch so ganz anständig aus.

Farben und Klarlack sind bestellt, kommen aber wohl erst nächste Woche. Somit werde ich morgen erstmal die Karosserie vorbereiten und vielleicht auch schon grundieren.

Nach dem immer größer werdenden Frust über meinen Golf hab ich richtig Bock auf den Bau :tanz: und würde mich freuen, wenn ihr euch rege beteiligt. :hey:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:01

So viel Glück will ich auch mal haben... für unter 5 Euro was in der Bucht schießen. Aber da ich mich nur auf Amerikaner konzentriere, wird was wohl ziemlich schwer. ;)

Ich bin auf jeden Fall dabei. Deine Farbideen klingen auf jeden Fall interessant :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:42

Moin Heiko

na bitte...geht doch....ist zwar Überhaupt nicht mein ding die moderne Scherbel aber zum Lacken Üben sollte er reichen.

.... mit Tamiya zu grundieren, anschließend Tamiya TS-50 Blue Mica und Versiegelung mit Gunze Top Coat.... :) Mit Dose, immer noch die BESTE Vorgehensweise...wirste sehen. Klappt schon und der Golf...den Bekommen wir auch noch hin ;)

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:50

Hallo Heiko,

na ich drück Dir ganz fest die Daumen dass das so klappt. Ich mag ja auch lieber die alten Autos, und hab mir eine 92er Corvette zum Üben vorgenommen. So für zwischendurch. Seit über einem halben Jahr nervt mich der Kit nun mittlerweile, und es nimmt kein Ende. :motz:

Also werde ich Dir natürlich unter die Arme greifen wo nötig, damit Du mehr Spaß am Bauen hast als ich :prost:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:45

Hallo Heiko, :wink:

wie schon bei Deinem Golf geschrieben, ist das die richtige Einstellung. So kommen bei mir auch mal andere Modelle unter die Finger - wenns juckt und an den Langen Baustellen anders klemmt :ok:
Ich schau Dir zu - und Du hast gesehen, das auch Nicht verkabelte Motoren hübsch aussehen können. Bei den "Modernen" verzichte ich auch gerne mal drauf ;) .
Ach so...Schnäppchen!

[...]Aber da ich mich nur auf Amerikaner konzentriere,[...]

Heheee....die Corvette ist der AMERIKANISCHSTE Wagen schlechthin :verrückt: ...Du bist ja lustig...

[...]Seit über einem halben Jahr nervt mich der Kit nun mittlerweile, und es nimmt kein Ende. :motz:[...]

Das kann ich nicht glauben Uli. Ich hätte eher gedacht, das es momentan anders herum ist, bei Deinem SL im Gegensatz zur Corvette ;)

Dann laß knacken Heiko. Bist in guter Gesellschaft :D

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:56

Heheee....die Corvette ist der AMERIKANISCHSTE Wagen schlechthin :verrückt: ...Du bist ja lustig...

Das weiß ich doch :D Ich habe nur gemeint, dass man eben seltener in der Bucht Amis zu guten Preisen findet... Wenn ich manchmal sehe, für welche "Spottpreise" einige Europäer weggehen, und dann zu welchen hohen Preisen die Amis, da beneide ich Uli für seine 3 Mark nochewas ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:40

Hey
Na da bin ich gleich dabei.
Hau rein.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 01:03

Servus Heiko!

Ich schaue Dir auch über die Schulter. Bin ja ebenfalls mit "Mica Red" am Arbeiten, aber dekantiert.

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:13

@ all
Vielen Dank für euer Interesse! :hand:

@ Clemi
Wenn Du Dich nicht auf etwas Bestimmtes fixierst und nur was zum üben suchst, findest Du in der Bucht regelmäßig Billigkits. :) Ich hätte auch jedes andere Auto genommen, dass es die Corvette wurde, war reiner Zufall. Übrigens, Uli ist zwar auch ein schöner Name, ich höre aber meistens eher auf Heiko. :D

@ Uwe
Mein Lieblingsauto ist das auch nicht gerade, aber wer weiß, wenn er gut wird, vielleicht verknall ich mich ja noch in ihn... ;)

Ich komme gerade von der Arbeit und mache mich jetzt frisch ans Werk. Vielleicht kann ich ja heute abend schon erste Ergebnisse liefern, mal schauen...

Gruß, Heiko.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:37

Sorry Heiko, ich weiß natürlich, dass du kein Uli bist, hab da irgendwas verwechselt :verrückt:

Dann zeig mal deine Tagesergebnisse her heute Abend :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

11

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:43

Blasphemie :motz:
Eine Corvette als Übungsobjekt! Das geht ja mal gar nicht :!!

Na da wollen wir mal hoffen, dass Dir die Lackierung gelingt :P
Ich schau' Dir auf jeden Fall zu.

Gruss. Dani

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:26

Hallo :wink:

Freut mich das du die Corvette bekommen hast, hab sie bei Ebay auch gesehen und mal neugierdehalber geschaut für wieviel das sie weg geht. Und für den Preis absolut spitze :ok:

Wünsche dir viel glück bei der Lackierung, das wird schon.

Gruß Haui

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:44

Hallo Heiko,

das ist ja wirklich fast Frevel an einer Corvette das lackieren zu lernen um so nen ollen Golf besser hin zu bekommen :D
Bei dem Preis hast du mehr als Glück gehabt, ich habe den gleichen Bausatz Ende letzten Jahres in der Bucht verkauft und habe erstaunliche 22 Euro dafür bekommen (vermutlich der Weihnachtswahnsinn :ok: )
Werde auf jeden Fall dran bleiben und drücke dir die Daumen für die Lackierung.

Gruß

Marcus

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:49

Nabend zusammen! :prost:

Frevel? Blasphemie? Seht es doch einmal so, die Corvette ist bestimmt sehr glücklich, einem kleinen Modellbauer beim verbessern seiner Fähigkeiten zu helfen... :D Außerdem hat sie es wirklich gut bei mir, sie hat es warm und trocken, bekommt drei Mahlzeiten am Tag und darf abends mit mir fernsehen.
Oder war das doch jemand anderes? Hm... ?(

...um so nen ollen Golf besser hin zu bekommen...
...sag das mit dem "ollen Golf" nochmal... :!! :grins:


Nun gut, da ich gestern abend nur mit dem lackieren der Teile beschäftigt war, gibts erst heute die ersten Bilder (wenn auch nicht viele).

Zunächst der Motor samt Antriebsstrang. Die Passgenauigkeit bewegte sich zwischen Welt- und Kreisklasse, einige Teile benötigten reichlich Nacharbeit, andere passten auf Anhieb. Die Corvette-Schriftzüge auf den Abdeckungen wurden mit einem silbernen Lackstift nachgezogen. Wie schon erwähnt, finde ich den Motor auch ohne Verfeinerung ganz ordentlich. Er ist natürlich noch nicht ganz vollständig.




Die Karosserie wurde wie geplant mit Tamiya grundiert und ich bin echt happy damit. Glatt wie ein Kinderpopo, keine Laufnasen, keine Einschlüsse.
Ich hab mich mal ganz spontan selbst gelobt. :ok:




Ich bin bisher sehr zufrieden und der Bau macht bisher wirklich Spaß. :) Demnächst mehr...

Gruß, Heiko.

15

Freitag, 11. Mai 2012, 05:43

Moin Heiko

na Bitte :ok: :ok: :ok: ...was en Paar Tip,s und vor Allem " Zuhören " doch alles vollbringen kann ;) :grins: :grins: und der Rest der " Vorgehensweise" klappt auch noch...wetten?

vg Uwe :pfeif:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

16

Freitag, 11. Mai 2012, 11:28

Servus Heiko,

bisher schöne Arbeit! :)
Jetzt wird's spannend, es kommt der Lack. Oder? Ich drück' Dir jedenfalls beide Daumen!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. Mai 2012, 15:02

Hi! :wink:

Frei nach dem Motto "ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für mich" habe ich heute die Karosserie lackiert und bin recht angetan vom Ergebnis.
Seht selbst!



Originallacke hin oder her, ich frage mich bei dem Anblick, warum ich mich (als Anfänger) bisher mit den Autolacken herumgequält habe, wo es doch mit den Tamiyas so einfach sein kann. Ich denke, dass ich vorerst dabei bleiben werde. :) Ach ja, ich habs erneut ohne Lacknasen und Staubeinschlüsse hinbekommen.

Sonst ist noch nicht viel passiert. Als nächstes werden die Fahrwerksteile verbaut und dann gehts an den Innenraum.

Gruß, Heiko.

18

Samstag, 12. Mai 2012, 15:40

Servus Heiko! :wink:

Sieht gut aus. :ok: Die Motorhaube wird später lackiert ?

So, und nach dem Trocknen gaaanz vorsichtig schleifen, gell ? ;)
Ich nehme 2000er naß dafür und wie Du bei mir siehst, sogar damit kann man's übertreiben... :bang:
Aber Du schaffst das sicher! Da bin ich überzeugt davon! :)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

DominiksBruder

unregistriert

19

Samstag, 12. Mai 2012, 15:53

Also ich muss Dir sagen: die Farbe passt sehr schön zu dem Heartbeat of America ;)

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. Mai 2012, 16:07

Hey
Perfekt is er geworden der Lack Gratuliere.
Farbwahl ausgezeichnet.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

21

Samstag, 12. Mai 2012, 20:53

:ok: na Bitte............WIR...haben es doch Gleich gesagt ;)

Gut Gemacht :ok:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

22

Samstag, 12. Mai 2012, 21:10

@ Ernst
Die Haube ist auch lackiert, trocknet nur separat.

@ Christian und Chri
Vielen Dank! Ich hatte leichte Zweifel, ob das Blau nicht zu hell sein könnte, finde es jetzt aber sehr schön. :)

@ Uwe
Weiß ich doch... ;)

Gruß, Heiko.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:22

Juten Tach! :wink:

Während ich mich drauf freue, an der Karo weiter zu machen, habe ich schon mal den Motor komplettiert und aufs Chassis gepflanzt.




Als nächstes will ich ich dem Innenraum widmen. Dafür möchte ich euch mit ins Boot holen, weil ich mich in Bezug auf die farbliche Gestaltung einfach nicht entscheiden kann. :nixweis: Ich habe mir zwar einige Vorbildfotos angeschaut, bin aber zu dem Entschluss gekommen, die Originalität bei dem Modell außen vor zu lassen.
Fest steht nur, dass ich die markierten Bereiche beflocken werde:



Für die nicht beflockten Bereiche favorisiere ich entweder schwarz, grau, oder beige, jeweils seidenmatt.
Die Flocken sollten natürlich zur Lackfarbe passen, darum habe ich die Auswahl schon mal auf die folgenden drei Farben beschränkt:



Was denkt ihr??? :hey:

Gruß, Heiko.

24

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:47

ich würde schwarz und königsblau nehmen..........

25

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:43

Hallo Heiko.
Gratuliere zum Lack. Der ist schon mal super geworden.
Typisch für diese Zeit könntest Du eine Ton in Ton Geschichte durchziehen und den Innenraum ebenfalls Blau machen.
Dazu passt dann viel Silber und Chrom.
Schau Dir auch mal mein aktuelles Überraschungsprojekt an, da habe ich einen komplett blauen Innenraum gemacht und das sieht sehr stimmig aus.
Aber auch blau Flocken und schwarze Sitze kämen sicher gut.
Gruß. Dani

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Mai 2012, 23:27

[...]Typisch für diese Zeit könntest Du eine Ton in Ton Geschichte durchziehen und den Innenraum ebenfalls Blau machen.[...]

...den selben Gedanken hatte ich auch - mit grau noch Akzente gesetzt.

Hallo Heiko :wink:

tolle Farbe! Wunderschön. :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Mai 2012, 23:39

Hey
Da gehts ja ganz schön vorran mit der Vette.
Beim Flocking würde ich auch zu blau tendieren.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

28

Montag, 14. Mai 2012, 09:33

Moin Heiko,

das sieht doch schon vielversprechend aus. Einfach mal ein paar Tipps von den alten Hasen umgesetzt und schon macht das Hobby doppelt soviel Spass :ok: Bei dem Innenraum würde ich es auch so wie der Dominik machen, blau mit grau. Aber such dir die Farbe aus, die dir am besten gefällt, dann wird das auch schon. Und der Rest sieht bisher auch sehr sauber gebaut aus :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. Mai 2012, 10:19

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! :hand:

Über einen komplett blauen Innenraum hatte ich noch gar nicht nachgedacht und ganz ehrlich, so wirklich anfreunden kann ich mich nicht damit. Ist mir dann doch "too much blue". Aber umgekehrt könnte ich es mir sehr gut vorstellen, also blaues Flocking und den Rest dann grau mit blauen Akzenten. :) Ich werde nochmal einen Augenblick in mich gehen.

Einfach mal ein paar Tipps von den alten Hasen umgesetzt und schon macht das Hobby doppelt soviel Spass
So isses!!! Ich denke, ich hab mich bisher zu sehr darin verrannt, möglichst nah an den Originalen zu bleiben. Einfach ohne Zwänge mal drauf los bauen macht riesig Spaß und ich glaube, ich werde mich daran gewöhnen! :) Ich hab Dominiks "Back to the Roots"-Baubericht damals regelrecht aufgesaugt, dabei aber den wesentlichen Teil aus den Augen verloren: oob! Also an dieser Stelle nochmal ein Dank an alle, die mir die Augen geöffnet haben. :five:

Gruß, Heiko.

30

Montag, 14. Mai 2012, 13:14

Servus! :wink:

Na, Du legst ja ein schönes Tempo vor!

Um dich jetzt noch mehr wegen dem Inneraum grübeln zu lassen: Wie wär's mit Flocking grau und der Rest schwarz/grau, oder grau/schwarz? :nixweis:
Mit außen und innen blau kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Aber es ist ja Gott sei Dank Deine Entscheidung.

Ich überlege schon tagelang, welche Farben ich für mein nächstes Projekt verwenden will...

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Corvette, Coupe, Revell, usa

Werbung