Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:14

95 Pontiac Firebird

Hallo :wink:

Heute die im Baubericht versprochenen Außenaufnahmen des Pontiac.
Den Bau könnt ihr hier nachlesen. Ich freu mich auf euer Kommentare :hand:





















Danke für eure Aufmerksamkeit :wink:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:13

Hi Clemens.

Sieht sauber gebaut aus, da kann man nicht meckern. Der Innenraum gefällt mir besonders. :ok:

LG Björn

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:29

Hi Clemens,

schlichtes Modell schick in schwarz lackiert,schaut gut aus :ok: das Dach hat ein paar Kratzer? schaut auf der Draufsicht so aus.

Gruß Jan :wink:

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:21

Danke euch :)

@Jan: Beim Dach wollte die Farbe aus der Airbrush nicht halten, deshalb musste ich es per Pinsel lackieren.
Leider sieht man die Streifen etwas ;(
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:38

Hallo Clemens :wink:

Schick sieht er aus dein Feuervogel :) , da einzige was ich noch ändern würde wären die Auspuffendrohre. Entweder ein paar Adernendhülsen oder aufbohren und etwas schwärzen, aber sonst hast du ein richtig schickes Modell gebaut :ok:

Gruß Haui

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:58

Hallo Clemens, :wink:

Dein zweites Modell, wenn ich mich nicht irre?
Also vom Lack gesehen gefällt er mir. Recht ordentlicher Glanz. Das die Farbe hier und da ausgebessert ist, kann man zumindest nicht erkennen.

Was mir dennoch aufgefallen ist (der BB ist an mir etas vorbei gegangen :nixweis: ) sind die Endrohre wie Haui schon angesprochen hat und die Reifen. Die hätte ich mit Schleifflies behandelt, um ihnen den Glanz zu nehmen und eventuel schwarz matt lackiert. Die glänzen mir zu stark.
Dann sieht man am Amaturenträger (beifahrerseite) Schleifspuren oder Kunststoff durchblitzen, auch am Unterboden zwei Lackplatzer. Hier könntest Du vielleicht noch mal ein Pünktchen Farbe drauf machen - mache ich nach dem Zusammensetzen ebenfalls, sollte es Lackabplatzer geben. Am Amaturenbrett eher nicht - aber da beim nächsten ein bischen sorgfältiger sein ;)

Weiter machen! Immer fleißig üben, gell?

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:11

Danke euch beiden :)

Endrohre werde ich noch schwärzen, danke für den Hinweis.

@Dominik: Ne, das war jetzt schon mein viertes US-Car ;) Und vor langer Zeit mal nen Ferrari... Der aber eingestaubt im Regal steht :D
Ich muss mal versuchen, ob ich an den Rädern noch was richten kann, fürs nächste Mal merk ichs mir :smilie: Und die 'kahlen' Stellen bekommen noch Farbe. Das am Armaturenbrett hab ich auch jetzt erst gesehen wo du es gesagt hast, muss wohl beim Einbau passiert sein.
Ich merke selber, dass ich immer "besser" (für meine Verhältnisse) werde, die ganzen Dinge gehen mir immer leichter von der Hand. Auch (und vor allem) dank des WMF und den vielen lieben und hilfsbereiten Kollegen hier :lieb:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:52

Hey
Also bis auf die die schon angesprochenen Dinge find ich deinen Firebird richtig schön.
Rundum schön gebaut und präsentiert.
P.S.: Bitte mal das Pferd entstauben ;) (mit Airbrush, Wasser und Pinsel funktioniert das perfekt).
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:39

Hi Clemens. :wink:

Schaut echt schick aus Dein Firebird. :ok: :ok: :ok: Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe schwarz.Der Innenraum ist Dir auch gut gelungen.
Im Ganzen muss ich sagen, SUPER MODELL. :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

10

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:11

:wink: Clemi
Erstmal gratuliere ich dir zum gelungenen Bau!
Ist zwar nicht meine Lieblingsdekade der F- Bodies
aber ich hab auch nen Camaro aus der Serie.
Je nach Ausführung kann der auch richtig Schick sein.

Jetzt zu deinem:
Was mir(persönlich) nicht gefällt, sind die Felgen.
In Silber Rahen die immer nach Radkappen aus.
Da bevorzuge ich Schwarz oder Chrom.
Und im BB hast du geschrieben, in so einem Modernen
Auto gehört kein Motorchrom. :nixweis:
Was ist mit poliertem Alu? :hey:
Aber trotzdem ist der Firebird ein schönes Modell geworden!
Das ist die Hauptsache!
Achso, Versuch doch mal die T-Tops zu Polieren.
Vielleicht kannst du die Pinselspuren noch glätten.

Gruß Patrick

DominiksBruder

unregistriert

11

Samstag, 12. Mai 2012, 18:37

Na, da ist er ja :)!

Rundherum schön und gut gebaut. Die kleinen Mängel sind Dir bekannt also kannst Du weiter in neue Modelle Dein Wissen einfließen lassen :)

Das mit den T-Tops ist natürlich doof. Waren die nicht verglast? Meine: die Frontscheibe mit T-Tops ein Gussteil? Dann wäre es (Schande auf mein Haupt, dass ich es im Baubericht nicht mitbekommen hatte) besser gewesen, die T-Tops von innen zu bemalen. Pinsel oder Spray. Völlig egal. Dann glänzen sie durch das 'Glas' immer gut! So habe ich es bei meinen zwei Pontiac (1993 Pontiac Firebird (AMT #8610) ... 1994 Pontiac Firebird Formula (AMT #8954)) gemacht. Du erinnerst Dich? Die Rote Bande ;)

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Mai 2012, 21:01

Danke :hand:

Ja, die T-Tops sind schon doof. Hätte ich wohl wirklich lieber von innen bemalen sollen, aber ich habe mich für außen entschieden, da es hier so klare Abgrenzungen (Erhebungen) gab, an denen man saubere Kanten malen konnte. Naja, für das nächste Auto mit T-Tops weiß ich es jetzt :)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Toretto

unregistriert

13

Montag, 14. Mai 2012, 08:15

Hallo Clemens,

Für dein 4. Modell, ist der echt gut geworden.
Du solltest beim nächsten Modell die Scheibeneinfassungen von innen schwarz lackieren.

Gruß Kai

Werbung