Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. April 2012, 13:50

Vallejo Model Air Probleme

]Hallo Zusammen,
hab mal eine Frage bezüglich der Verarbeitung von Vallejo Model Air Farben. Verwende die Farben bisher ohne Probleme. Heute hatte ich leider Pech! Folgende Sachlage: Der Vogel wurde mit Vallejo Surface Primer Grey (Nr.70601) Grundiert. Am nächsten Tag erfolgte die Lackierung mit Vallejo Model Air US Flat Brown (Nr.71026), etwas verdünnt mit Vallejo Thinner (Nr.061). Am folgenden Tag wurde mit Tamiya Masking Tape maskiert und das Modell fertig lackiert. Beim Abziehen des Tamiya Tapes löste sich dann der Vallejo Lack von der Vallejo Grundierung! Eigentlich müßten die Beiden sich doch vertragen! Woran könnte es liegen? Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über jede Antwort, vielen Dank!
Gruß Peter

Beiträge: 87

Realname: Gabor Bathori

Wohnort: Miskolc, Ungarn

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. August 2013, 20:47

Model Air ist leider nicht sehr reissfest, am besten maskiert man auf Air mit bluTac oder Maskierflüssigkeit. Wenn es unbedingt sein muss kann man Tamiya Tape nutzen vorher musst du sie aber 2-3-mal auf Textil kleben und abziehen /schwächen/ und gleich nach sprühen vorsichtig entfernen.

Air haftet besser wenn man 1-2 Tropfen Vallejo Thinner dazu mischt /weisses Zeug/. Hab' gehört Vallejo Airbrush Cleaner ist auch gut, pobiert habe ich aberleider nicht. Meine bevorzugte Grundierung ist Surfacer 1000 oder 1200.

Hffw es hilft

Gabor

Werbung