Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:01

'69 Camaro Z/28

Tach Modellers!

Mal wieder ein Ami von mir, heute ein '69 Camaro Z/28 von Revell:


Das Teil habe ich bei irgendeinem Online-Schnäppchen-Anbieter für 15 € erworben.
Gebaut oob, zum Üben für mich alle Chromteile ent- und mit Alclad wieder verchromt. Ansonsten BMF an den Scheibenrahmen und Emblemen - das war's.
Hier die Bilder:





















Bei Fragen, Lob oder Kritik einfach drauflosschreiben...

LG Björn

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:24

Hi Björn,

ist schon ne ungewöhnliche Farbe für ne Street Machine,die Proportionen stimmen bei dem Bausatz nicht so richtig,das die den wieder aufgelegt haben,da gibt es bessere.

Ich hab den auch gebaut:


Das Stück Straße schaut gut aus!


Gruß Jan

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:17

Schaut ja klasse aus ;)
Ich mag diesen Street Machine-Stil. Der Lack ist klasse, schön sauber. Insgesamt ein rundum tolles Auto :respekt:

@Jan: Sag mal, gibt es überhaupt einen Ami, den du noch nicht gebaut hast? :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:25

@Clemi:da sind noch so ca 400 Bausätze in meinem Lager,also noch genug nicht gebaute Amis.............. :abhau:

Gruß Jan :ok:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:33

Falls du welche hast, bei denen du weißt, dass du sie nie bauen wirst...

Du weißt, wie man mir ne PN schreibt :wink: :abhau:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:09

Hallo Björn :wink:

flotter Camaro, bei dem mir die Farbzusammenstellung (gold mit Decals) gut gefällt. Nur, hast Du bewußt stumpf bzw. eine matte Optik wollen? Das finde ich ein bischen schade, da ich denke, mit Glanz würde die tolle Form des Camaros besser rüber kommen.
Mir sind noch andere Dinge aufgefallen...
...da fehlt ein Schlauch im Motorraum vom Kühler zum Motor. Da hast Du nicht viel Freude, wenns nach der Zulassung auf die Piste gehen soll ;)
Dann kannst Du auch die Reifen gleich anfahren :D . Bei den Hijacker sieht man ein bischen besser an die Schluffen - hier könntest Du das nächste mal auf die Trennähte achten.
An den Rückleuchten fehlt die Schwarze Umrandung, wen ich mich nicht irre.

Was ich dem Kit schulde...
Ich persönlich hätte die Aufhängung der Sidepipes geändert, da sie doch sehr sichtbar sind.
Und andere Felgen hätte ich gewählt. Ich mag das persönlich nicht immer, wenn verschiedene Felgendesigns drauf sind.

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:59

Hallo Björn
:thumbsup: für den Camaro!
Sauber gebaut und gut lackiert.
Mit den Felgen, sehe ich genau wie
Dominik.
Es sei denn, die hinteren sind nur für Rennen. ;)
Großes Plus ist der Motor mit dem Doppelturbo! :respekt:
Das sieht man selten.
Fazit: außergewöhnliches, cooles Gerät!

Gruß Patrick

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:41

Tach auch...

...und danke für die Kommentare. :)

@Dominik:
- ein Kühlerschlauch lag im Bausatz nicht bei (habe extra nochmal nachgesehen)- aber du hast natürlich Recht, ich schaue mal in der Restekiste
- die Reifen sind schon leicht bearbeitet, ich habe da aber noch nicht das Optimum gefunden, die Nähte vorsichtig "runterzuschleifen". Hättest du da einen Tipp?
- was meinst du mit "schwarze umrandungen" an den Rü-Leuchten? Um die Gläser rum (habe ich auf Bildern im Netz nicht finden können) oder die gesamte Heckbreite (das wäre optional)?
- die Halter der Sidepipes... ja, finde ich auch nicht schön, bin aber nicht so begabt, solche "Probleme" zu beheben und war froh, dass die überhaupt gepasst haben (am Motor und den Seiten) ;)
- der stumpfe Lack - ist eine längere Geschichte, glänzend wäre sicher schöner gewesen, nu isser leider seidenmatt. :S Aber fehler sind dazu da, daraus zu lernen...
- die verschiedenen Felgen stören mich persönlich nicht - aber ist ja wie so vieles Geschmackssache...

@Jan:
Ja, das mit den Proportionen fällt schon auf dem Kistendeckel auf - dazu noch der etwas größere 1:24er Maßstab, ist schon ein kleiner Klotz im Regal :D

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:51

Hallo Björn :wink:

bei den Rückleuchten meinte ich die Umrandung:

Quelle:Flickr >blondygirl<
Streiche Schwarz, setze Chrom. Zwischen den Leuchte ein schwarzes Band hab ich jetzt nur einmal gesehen, da geh ich davon aus, das es nicht optional war.

Mit den Reifen anschleifen schau mal in meinen Bericht "Back to the Roots", wie ich das mache. Es kommt noch auf die Reifenart an: weich oder Hart. Dementsprechend muß man halt gröber oder feiner schleifen. ;) Kannst ja mal beim nächsten probieren ;)

Den Rest (Sidepipes Kühlerschlauch) schulde ich dem Bausatz. Das (auch das lackieren) kommt von alleine, je mehr Du "Praxis" gewinnst :ok:

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:20

Hallo Dominik,

Danke für deine Erklärungen!
Werde versuchen, beim nächsten Modell drauf zu achten... :)

LG Björn

p.s. ja, dein "BttR"-Baubericht ist echt Gold wert :D

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:56

Hallo Björn. :wink:

Echt schöner Camaro.Sieht richtig Klasse aus. Die Lackierung ist echt der Hammer. Gefällt mir. Die Metallic Farbe steht dem Camaro .Passt super mit den Flammen zusammen.
Rundum schönes Modell. :respekt: :respekt: für diese tolle Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

DominiksBruder

unregistriert

12

Samstag, 12. Mai 2012, 15:27

Es wurde alles geschrieben, was ich auch wissen wollte. Was mir am Besten gefällt: Bi-Turbo :sabber:

Die Felgen - liegt ja nicht an Dir - verstehe ich nicht, warum da der Hersteller zwei verschiedene Optiken beigelegt hat. Die Vorderen sind mordscool aber die Hinteren gefallen mir einfach nicht. Da wären Stahlfelgen als Option meghübsch ;)

Ich hatte den Camaro mal als "Rampage" gebaut. Ziemlich der gleiche Bausatz nur mit AmericanRacing-Felgen und leider ohne Bi-Turbo :heul:


@Dominik
Die Sidepipeshalterungen sind bei dem Modell an der Karosse angegossen - nicht an den Pipes. Wenn Du 'n Bild sehen magst: kann ich machen. Bei meinem "Rampage" ist ein Pipe abgefallen ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Mai 2012, 17:40

Die Sidepipeshalterungen sind bei dem Modell an der Karosse angegossen - nicht an den Pipes. Wenn Du 'n Bild sehen magst: kann ich machen. Bei meinem "Rampage" ist ein Pipe abgefallen ;)

weis ich, weis ich Brüderle ;) . Ist halt in meinen Augen ein Detail, das man am Kit ändern könnte.

Ähnliche Themen

Werbung