Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:28

Moin Mike
Schön das du in unser Forum gefunden hast " Hallo " erstmal :D
Danke für deine Kritik die auch berechtigt ist....
Das Projekt habe ich leider abbrechen müssen da ich selber nicht wirklich zufrieden war
Und noch einiges schief gegangen ist wie z.B. Die Klarsichtteil ( schön verkackt) :D
Naja ich Denk mal ich werde die 109er neu bauen ein Bausatz liegt ja noch da und ich glaub diesmal kommen Figuren auch noch dazu!!

Lg Manuel

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:48

Hi Manuel :wink:
Kannst ja immer noch n Dio mit ner notgelandeten 109er machen :nixweis: dann sieht man die Unterseite nimmer :nixweis: und die Kanzel... :idee: weglassen, irgendwo in die Gegend pfeffern, nach hinten schieben und einsauen... :nixweis:
mfG :wink:
R. :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:06

Jo Roland werd mir da irgendwas einfallen lassen :D

Lg Manuel

34

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:59

Hallo Manuel, ich habe das selbe Modell einer Messerschmitt Bf 109 F2/4 für meinen "blauen Baron" verwendet und muss sagen, dass du sehr gute Umsetzung und Geschick zeigst, es gibt jedoch ein paar ABER zuerwähnen.

Zum einem sind die Stoßnähte des Rumpfes sehr stark zu erkennen vor allem in der Nähe des Cockpits :( .
Zum anderen finde ich sehr schade das du den Motorblock nicht zur Schau stellst, da der Ansatz von dir wirklich beeindruckend ist und bestimmt ein schönes Stück an deinem Modell geworden wäre.

Auch das Cockpit als solches ist nur im Ansatz gesetzt worden, wobei ich glauben würde das du es da besser machen könntest, dennoch gut gemacht.

Bei der Propellerhaube wäre noch zu erwähnen, dass du mit einem 0,5mm bis 0,3mm Borer ein loch boren könntest um mehr tiefe zu erreichen und soweit ich mich entsinnen kann steht es so sogar im Baubericht ;) .

Zur Lackierung kann ich nicht viel sagen außer WOW :respekt: :dafür: , sehr sehr schöne Umsetzung der Lackarbeiten.
Ich bin trotz einiger Sachen sehr angetahn von deiner Messerschmitt und ich weiß das ich jetzt auch nicht der Profi bin, jedoch viel mir das sofort ins auch, also bitte nicht böse sein, Gruß Andre :) :)

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:34

OMG ich bin dir auf Lebzeiten Böse ne Scherz :D
Ich weis die 109er is mir nicht wirklich gelungen aber ich hasse Spachtel und Schleifen !!

Aber dennoch danke für dein ausführliche Kritik nächstes mal gebe ich mehr acht!!

Lg Manuel

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 19. August 2012, 21:51

Hi Manuel! :)

Looser hat die Superidee!
Ein Dio wäre ne echt gute Variante das Modell "noch zu retten", sofern der Bausatz nicht schon auf einer Mülldeponie
vor sich hingammelt.
Sonst wäre die ganze Arbeit umsonst.
-Du könnstest die besagten Figuren miteinbauen
-Die Rumpfseite würde man eh nicht sehen
-Die Cockpitkanzel wurde meisst abgeworfen (bis auf den vorderen Teil)! Drum macht es nix!
-Und du hättest ein Diorama! ;)

Ansonsten freu ich mich schon mich schon auf dein nächstes Projekt!
Hoffentlich wieder eine Bf-109!!! :trost:

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

37

Montag, 20. August 2012, 07:37

Moinsen

Ich werde in der tat in Dio bauen aber zu erst möchte ich meinen Eurofighter fertig bauen !!!!!
Werde mir aber dennoch schon mal gedanken machen ;)


Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

38

Freitag, 7. September 2012, 22:18

Moin Moin

So mal schaun wieviel hier diesen BB noh Abonniert haben :D ich hasse nichts mehr als nich abgeschlossene Bauberichte also hab ich mich aufgeraft mein Hirn angestrengt und nun möchte ich euch ungefähr zeigen was ich vorhabe.

Nach dem ich ja die Klarsichteile der Cockpitkanzel nach besten wissen und gewissen vergeigt habe, habe ich für mich beschlossen die 109er als abestürtzt in der Wüste darzustellen und daneben auf der Tragfläche einen Mechaniker der etwas abschraubt oder so. Wie es genau im Detail aussieht weis ich selber noch nicht aber ich hab hier ein paar Bilder gemacht um es zu verdeutlichen.

Ps: Als allererstes bekommt unser Kamerad Arme :D



de hampi

unregistriert

39

Freitag, 7. September 2012, 23:15

gefällt mir sehr gut Manuel,,,bin recht spät hier eingestiegen aber was ich seh ist Top...



Ps,,,probiert die Aquas mal mit Handelsüblichen Brennspiritus zu Verdünnen....geht wunderbar

Gruß Sven

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

40

Samstag, 8. September 2012, 19:54

Moin

So hab mir heute mal ein paar Utensilien für meine Rettungsaktion der Me 109 besorgt.
Als Base für mein Dio werde ich einen Keilrahmen verwenden den ich im Baumarkt besorgt habe, diesen werde ich von hinten mit einer Sperrholzplatte verschließen.

Die Bilder dazu.... mit Hermann dem sensiblen Mechaniker (<----- Besten dank an meine Frau)




Lg Manuel

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

41

Samstag, 8. September 2012, 22:14

Hi Manuel!!! :wink:

Schön von dir zu hören und deine Bf-109 zu sehen.
Ich finds echt Klasse das du am Ball bleibst! :five:

Super find ich den Propeller, den du in seine endgültige position gebogen hast. PERFEKT!
Wie hast du das denn hinbekommen? (erwärmt)? Der Lack sieht noch tadellos aus. Nicht mal gerissen!
(Da der Propeller samt Narbe aus Metall waren, könnte man hier noch an den gebogenen stellen mit Alu trockenmalen).

Zur Cockpitkanzel: Oje! :idee: -Mittel und Endstück wegwerfen! (Konnte der Pilot abwerfen, auf die Gefahr hin aufn Rücken zu landen. Sonst wäre er nicht
mehr rausgekommen).
Die Frage ist nun was du noch mit der Frontscheibe machst???? Auch hier wäre eigentlich Ersatz besser!

Ich bleib weiter dran! :ok:

Lg Mike

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

42

Samstag, 8. September 2012, 22:31

Gerde wegen der Cockpit Kanzel veranstalte ich diesen Zenober!! :D

Die Propeller habe ich gaaaaaanz kurz mit dem Feuerzeug erwärmt und gebogen!!!

Lg Manuel

43

Sonntag, 9. September 2012, 13:15

Schöne Idee ^^. Hermann kenn ich auch... ...der schraubt unter meiner Henschel rum :D .

Grüße,

Michael

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 9. September 2012, 13:40

Jaja der Hermann ist eben gefragt!! Sehr talentiert der junge!! :D


Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 19. September 2012, 10:22

So hier mal ein kleines update vom momentanen Zusatand meiner Rettungsaktion ;)





Als nächstes möchte ich noch die feinheiten bearbeiten wie z.B. sand über der Tragfläche und natürlich darf Hermann der sensible Mechaniker auch nicht fehlen :D


Lg Manuel

Hypopyon

unregistriert

46

Mittwoch, 19. September 2012, 10:32

Sehr huebsch Dein Diorama Manuel. Gutes Feng Shui. ;) Aber sag mal Ist die 109 senkrecht aus dem Himmel in den Sand gefallen? Mir fehlen Schleifspuren hinter dem Flugzeug. Und um und hinter den Propellern. Aber vielleicht kommen die ja noch.

Viele Grüße

Harry

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. September 2012, 10:38

Die kommen noch ich weis leider nur nicht wie da muss ich mir noch eine lösung einfallen lassen der Flieger selber kriegt auch noch ein paar details wie um die Luftschraube wo die Blätter geknickt sind wird ein wenig trocken gemalt !!

Also wer Ideen hat bezüglich kratzspuren immer her damit :D ist übrigens mein 1tes Dio in diese richtung auich wenn es nicht geplant war :D


Lg Manuel

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. September 2012, 13:27

Hi Manu!

Nicht schlecht bis jetz! Bin gespannt wie es am Ende wird.
Vielleicht mit einer heißen Nadel noch ein paar Einschußlöcher machen.
Eventluell noch eine Palme/Düne aufs Dio setzen.
Und sag dem Hermann das die Antenne wieder auf die Messerschmitt muß! :D

Lg Mike

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. September 2012, 14:06

Hi

Ich werd es Hermann schonend erklären!!! :D


Lg Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

50

Montag, 1. Oktober 2012, 11:38

Es ist Vollbracht .....

Die Bilder der Me 109 Rettungsaktion sind nun Online Guckst du hier

Leider konnte ich nicht mehr Retten und bin eigentlich froh wenn dieses Modell in einigen Monaten einem anderen weichen muss......

Aber zummindest kann ich den BB jetzt getrost abschließen..

Lg Manuel

Werbung