Sie sind nicht angemeldet.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. September 2006, 13:58

1/12 Yamaha YZR-M1 Max Biaggi

Bausatzvorstellung: Yamaha YZR-M1





Modell: Yamaha YZR-M1 #3 Max Biaggi 2002
Hersteller: Heller
Modellnr.: 80911
Masstab: 1:12
Teile: 63 Teile
Preis: ca. 15 Euro
Herstellungsjahr: 2003
Verfügbarkeit: Ebay
Besonderheiten: Fahrerfigur liegt bei

















Fazit: Ein recht einfach gehaltener Bausatz, welcher aber trotzdem zu einem guten Ergebnis führt. Alle Teile sind sauber und gratfrei gespritzt und wirken sehr passgenau. Ein preiswertes Modell, welches auch von Anfängern gut zu bauen ist.

Zum Baubericht:

Zur Bildergalerie:
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

2

Samstag, 30. September 2006, 16:23

RE: Yamaha YZR-M1 Max Biaggi 1:12

Zitat

Original von Wettringer
und wirken sehr passgenau..


Die Teile sind sehr passgenau. Das Bike liess sich ohne Probs zusammenbauen. Auch der Fahrer passt sehr gut.

Die Decals sind leider sehr dünn. Die darunterliegenden Decals bzw. die Farbe der Verkleidung scheint durch. Ist das bei Heller normal?

Leider gibts keinen Motor (das "Ding" in dem Kit würde ich nicht "Motor" nennen.) :( Wobei, davon sieht man unter der Verkleidung eh nicht mehr viel.

Teile wie Bremsscheiben und Bremssättel wirken mir zu verwaschen.

Im Endeffekt ergibt es doch ein recht ansehnliches Bike. Vor allem der Fahrer ist eine schöne Beigabe.

Hab mir den Kit eh nur gekauft, weil er bei Wal Mart runtergesetzt war (7€ sind IMHO gerechtfertigt für so einen Kit). Und meine Freundin konnte damit ihre ersten Modellbauerfahrungen machen. :)

Werbung