Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:41

F/A-18E Super Hornet

Bausatzvorstellung: F/A-18E Super Hornet





Modell: F/A-18 E Super Hornet
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04585
Masstab: 1:48
Teile: ca. 160
Spritzlinge: siehe Fotos
Preis: variiert
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: Fachhändler, Onlinehäuser
Besonderheiten: Detailreich

Der Revelltypische Bauplan


Decals

































































Fazit: Wieder ein Bausatz von Revell der besseren Sorte. Zumindest schonmal was das äußere angeht. Hab den Bausatz sehr günstig ersteigern können, von daher kann ich keine genauen Angaben über den tatsächlichen Verkaufspreis machen. Wenn man sich aber die Detaillierung anschaut, kann man beim Kauf des Revell Modells nichts falsch machen. Preislich ist er dem Hasegawa Konkurrenten um Längen vorraus, da diese ab 40€ aufwärts den Geldbeutel vergewaltigen. Auch optisch braucht sich Revells Hornet nicht hinter Hasegawas F/A-18 verstecken. Italeris Hornet kenne ich nicht und lasse sie mal außen vor. Wird aber sicher nicht zu vergleichen sein. Zur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, aber ich könnte mir vorstellen das die Lufteinlässe und der mehrteilige Rumpf etwas Spachtelarbeit erfordern. Zuladung ist auch ausreichend vorhanden. In der Vorstellung fehlen jetzt lediglich die AMRAAMs, da ich diese für einen anderen Bausatz verwendet habe. Die Decals sind sauber gedruckt und von guter Qualität. Rein äußerlich betrachtet sind hier kein Zurüstsätze nötig, da der Bausatz von Hause aus schon einen ordentliche Portion Detailreichtum mitbringt. Wem das dennoch nicht genug ist, der wird sicher bei den diversen Zurüstspezialisten fündig werden.

Zum Baubericht: vielleicht ....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:44

Na so ein Zufall :D Ich stelle meine 1:72er F/A-18E vor, da stellst Du hier die 1:48er rein! Freue mich schon auf was Du daraus machst. Aber warum ich eigentlich schreibe^^ Wie du bereits vermutet hast gibt es durchaus einige Passungenauigkeiten. Ich habe vor geraumer Zeit schon den 1:48er F/A-18F Bausatz gebaut, der ist ja praktisch fast identisch. Soweit ich mich erinnern kann passt der rechte Lufteinlass so gut wie gar nicht, wobei der linke perfekt sitzt. Auch die Rumpfhälften, vor allem im vorderen Bereich, weisen unschöne Spalten auf..die man dann durch das Cockpit sehen kann. Aber das machst Du schon :)

VG Tom

Ähnliche Themen

Werbung