Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 23:16

Opel Blitz

Hallo

Heute zeigt der Autobauer mal einen LKW.

Dies ist der "aktuelle" 1:24 Opel Blitz von Italeri den ich in einer Zivilversion gebaut habe.
Die Brauerei gab es bis Anfang der 70er Jahre in meinen Heimatdorf wirklich. Die haben haben auch einen so ähnlichen Blitz gehabt. Leider habe ich nur ein Schwarzweißfoto vom Original gefunden aber der Sohn des letzten Brauereibesitzers hat mir weiter geholfen.





























;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 23:19







Die Verkabelung und die Armaturenrückseiten sind ergänzt.
Die Bierbänke und -tisch sind zusammen klappbar.

Jetzt könnt ihr in die Tasten hauen.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 23:41

Hey
Ja der is dir richtig gut gelungen.
Toll mit der Beladung und den Biertischen/bänken.
Ein schönes autentisches Fahrzeug.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 23:48

:wink: Hallo Manfred

:thumbsup: Gratulation :thumbsup: , ein wunderschönes Fahrzeug :!: Die Umsetzung finde ich total super.

mfg :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 23:57

Hallo Manfred. :wink:

Typisch Bayern, nur Saufen im Kopp. :prost:
Der Blitz sieht sehr gut aus und mit der Beladung und den Details macht er schon was her.
Dann kannst Du ja fürs nächste Jahr noch das passende Diorama von der Wiesn dazu bauen. :pfeif:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

6

Sonntag, 6. Mai 2012, 06:57

Klasse Manfred

:thumbsup: Ich mag' die alten Dinger einfach. Und als Bier-Blitz kommt der OPEL super rüber, :respekt: . Der ist schon schön anzusehen.
Nur ein Detail fehlt mir noch: Damit die Ladung nicht flöten geht hatten die Getränkewagen früher auf den Bordwänden eine Reling, möchtest Du die auch noch nachrüsten ?

Grüsse - Bernd :wink:

7

Sonntag, 6. Mai 2012, 07:47

Guten Morgen Manfred,

wunderschön, einfach nur wunderschön!! Die Details und die liebevolle Präsentation machen ein Übriges - ich bin richtig begeistert :ok: :ok: :ok:
Wenn es nicht so früh wäre tät ich glatt Durst bekommen :saufen:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

8

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:30

Hallöle Manfred.


Echt schöner Opel Blitz.Der ist Dir ja richtig gut gelungen. :ok: :ok: :ok: Super Lackierung und der Bau,einfach Klasse.Der Motor mit den Kabeln,einfach nur schön,wie der Gesamte LKW.Und dann noch mit den Bildern super in Szene gesetzt.
:respekt: :respekt: :dafür:


Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:07

Hallo Manfred, :respekt: :respekt: :respekt: Top restaurierter Blitz, biß auf die zu groß?,wirkenden Bierkisten schaut er sehr schön aus,die Lackierung passt hervorragend!!!!!
MfG Siggi :wink:

10

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:25

Hallo Manfred,
wirklich Klasse gemacht, Dein Blitz, :respekt: :prost: :prost: :prost:

Hallo Manfred, Top restaurierter Blitz, biß auf die zu groß?,wirkenden Bierkisten schaut er sehr schön aus,die Lackierung passt hervorragend!!!!!
MfG Siggi

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege, aber die Bierkisten gibt es so zu Kaufen (gibts mit verschiedenen Brauerei Aufdrucken) sind aber im Maßstab 1:22.5 !?
Das würde die leicht Übergröße erklären. Sind die Fässer auch von diesem Hersteller?
Sind die Bierzeltgarnituren Marke Eigenbau? Die Beschriftung hast Du sicherlich auch selbst gemacht !? Sieht gut aus !

Gruß, :wink:
Martin

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:49

Hallo an alle

Freut mich sehr das euch mein Blitz gefällt.

@ Micha
Die Feuerwehrler brauchen doch immer was zum Löschen. Also kann ich für deine Männer für nach Schub sorgen.

@Siggi
Ja die Kisten passen vom Maßstab wie Martin schon geschrieben hat nicht. (Sind wenn ich das richtig gelesen habe sogar 1:16) Aber die gibt es nicht anderes.

@Martin
JA Du hast alles Richtig erkannt.
Bierkisten und Fässer sind von dieser Seite .
Die Garnitur ist kompletter Eigenbau.
Die Beschriftung habe ich nach einem Foto von einem Aschenbecher von einem Grafiker zeichnen lassen und dann die Für den LKW bei Druckeronkel drucken lassen. Die auf den Kisten habe ich selber ausgedruckt.

Grüße
Manfred

Ps
Hier noch der Link zum Originalfoto .
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:31

Geil!

Der gefällt mir richtig gut - paßt alles :ok: :ok: :ok:

Die Kisten sind zwar ein bischen groß, aber dafür ist mehr zum Saufen drin :party: :D

13

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:10

Hallo Manfred,

die matte Farbe paßt sehr gut,Beladung top,so kann der Blitz bei mir vorfahren :ok:

Gruß Jan :wink:

Ähnliche Themen

Werbung