Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 15. Mai 2012, 06:41

Hallo Haui,
Du baust super gut. Du hast auch prima Ideen etwas besonders zu lösen. Wie z.B.: die Keilriemen find ich super.
Den Feinspachtel habe ich auch schon mal benutzt. Ich war davon auch begeistert. Allerdings hat mir der Inhalt des kleinen Tübchens nicht ausgereicht.
Wenn man nur kleine Flächen spachteln muss dann wirds schwer die Richtige Menge aus der Tube zu bekommen. Wie hast Du das gelöst?

Grüße Ronny

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:47

Grüß dich Ronny :wink:

Dank dir für´s Kompliment, hört man gerne. Vorallem langt so eine Isobandrolle eine halbe Ewigkeit bei der Menge die man pro Modell brauch.

Was das Härtertübchen angeht, geht´s mir genauso wie dir. Bei mir langt das Tübchen Härter auch nie für die komplette Dose Spachtelmasse, ist auch immer recht schnell leer. Man bekommt aber die Härtertuben, Gott sei dank, auch einzeln ohne die Spachteldosen zu kaufen. Hab dir hier mal einen link von Ebay angehängt, sind zwar nicht von Nigrin funktionieren aber genauso gut. Hab auch schon Härter von anderen Herstellern der Nigrin Spachtelmasse begemischt, hat ohne Probleme funktioniert. Denke mal das die Zusammensetzungen der Härter gleich sind.

https://www.ebay.de/itm/4-Tuben-Harter-P…=item256ee79ec8

Hier noch ein Link vom Nigrin-Härter, ist aber vom Preiß her teurer von daher eigentich unintressant.

https://www.ebay.de/itm/233-00-1kg-NIGRI…=item5649706bb5

Hab heute morgen dem Unterboden noch mal eine dünne Schicht Blau und Klarlack verpasst, die erste Schicht Blau war doch etwas dünn geraten. Schaut jetzt besser aus als vorher.

Hier mal ein paar Bilder bei Sonnenschein.











Lg Haui

33

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:51

:wink: Haui
Also ich bin sehr begeistert, vom Modell an sich
und auch von der Bauweise!
Die Farbe ist Super, verrätst du was das für ein Ton ist?
Die Tieferlgegung ist die gut gelungen.
Drehen sich den nach der OP die Räder noch?

Freu mich schon auf die nächsten Fortschritte.

Gruß Patrick

PS: der GTO steht jetzt auch noch auf der Wunschliste! :grins:

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:23

Hallo Patrick :wink:

Dank dir, freut mich das dir das Modell und auch die Bauweise gefällt :ok:

Die Farbe ist Blau-Metallic von Auto-K.





Die Räder werden sich nicht mehr drehen lassen, könnte es zwar noch so umbauen aber da meine Modelle ja im Regal stehen ist mir das nicht so wichtig.

Fortschritte gibt es auch wieder welche zu sehen, der GTO hat heute seinen Lack bekommen. Ist alles noch ohne Klarlack, allerdings ist der Metallic schon recht grob.





















Lg Haui

35

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:07

Hallo Haui,da bin ich nochmal.
Das der Lack recht grob ist,hab ich mir beim Anblick der Bodengruppe schon gedacht.
Ist ne schöne Farbe,aber wie viele Metalliclacke sind die nunmal nicht immer Maßstabgetreu.
Wenn ich dir nen Tip geben darf: Versuch mal Perlcolorlacke.
Die sind in der Regel feiner Pigmentiert und haben nebenbei noch schöne Effekte.
Aber nicht so heftig wie Flipflop- Lacke.
Ein gutes Beispiel ist das Dragongreen von VW.

Soll keine Kritik an deine Lackierkünste sein.

Gruß Patrick

PS: ein paar Graphics würden dem GTO noch stehen.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:20

Ja, leider gibt´s keine Farben im passendem Maßstab ;) Auch sieht die Farbe auf dem Deckel etwas feiner aus wie sie jetzt letztendlich auf dem Modell ist.

Mit Perlcolorlacke hast du recht, solchen hab ich auf meinem ´40 Ford Coupe drauf, da ist es nicht so grob.

Bin auch schon am überlegen wie ich den GTO-Lack noch etwas aufpeppen kann, mal schauen ob mir was einfällt.

Gruß Haui

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:33

Also ich finde den Lack sehr schön.
Auch wenn er nicht maßstabsgetreu ist, auf alle Fälle macht er was her.

Bitte so weiter machen :sabber:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:25

Hallo zusammen :wink:

Hab dem GTO noch eine 2. Farbe verpasst, er hat mittig noch einen breiten Silbernen Streifen bekommen. Ist alles noch ohne Klarlack.



















Gruß Haui

39

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:37

:thumbsup: !
Jawoll,das sieht spitze aus!
Passt richtig gut.
Und schön sauber abgeklebt.Respekt!

Gruß Patrick

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:48

Hi Björn!

Der Silberstreifen gefällt mir generell gut, vor allem die Einbindung der "Nasenlöcher". In der Draufsicht sieht man aber einen Unterschied in der Breite zwischen Dach und Kofferraumdeckel. War das gewollt? Es wirkt in meinen Augen etwas unstimmig. Wie wäre es außerdem mit einem feinen Pinstriping an den Rändern? Insgesamt eine schöne Lackarbeit, trotz grober Metallicflakes. :ok:

Gruß, Heiko.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:27

Nabend zusammen :wink:

Danke euch beiden für Komplimente und auch für die Kritik.

@Ömmes

Der Streifen auf der Heckklappe sollte eigenlich die gleiche Breite bekommen wie der auf dem Dach. Hast du aber schon richtig erkannt, in Wirklichkeit ist er mir aber beim abkleben leider um ca. 0,5 mm schmäler geworden wie der auf dem Dach :bang: Und die, im Gegensatz zum Dach, breitere Heckklappe verstärkt den Eindruck jetzt noch dazu. Bin jetzt wirklich am Überlegen ob ich den Streifen bis zur Aussenkante der Heckklappe in die Breite ziehe, könnte dann wirklich stimmiger aussehen.

Gruß Haui

42

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:07

Das Lackschema sieht äußerst cool aus! :thumbup:

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:09

Hallo :wink:

Dank dir, Jens.

Hab mich heute noch mal an die Heckklappe gemacht und den silbernen Streifen bis zur Aussenkante der Heckklappe verbreitert und neu auflackiert.

Hier noch mal der alte Streifen,



abgeschliffen,



neu abgeklebt,



und dann neu silber lackiert.



Denke das es so um einiges besser und stimmiger aussieht.















Gruß Haui

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:32

Hallo Björn!

Viel besser! Gut gemacht. :ok:

Gruß, Heiko.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

45

Freitag, 18. Mai 2012, 15:15

Dank dir, Heiko.

Aber die ganze Arbeit hätte ich mir sparen können, der Bau ist vorerst mal abgebrochen.

Beim Klarlacken ist fast alles schief gelaufen. Die einzigen Teile die halbwegs was geworden sind sind der Heckspoiler und beide Stoßstangen, der Rest ist mehr oder weniger hinüber. Während dem lacken kam eine Windboe und damit leider auch Staub ohne Ende drauf, und auf der Motorhaube hat der silberne Lack Blasen geworfen und ist beigefallen. Auf der Haube hatte ich das silber auch schon zweimal lacken müssen, und nach dem Klarlack sieht man jetzt die alte Abklebekante abwohl ich sie komplett glattgeschliefen hatte. Auf der Heckklappe war alles in Ordnung nach der zweiten Schicht silber und anschliesendem Klarlack, da war nichts zu sehen. Dazu kam noch das die kleinen Decals, das Pontiac- und GTO-Logo, den Klarlack regelrecht weggedrängt haben und richtige Krater entstanden.

Mit dem Lack hatte ich bis jetzt nie probleme gehabt, mein London-Taxi und auch das ´40 Ford Coupe hab ich mit dem Lack vom selben Hersteller lackiert und da ist alles super geworden.

Und als ob alles nicht schon schlimm genug war ist die Karosse auch noch nach dem lacken runtergefallen, und natürlich auf richtig schöne scharfkantige Betonecken geschlagen. Endergebniss = Karosse hinüber, also wenn´s schief läuft dann richtig. Im moment hab ich einfach die Schnau... voll gehabt, alles hat recht gut geklappt und zum Schluss dann sowas.

Mittlerweile ich die Karosse vor lauter Frust in der Mülltonne gelandet, hab einfach die Schna... voll gehabt. Aber so ist Modellbau halt, klappt nicht immer alles so wie man es gerne hätte.

Aber ich werde mir den GTO-Bausatz definitiv nochmal holen und nochmal von vorne anfangen, die bereits fertig gebauten Teile werde ich dann natürlich dafür wieder verwenden.

Sorry, Leute das war´s aber vorerst mit dem GTO. Wenn ich einen neuen Bausatz habe geht´s hier natürlich wieder weiter.

Gruß Haui

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

46

Freitag, 18. Mai 2012, 15:36

So eine Sch.....! :(

Aber so ist Modellbau halt, klappt nicht immer alles so wie man es gerne hätte.
Ich denke, da können wir alle ein Lied von singen. Dann hoffe ich mal, dass Du Wort hälst und hier bald weiter machst. Zumindest ich hab nämlich Blut geleckt, obwohl ich wie erwähnt das Auto eigentlich gar nicht sooo toll finde. Aber meine im Bau befindliche Corvette fand ich auch nicht berauschend, finde aber zunehmend Gefallen daran. :) Changing Minds....

Gruß, Heiko.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

47

Freitag, 18. Mai 2012, 16:20

Das glaub ich auch, sowas hat leider schon fast jeder durchmachen müssen. Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt ;) und einen Kaffee getrunken wärend ich im Netz nach nem neuen Bausatz gesucht hab. Und letztendlich für 9,95 € einen neuen GTO bei Ebay bekommen :D zusätzlich ist noch ein´94 GMC Sonoma Pickup in den Korb gerutscht, hat auch nur 9,95 € gekostet :D

Mittlerweile sehe ich´s wieder positiv, so wird die Restekiste auch wieder etwas aufgefüllt, diesmal halt mit ein paar übriggebliebenen GTO Teilen ^^

Denke mal das im laufe der nächsten Woche der neue Kit kommt, dann geht´s wieder weiter :)

Gruß Haui

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 18. Mai 2012, 16:26

:ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

49

Freitag, 18. Mai 2012, 16:32

Oh SCH****,
das ist Blöd ist mir auch schon passiert, Auto (560 SEC) gelackt, stolzes Ergebnis, von der Werkbank gefallen und BATSCH Dach gerissen :heul: .
Aber gute Einstellung deiner seits :ok: und wie du schon gesagt hast, es bleibt was für die Grabbelkiste ;) .

DominiksBruder

unregistriert

50

Freitag, 18. Mai 2012, 17:37

Jungejunge, was ein Mist, oder? Wenn es schon staubig wird, dann reicht es nicht. Neeeiiin. Bei weitem nicht. Die Karosse muss auch noch herunter fallen. Alles klar. Wenn, dann richtig.

Super, dass Du weiter machst! :thumbsup: :thumbsup:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

51

Samstag, 19. Mai 2012, 12:41

Das glaub ich auch, sowas hat leider schon fast jeder durchmachen müssen. Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt ;) und einen Kaffee getrunken wärend ich im Netz nach nem neuen Bausatz gesucht hab. Und letztendlich für 9,95 € einen neuen GTO bei Ebay bekommen :D zusätzlich ist noch ein´94 GMC Sonoma Pickup in den Korb gerutscht, hat auch nur 9,95 € gekostet :D

Mittlerweile sehe ich´s wieder positiv, so wird die Restekiste auch wieder etwas aufgefüllt, diesmal halt mit ein paar übriggebliebenen GTO Teilen ^^

Denke mal das im laufe der nächsten Woche der neue Kit kommt, dann geht´s wieder weiter :)

Gruß Haui

Gute Entscheidung Haui - ran an den Feind!

Gestern nacht hab ich mein Boot gebrusht und die Stellen mit Klarlack beilackiert (so um halb zehn nachts :pfeif: ) und vor lauter Vorfreude volle kanne beim Absetzen zum Trocken in den Frischen Klarlack gegrabscht :motz: . Mann :bang: Issso :nixweis:
Tja...ne Stunde später naßgeschliffen, heute stehts wieder in der Sonne. Neuer Tag, neues Glück - dann gehts wieder weiter. So ist Modellbau :ok:

Mach dann bitte weiter hier ;)

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

52

Samstag, 19. Mai 2012, 16:11

Hallo zusammen :wink:

@Fipps

Bei mir ist´s Modell nach den lacken halt von der Mauer gefallen, allerdings war ich nicht stolz auf´s Ergebnis bei soviel Staub auf und im Lack :motz:

@DominiksBruder

Stimmt, Staub alleine wäre ja zu einfach und zu langweilig gewesen ;)

@Dominik

Kenne ich auch woher, aber was will man(n) machen. So sachen passieren halt. Ich werde jetzt erst mal ne kleine Pause beim GTO einlegen bis der neue Kit da ist. Solang mache ich an einer anderen Baustelle weiter die schon seit Jahren da liegt, und wartet endlich fertig zu werden.

Gruß Haui

53

Samstag, 19. Mai 2012, 16:43

Oh Mann, Haui!
Tut mir echt leid!
Wenn man ins Klo greift dann aber richtig!
Ist mir zum glück noch nicht passiert, geht aber schneller
als einem lieb ist.
Aber daß du die Karosse gleich weggeworfen hast,kann ich
nicht verstehen?! :nixweis:
Eine Stunde bei 50 grad im Backofen danach schleifen.
Wär doch alles wieder gut gewesen?!
Andererseits kann ich den Ärger verstehen, den man nach solch einem
Desaster hat.
Wenigstens hast du jetzt ordentliche Ersatzteile... :trost:

Gruß Patrick

PS: was wartet denn da so lang schon auf dich?

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

54

Samstag, 19. Mai 2012, 16:59

@Emperor

Der hier Im Bau: Ferrari 360 Modena von Tamiya

Die Karosse vom GTO war unter anderem gebrochen und irgentwie hab ich einfach die Schna.... voll gehabt in dem Moment und das Teil in die Tonne geworfen.

Wie schon gesagt, die künftigen Ersatzteile entschädigen das ganze etwas :D ;)

Lg Haui

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:07

Hallo zusammen :wink:

So, heute ist der neue GTO Bausatz gekommen,



darin die ersehnte jungfräuliche Karosse, die darauf wartet lackiert zu werden.



Und naürlich jeeeede Menge Ersatzteile für die Restekiste :)



Mal schauen wann ich zum weiterbauen komme ;)

hab nehmlich gestern Abend mein neues Spielzeug für´s Gelände abgeholt, das Teil hat jetzt erst mal die meiste Beachtung :D

Traxxas Slash 4x4 :D



Gruß Haui

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:14

Freut mich das es weitergeht.
Bekommt die Karosse das gleiche Lackdesign wie die alte ?
( :sabber: TRAXXAS :sabber: )

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:22

Grüß dich Fipps

Geplant ist es das sie die gleiche Lackierung wie die alte bekommt, beide Stoßstangen und der Heckspoiler sind bei der ersten Lackierung ja gut geworden. Waren ja nur die Motorhaube und die Karosse wo nichts geworden sind.

Ging mir genauso, :sabber: :sabber: :sabber: TRAXXAS :sabber: :sabber: :sabber: geht ganz gut das Teil ;) :D

Gruß Haui

58

Samstag, 26. Mai 2012, 21:31

Hallo Haui
Toll, das du den Ersatz- GTO so schnell auftreiben konntest.
Was mir jetzt erst aufgefallen ist: mit der Art, wie du die Front lackiert
hast, sieht's sehr nach BMW aus?!
Trotzdem ein schönes Modell...

Das RC- Car ist natürlich auch cool.
Typisch Junge, das neue Spielzeug reizt immer mehr. :lol:

Gruß Patrick

PS: hab mir deinen Ferrari angeschaut.
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: der GTO rockt mehr! :thumbup:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

59

Samstag, 26. Mai 2012, 23:27

Hi Haui

Mach mal weiter, bin auf das Endergebnis gespannt.

Das Fahrzeug selber sieht optisch gelungen aus, da haben die Amis doch recht gute Arbeit geleistet.

Dein Motor mit den Anbauteilen ist spitze, sauber gemacht... :ok: :ok: :ok:

Die Farbe sieht auch klasse aus... :ok: :ok: :ok:

Henrik

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:23

@Emperor

Stimmt, jetzt wo du´s sagt fällt´s mir auch auf. Hat was von einer BMW-Niere.

Na logo, der Slash mach auch jede menge Spass :D Hab hier mal einen Thread aufgemacht zum Traxxas Mein neues Offroad Spielzeug.

@nascarfreak

Dank dir, aber die Ami´s haben den aktuellen GTO nicht gebaut. Sondern die Australier, der GTO basiert auf dem Holden Monaro aus " Good Old Down Under" ;) . Hier mal der Link zu Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Pontiac_GTO_(2003) , aber auch wenn´s kein echter Ami ist find ich ihn einfach schön von der Form her.

Gruß Haui

Werbung