Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: '97 Corvette Coupé

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:44

Mann Heiko.....Tz Tz Tz :abhau:
Da klebt das Pech dran was?

Halb so wild Jung..... :kaffee: gar kein Problem...siehste JETZT wäre ne Airbrush Super ;) ...geht aber auch anners..Du mußt nur ne Neue Dose lack Kaufen. mache BITTE nicht die " Einfach mal Schnell Kaschieren mit Mattschwarz "methode....Ich Finde , das sieht einfach nur Nichtssagend und TOT langweilig aus....wenn man keinen Ausweg mehr Weiß dann....Schwatz matt wat? :( :schlaf:

Passt auch zum Rest vom Auto sowas von Beschis.....

Mein TIP.....neue dose Blau....und nochmal von Neuem die Haube...was solls...passiert Jedem mal. Das Ergebniss Hinterher ist wichtig...NICHT in welcher Zeit der Gebaut wird..du hast doch Zeit .

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:38

Mein TIP.....neue dose Blau....und nochmal von Neuem die Haube...was solls...passiert Jedem mal. Das Ergebniss Hinterher ist wichtig...NICHT in welcher Zeit der Gebaut wird..du hast doch Zeit .

Bingo! So und nicht anders Heiko :!! .
Ich hab doch meine Haube vom 60er Impala nach dem Absturz auch nicht schwarz matt gemacht ;) Die wird in aller Ruhe mit neuer Farbe (die ich ebenfalls aufgebraucht habe) ordentlich gemacht. :)

Das wird schon. Glaub mir, Du wärst unzufrieden mit einem "schnell-mal-fertig-machen" Konzept, wenn Du die Haube nicht von vornherein so geplant hast. Schwarzmatt oder Carbon meine ich damit. Weils nicht dazu paßt.

93

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:42

Das Ergebniss Hinterher ist wichtig...NICHT in welcher Zeit der Gebaut wird..du hast doch Zeit .

Das unterschreib ich Dir sofort! Das Modell soll DIR zum Schluss gefallen, also überleg Dir gründlich, ob Du wirklich mattschwarz willst, oder ob Du blau willst. Du wirst sehen, hinterher wirst Du Dich über Deine Entscheidung bestimmt freuen. Und wenn der Aufwand für die Restauration größer war, dann ist der Stolz auch umso größer.

Wir sind hier beim Modellbau, nicht auf der Flucht! :)

Viel Glück beim Wiederherstellen, gleich welche Lösung Du wählst. Du schaffst das :prost:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:18

Männers, ich danke jedem Einzelnen von Euch für euren Zuspruch und eure Vorschläge :hand: .

Ich hab mich in der Zwischenzeit ein wenig beruhigt, die Lage analysiert und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:

1. mattschwarz ist für mich definitiv keine Option. Ich mag keine matten Lacke und ein Auto mit Glanzlack, Chromfelgen und matter Haube geht in meinen Augen nicht. :(
2. gleiches gilt für Carbon, mag ich auch nicht (zumindest nicht an Serienfahrzeugen)
3. polieren, anschleifen, klarlacken etc. wird leider nicht funktionieren, da der Schaden bis auf die Grundierung runter geht
4. die Haube MUSS blau!!!

Also, morgen ab zum Fachhändler, 'ne neue Dose Blue Mica gekauft, Dowanol inne Schüssel, entlacken, neu machen....die wird blau und wenn es das Letzte ist, was ich in diesem Leben tue! :D

Gruß, Heiko.

95

Freitag, 22. Juni 2012, 08:27

....die wird blau und wenn es das Letzte ist, was ich in diesem Leben tue! :D

:ok: :ok: :ok:


Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

96

Freitag, 22. Juni 2012, 09:45

Sehr Gute entscheidung Heiko :ok:

Hoppla Hopp " Kein sinn für Farben " Modellbau dürfen Gerne Andere Praktizieren :grins: . Du willst doch auch nicht, das das TEIL beim Stammtisch an der Wand Endet he he he ;) :grins:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

97

Freitag, 22. Juni 2012, 19:48

Oh Mann, das ist echt ärgerlich...

Aber schön, dass du nicht den Kopf hängen lässt, sondern das sauber durchziehst :ok: Ich glaube hier weiß jeder, wie sehr die Motivation bei solchen Dingen manchmal in den Keller fallen kann...

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Corvette, Coupe, Revell, usa

Werbung