Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2012, 00:21

Chrysler Turbinecar Convertible

Hallo zusammen :wink:

heute, möchte ich Euch ein weiteres, just eigetroffenes Turbine Car vorstellen.
Vielleicht könnt Ihr Euch noch an den Baubericht "Chrysler Turbine Car - Part I" erinnern, in dem ich eine Rohkarosse...

...baue. Diese Idee des Convertibles hat mir keine Ruhe gelassen - auch wenn das Projekt derzeit ruht.

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut. Die Karosse über den Teich geschickt und die Idee wahr werden lassen ;) . Deshalb will ich Euch ein weiteres Fahrzeug aus der Kategorie "What if"...vorstellen:

1963 Turbine Car Convertible


JoHan, 1/25, GC-300 (3. Auflage)


Viel Spaß mit den Bildern:







Unveränderter Innenraum...

...einzig den Hupenring habe ich ergänzt.

Einen Blick in den Kofferraum...

...und unter die Haube:


Ich möchte darauf hinweisen das ich das TC so erstanden habe und mich nicht mit fremden Federn schmücken will! Der Umbau ist sauber ausgeführt, die Türen lassen sich nach wie vor öffnen. Verwendet wurde eine Persening von Dodge Challenger.
An dem Modell habe ich nichts verändert - lediglich die Transportschäden behoben, wieder zusammengebaut, Fehlteile und den Hupenring ergänzt. Das alter des Modelles sieht man an den Chromteilen. Zu gegebener Zeit werde ich versuchen, diese auszutauschen und eventuell eine ganz leichte Restauration durchführen.

So hat sich meine Planung, diese Variante selbst umzusetzen durch einen glücklichen Zufall "erledigt".

Danke für Eure Aufmersamkeit ;)

:wink:

DominiksBruder

unregistriert

2

Donnerstag, 26. April 2012, 08:48

Ja, toll!

Aber die Rohkarosse ist schon ein heisses Teil!

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. April 2012, 14:56

Der sieht ja schön aus :)
Sehr gut gelackt. Rundum ein tolles Modell. Allein schon die Form und das äußere Erscheinungsbild sind außergewöhnlich und toll. :respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

4

Donnerstag, 26. April 2012, 15:36

Hallo Dominik. :wink:
Das Schaut ja richtig schick aus Dein Chrysler Turbin Car, und dann noch als Convertible.Ich wusste garnicht das es von dem Turbin Car eine Convertible Version gibt.Da habe ich ja wieder was gelernt.Man lernt ja nie aus.Ich hatte auch mal eins im Maßstab 1:18 von Road Signature in Orange/Braun.
Der Lack sieht richtig klasse aus an dem Turbin Car.Passt Super. :ok: :ok: :ok:
Kurz gesagt,Rundum schönes Modell. :respekt: :respekt: :dafür:
Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. April 2012, 17:53

Danke Euch :hand:
Das schicke Wägelchen wollte ich einfach zeigen.

@Heiko: ein Cabriogab es nicht - das ist eine "Studie", die ich in die Kategorie "was wäre, wenn...das TC eine Erfolgsgeschichte weiter geschrieben hätte"...so wie mein Kombi.
Der Prototyp "Projekt Typhoon" ist weitestgehend eine offene Studie, woraus sich das Turbine Car entwickelte.

6

Donnerstag, 26. April 2012, 18:53

Hallo Dominik.


Vielen Dank für die Aufklärung. :hand: Da Sterbe ich doch nicht ganz bleede. :abhau: :abhau:

Ich sag ja, man lernt nie aus.

Schöne Grüße Heiko. :wink:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2012, 18:57

Hallo Dominik :wink: ,

das ist in der Tat eine interessante Variante. Dein BB bez. der Turbine Cars ist mir wohl bekannt. Aber sag, mag es sein, dass die Fotos ein wenig unscharf sind :hey: ? Das ist ein bißchen Schade bei so einem herausstechenden Modell :ok:

So long

Matze

8

Freitag, 27. April 2012, 21:06

Hallo Dominik,

klasse Idee mit dem Cabrio - schaut stylistisch richtig stimmig aus !
Einen Doppelgänger dürftest Du weltweit auf einer Ausstellung kaum bis gar nicht finden ... :respekt:

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

DominiksBruder

unregistriert

9

Freitag, 27. April 2012, 23:32

ber sag, mag es sein, dass die Fotos ein wenig unscharf sind :hey: ?

Recht hat er! Dominik: fluggs scharfe Bilder gemacht und ersetzt ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. April 2012, 23:51

Danke nochmals :hand:

o.k.,...ich werde noch mal Bilder machen. Diesmal mit der Spiegelreflex. War dazu zu faul :pfeif: ...

11

Samstag, 28. April 2012, 09:04

Moin Dominik

:ok: Auch wenn es kein TurbineCar Convertible im Original gab, es hätte gut so aussehen können wie Du ihn hier vorstellst. Ist schon ein schnittiges Cabrio.
Mir gefällt es sehr :respekt: .

Grüsse - Bernd :wink:

12

Sonntag, 29. April 2012, 23:33

..........Ja, toll!



Aber die Rohkarosse ist schon ein heisses Teil!

:abhau: Genauso seh ich das auch :ok:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

13

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:09

jo was kann man dem hinzufügen, handwerklich sieht das Ding gegen die Karosse keine Sonne! :D

14

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:33

Hallo Dominik,

und wieder ein Modell was es nicht gibt :ok: ,da hast du nun bestimmt eine tolle Flotte Turbinen-Autos,ich habe die Macke mit dem Edsel.

......wolltest du nicht noch Bilder machen :hey: ?


Gruß Jan :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:16

Dankeschööön... :hand: :five:
ja, ich mag das Cabrio leiden.
Die Roh-Karo hab ich kurzfristig zu den Modelle eingepackt, die nach Wettringen mit gehen ;)

......wolltest du nicht noch Bilder machen :hey: ?
Jap! Die bei schlechtem Wetter waren nicht so berauschend :rot:
Ich kram es nochmal raus und werde auf jedenfall nachreichen.
und wieder ein Modell was es nicht gibt :ok: ,da hast du nun bestimmt eine tolle Flotte Turbinen-Autos,ich habe die Macke mit dem Edsel.
... :rot: ....kleinlaut: ja, eine Macke braucht jeder.
Momentan sind es schon neun im Endzustand und noch acht in Schachteln. Dazu noch drei Teileträger :pfeif: ...ohoh...das sind ja schon mehr als noch existierende...

16

Samstag, 12. Mai 2012, 08:42

Moin Dominik

Ich Freu mich auf die Rohkaro LIVE :tanz: :ok:

MUß ich sehen das Teil

Bis Bald ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chrysler, Convertible, Jo-Han, Turbinecar

Werbung