Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:29

´04 Pontiac GTO

Hallo und guten Abend liebe Klebstoffgemeinde :wink:

Eigentlich wollt ich ja den ´40 Ford Sedan Delivery anfangen, hab mich jetzt aber kurzfristig umentschieden und mir als Abwechslung mal was moderneres in Form eines ´04er Pontiac GTO´s aus meinem Lager rausgesucht. Finde den von der Karosserieform einfach genial, obwohl es ja eigentlich gar kein echter Ami ist sondern ein Holden Monaro aus Australien, der als Basis für den GTO genommen wurde und dann anschliesend in den USA als Pontiac GTO verkauft wurde :)

So, aber jetzt. Es ist der Pontiac GTO von AMT-Ertl im Maßstab 1:25,











hier mal mit den Felgen und Reifen die verwenden möchte.











Ausserdem soll er den Supercharger von Scaleproduction bekommen.





Könnte allerdings knapp mit der Haube werden,



vielleicht aber auch nicht ;)



Das war vorerst mal wieder.

Gruß Haui

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:32

Na, grad ein Baubericht fertig, schon den nächsten beginnen? Finde ich toll ;)
Ich freu mich sehr auf den Baubericht. Vor allem, wenn der Lack wieder so geil wird, wie beim Ford, aber da hab ich bei dir keine Angst.

Hau rein :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:48

Hallo Haui, :wink:

da schau ich Dir genau zu.
So auf den Bildern scheint die Karosserie einen guten Eindruck zu machen. Bin gespannt, wie er sich bauen läßt.

Dann laß Krachen :ok:

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:04

Hallo :wink:

@ Clemi

Lackmassig wird er aber etwas dezenter denk ich, geplant ist das er einen Silber oder Antrazit-Ton bekommt. Ob er so gut wie am Ford wird, wird sich zeigen ;)

@ Dominik

Finde ich mittlerweile auch, von den Proportionen und Passgenauigkeit schauts bis jetzt ganz gut aus. Als ich die Bauanleitung nach dem öffnen gesehen hab war ich mir da nicht sooo sicher gewesen, es ist ein "SNAP-KIT" alle Teile können ohne kleben zusammen gebaut werden 8|







Dann ging´s erst mal am Motor weiter

Hab als erstes den Supercharger zusammen gebaut,



und für den Sportluftfilter, der beim Supercharger-Kit dabei war, den Luftfilterkasten von Ansaugrohr entfernt.





Da es AMT-Ertl verpeilt hat ein paar Ventildeckel zum Kit dazu zulegen hab ich welche von der C6 Corvette von Revell genommen.





Dann hab ich mich um den Kompressoantrieb gekümmert, noch etwas platz dafür gemacht und eine Riemenscheibe aus der Restekiste angepasst. Die Riemen werde ich wieder aus schwarzem Isolierband machen.











Etwas Farbe gab´s für die Teile mittlerweile auch schon. Einmal ein Bild mit und



einmal ohne Blitz.



Lg Haui

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:12

Und hierein paar Pic´s vom aktuellen Stand des Motors. Den weißen Behälter für´s Servolenkungsöl hab ich auch etwas zur seite versetzt. Der bekommt natürlich noch einen schwarzen Deckel.











Lg Haui

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:39

Hallo Haui,

bin mal gespannt, was du aus der eher biederen Karre zauberst. Dein Motor sieht schon sehr gut aus, die Felgen passen auch sehr gut dazu :ok: .
Bei der Farbe würde ich zu etwas mutigerem tendieren (orange/grün) oder sogar zu eine zweifarbigen Lackierung .
Werde auf jeden Fall am Bau dran bleiben.

Gruß


Marcus

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:01

https://www.google.de/imgres?q=2004+pont…T2zYiDCQ&zoom=1
Hallo Björn
Hier mal n Beispiel,daß so n Biedermann auch Schick sein kann.
Eigentlich der perfekte sleeper!
Was deinen Bausatz angeht,für n Snapkit ist der aber gut detailliert.
Und der Supercharger passt perfekt. :thumbsup:
Hätte ich auch genommen.
Ebenso wie die Felgen,die sehen spitze aus.

Ich bleib dran.

Gruß Patrick


PS: ich würde noch die Lufteinlässe öffnen.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Mai 2012, 23:45

Nabend :wink:

@chaotle80

Farbmässig bin ich immer noch für´n Silber bzw. Antrazit Ton, will ihn optisch eher unauffällig haben. Aber Technisch dafür etwas heftiger, mal schauen ob ich noch ne NOS-Bottle finde :D

@Emperor

Ja, das RAM AIR 6 Concept Car sieht schon geil aus. Bis auf die Auspuffendrohre, die passen meiner Meinung nicht so zum rest des Auto´s.

Stimmt, für ein Snap-Kit ist er überraschend gut detailiert und hat auch recht viel Teile. Und was die Lufteinlässe angeht, die sind mittlerweile schon geöffnet :) Das hatte ich schon von Anfang an vor gehabt ;)



So, hab heut wieder etwas weiter gemacht und hab aus schwarzem Isolierband die Riemen für den Kompressorantrieb gemacht.











Und hier noch mal zur Probe ein gebaut,





leider hab ich die Haube, wegen des Kompressorantriebs, doch etwas ausschleifen müßen.



Aber jetzt passt´s.


  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 23:57

Dann ging´s an die Stoßstangen, da hab ich etwas mit dem Dremel gewütet :D

vorne mußte zuerst der untere Lufteinlass dran glauben.







und dann die beiden oberen Nasenlöcher ;)





Am Frontrahmen hab ich auch noch etwas weg genommen





Na das sieht doch schon besser aus



An der hinteren Stoßstange hab ich eine zweite Endrohröffnug rein gemacht, da der GTO einen schönen Doppelrohrauspuff bekommen soll.







So, das war´s vorerst mal wieder. Wünsche euch eine gute Nacht.

Lg Haui

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Mai 2012, 08:44

Hätte jetzt also wirklich nicht gedacht, das es ein Snap-Kit ist! Nicht schlecht...wobei mein Impala SS auch einer ist, aber bei weitemnicht so viele Bauteile.

Der Motor hat ja viel "Blingbling"! Sehr schön, gefällt mir bislang, was Du machst.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Mai 2012, 12:08

Hallo Björn!

Das Auto als solches finde ich jetzt gar nicht sooo toll, aber deine Fortschritte bis hierhin haben mich neugierig gemacht. Gefällt mir ausgesprochen gut. Da bleib ich mal dran! :)

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

12

Samstag, 12. Mai 2012, 13:15

Wow! Der Motor ist ja mal richtig geil geworden! Deine Arbeiten an der Front können sich auch sehen lassen. Ganz toll :ok:

Hervorheben mag ich noch die Idee mit dem Isolierband als Keilriemen: toller Ersatz!

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:03

Guten morgen :wink:

Danke für die Komplimente.

Das es ein Snap-Kit ist zeigt auch das folgende Bild. AMT/Ertl haben die Spiegelgläser schon in die "unlackierten" Spiegel eingebaut :du: :verrückt: :bang: :thumbdown:



Nichtsdestotrotz gings am GTO wieder etwas weiter. Hab im Motorraum etwas mehr platz geschaft da das Ansaugrohr doch sehr reingequetscht aussah.





Ausserdem hab ich mittlerweile die Domstrebe von den Scheibenwischern getrennt.





Die 3. Bremsleuchte am Heckspoiler fiehl dem Dremel und Schleifpapier zum Opfer.








Dann ging´s an´s Spachteln, als erstes ein paar Auswurfmarken im Motorraum zugespachtelt,




  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:11

Und dann die riiiieeeeesigen Kennzeichenlöcher mit Sheet und Spachtelmasse verschlossen.





Die Seitenmarkierungsleuchten oder Blinker an der Frontstoßstange, keine Ahnung welche Funktion die jetzt genau haben, hab ich auch zugespachtelt.











Die Fugen der Türen und Leisten hab ich auch wieder nachgezogen und etwas tiefer gekrazt.





Eine kleine Delle am rechten hinteren Kotflügel wurde auch noch verspachtelt.






  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:15

Hab auch noch aus Sheet eine kleine Spoilerlippe gebaut, bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie zum schluß auch verbaue.











Was meint ihr zur Spoilerlippe, :ok: oder :thumbdown: ?

Lg Haui

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:24

An der Frontschürze sieht's gut aus. Also :ok:
Mach doch für den Gesamteindruck mal ein Bild mit Schürze an der Karosserie, dann kann man es besser beurteilen!

Gruß, Heiko.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:10

Grüß dich Heiko :wink:

Hab den GTO jetzt mal lose zusammengesteckt,











Lg Haui

18

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:24

Das Ding ist relativ günstig im Moment und eigentlich ein ziemlich guter Bausatz, so wie das aussieht. Ich glaub, ich hol mir den auch!

Darf ich dir einen Rat wegen der Farbe geben? Ich find, das sieht einfach göttlich aus. War auch die, in der er 2003 präsentiert wurde!

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:46

Für einen Snap-Kit ist er überraschend gut und inder Bucht relativ günstig zu bekommen.

Den GTO kenn ich auch, schick ist die farbe auf jedenfall. Ist etwas dunkler wie die auf meinem ´40 Ford Coupe, mal schauen welche Farbe er zum schluß bekommt.

Lg Haui

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:07

Spoilerlippe: Ja bitte :thumbsup:

Schaut super aus. Mach mal weiter ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

21

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:49

Hey , Lippe deffinitif ja ! Am besten in Carbonoptik und zum schluß dran an Wagen .
Sach mal der Supercharger hast du den Exclusiv von Scaleproduktion bekommen ?
Kann ihn da auf der seite nicht finden .

Sehr schickes Teil übrigens dein GTO , bin mal gespannt wenn er Lackiert ist .
Das Modell steht bei mir auch noch rum , ich werde aber ein Drifter draus machen .

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:20

Am besten in Carbonoptik und zum schluß dran an Wagen .


Nee, wenn dann in Wagenfarbe. Carbon hat sowas von modernem Edelracer...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Mai 2012, 23:21

Hi, :wink:

Du läßt es ganz schön krachen! Saubere Arbeit mit den gespachtelten Stellen - sauber!

Spoilerlippe? Definitiv ja! Ich würde sie in Wagenfarbe machen. Dezent und fällt nicht gleich auf :ok:

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Mai 2012, 13:14

Servus :wink:

Überredet, Spoilerlippe kommt dran. Gefällt mir mittlerweile auch immer besser und dann höchst wahrscheinlich in Wagenfarbe.

@sidetoside

Exclusiv hab ich den Supercharger von Scaleproduction nicht bekommen, der war ganz normal im Programm gewesen. Hab jetzt auch wieder bei Scaleproduction Sachen bestellt, aber den Supercharger hab ich leider auch nicht mehr gefunden. Hab ich aber schon öfters gemerkt das manche Artikel nicht mehr im Shop zu finden sind. Leider hab ich jetzt auch die komplette Artikelnummer nicht mehr, "Supercharger (Metall, poliert) SP242...." mehr hab ich nicht mehr. Am besten du fragst einfach mal nach ob sie noch welche haben bzw. anbieten.

Der GTO hat gestern abend seine Grundierung bekommen, Bilder kann ich euch aber erst später zeigen. Der Akku meiner Digicam ist leer.

Lg Haui

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. Mai 2012, 16:14

Hallo :wink:

So, hier mal ein paar Bilder vom grundierten GTO.















Die gespachtelten Stelle schauen auch schon mal ganz gut aus.











Jetzt kann die Grundierung erst mal ein paar Tage durchtrocknen, dann wird nochmal fein geschliefen bevor gelackt wird.

Gruß Haui

DominiksBruder

unregistriert

26

Montag, 14. Mai 2012, 18:41

Sieht alles sehr sauber aus :ok: !

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. Mai 2012, 23:59

Nabend :wink:

Hab mich jetzt mal um die Befestigung der Räder gekümmert,

an den vorderen Federbeinen hab ich die originalen Zapfen abgesägt und für ein paar mm Tieferlegung weiter oben neue Löcher gebohrt.







Mit den originalen Hülsen und Rundmaterial kann ich die neuen Räder jetzt montieren.







Für hinten hab ich Rundmaterial genommen wo auf die Zapfen der GTO-Hinterachse passen. Von der Höhe passt´s an der Hinterachse optimal.












  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:14

Jetzt steht der GTO auf seinen neuen Rädern,









Und hier mal eine Kostprobe der Farbwahl für die ich jetzt entschieden habe, hab mich doch für eine knalligere Farbe entschieden und den Unterboden schon mal gelackt :D







Der Motorraum hat zwei und der Unterboden für eine etwas rauhere Oberfläche nur eine Schicht Klarlack bekommen.

Mache aber morgen bzw. heute noch ein paar Bilder bei Tageslicht.

Silber oder Antrazit wäre vielleicht doch etwas langweilig gewesen.

Lg Haui

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:16

Wirklich hübsch bis jetzt :ok:
Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Kannst du mir mal noch sagen, welchen Spachtel du verwendest? Der sieht so gut zu schleifen aus.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:22

Na klar doch, benutze Fein-Spachtel von Nigrin. Lässt sich super verarbeiten und leicht schleifen.



Gruß Haui

Werbung