Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. April 2012, 16:44

1:24 Scammel Crusader 6x4

Hallo Leute ich bins mal wieder nach laaanngger Zeit mit einem neuen Projekt.Es handelt sich um einen Scammel Crusader 6x4 der 1970 auf der Leipziger Messe stand.Das Fahrerhaus stammt von KFS und ist eigentlich sehr gut gearbeitet, aber die Proportionen stimmen nicht ganz aber das nehme ich in Kauf.Der Rahmen ist von einem DAF 2500 von Revell der im großen und ganzem passt.Da man beim Scammel die Fontblende öffnen und den Kühlerausschwenken kann,mußte ich dieses auch unbedingt nachbauen dazu mußte ich die blende austrennen und neu Gießen.Zu erst verwendete ich das Original Kühlergrill was mir aber nicht so gefiel,nach längerem Forschen im Internet stieß ich auf ein Lüftungsgitter aus dem Schiffsmodellbau das war gut und gefiel.
Aber hier die Bilder:
Das Original


Hier das neu gegossene Front teil der Blende

Da der Bausatz ein Rechtslenker war mußte ich Ihn umbauen

Hier mit neuem Grill und in voller Pracht

Batterien im Rahmen

Klima auf dem Dach und Luftfilter hinter der Kabiene


Hier Details das neue Grill und klappbare Blende



Der Bock vor der Sattelplatte






Ich hoffe er gefällt bis Jetzt?
Gruß.Frank

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2012, 18:02

Hallo Frank, :respekt: schaut ausgezeichnet aus!!!!!!! Hatte ja schon des öffteren mit Resin zu tun, ist nicht so mein Material, hundert mal reinigen und dann haut es immer noch nicht hin mit der Lackiererei!!!!! Gott sei Dank können doch welche mit dem Material was anfangen!!!!! Sonst würden wir ettliche Umbauten nie sehen!! Die alten Engländer haben schon was!!!! Wenn das mal "Mister Resin" persönlich sieht....,hallo Hatti :wink: ;) Wünsch Dir viel Spass noch beim Scheibeneinbau!!!! Mit was Lackierst Du???MfG Siggi :wink:

3

Montag, 23. April 2012, 18:16

Hi Siggi ,

ja das ist eine Herausforderung aber es geht.Ich Lackiere mit dose oder Brush mal sehen er soll Weiß/Rot werden.

Gruß.Frank

4

Montag, 23. April 2012, 18:39

Hallo Frank

Schön zu sehen das sich mal wieder jemand an einen ollen Engländer zu schaffen macht :ok: . Da bleib' ich mal dran.

Grüsse - Bernd :wink:

5

Montag, 23. April 2012, 20:25

Hallo

Super Teil :ok: ...ich Liebe solche Trucks....1000 mal schöner wie der Übliche Krempel..Scania , Benz Usw. :kaffee:

Ich sehe Vernünftige Radmuttern...... :ok: sehr schön..überhaupt Klasse Details bisher.

ich bleib Dran

vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

6

Montag, 23. April 2012, 21:07

Ja vielen dank mir fallen noch so viele details ein die hier unterbringen ooohhh.
Gruß.Frank

7

Montag, 23. April 2012, 22:31

Hi Frank,

echt cooles Projekt 8) !!! Ja ja der alte Crusader. Schön das Du Ihn baust!!!! Mein Interesse hast Du auf jedenfall...

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

8

Freitag, 27. April 2012, 17:26

Hallo habe nochmal ein Paar Bilder vom Kabienen Umbau gefunden.




Blende Links Original ,rechts neu Guß


Hier noch der alte Kühlergrill



Armaturenbrett von rechts auf linkslenker umgebaut


Jetzt :nixweis:


Gruß.Frank

9

Freitag, 27. April 2012, 17:42

Hallo Frank,der "alte engländer" gefällt mir sehrgut.Die details hast Du perfekt umgesetzt.Ich schaue gespannt weiterhin zu wie Du das machst,ich bin noch lange nicht soweit.TOP! :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

10

Freitag, 27. April 2012, 17:56

Hallo Frank

Leider kann ich in Deiner Post '8' keine Bilder sehen, da wird nur das Blatt mit dem X angezeigt.

Grüsse - Bernd :wink:

11

Freitag, 27. April 2012, 18:03

Das ist ja komisch ist hochgeladen wie immer?

Gruß.Frank

12

Freitag, 27. April 2012, 18:27

Hallo Frank

Wenn ich auf 'Eigenschaften' gehe steht dort "Nicht verfügbar", Grösse 28 x 30 Pixel.
Deine Bilder in Post 1 haben ja die Grösse 640 x 480 Pixel und die kann ich auch sehen.

Grüsse - Bernd :wink:

13

Freitag, 27. April 2012, 18:37

Achso probiere es gleich nochmal.

:wink:

14

Freitag, 27. April 2012, 23:06

Und jetzt was zu sehen?

Gruß.Frank ?(

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. April 2012, 00:25

Hallo Frank, nee nix zu sehen!!!!!!!! MfG Siggi

16

Samstag, 28. April 2012, 07:03

Hallo Leute tut mir leid irgendwas ist komisch,egal habe schon wieder neue Bilder gefunden und muß alles umbauen oh man.

Gruß.Frank

17

Samstag, 28. April 2012, 09:23

Moin Frank

Und jetzt was zu sehen? - Negativ :( .

Grüsse - Bernd :wink:

18

Samstag, 28. April 2012, 09:36

Jetzt Reichts egal die nächsten kommen so ein Sche.... :cursing: .:bang: :wink:

Gruß.Frank :wink:

19

Samstag, 28. April 2012, 11:53

Jetzt geht's !! Nun sind die Bilder sichtbar.

Grüsse - Bernd :wink:

20

Samstag, 28. April 2012, 14:36

So hier gehts weiter ich hoffe man kann es sehen? Es ist ein wenig Farbe ins Spiel gekommen uzw. eine Weiße grundiereung für das Fh und der Motor in Grün/Gelb.Es wurde die Abgasanlage neu gebaut und er bekam Pedale.










Jetzt mit Crusader


Kann mn was sehen? :nixweis:

Gruß.Frank

21

Samstag, 28. April 2012, 15:56

Hallo Frank

Ja, Bilder sind zu sehen.
Und ich sehe das der Motor bereits seine Grundfarbe erhalten hat. Einige Anbauteile fehlen noch wie man an den vorhandenen Löchern feststellen kann. Der Keilriemen könnte auch noch schwarz vertragen da er etwas grün abbekommen hat. Vielleicht kannst Du auch noch ein paar Leitungen zu verbauen, oder würde man die später nicht sehen ?

Ansonsten ist halt noch viel zu tun bis das Ausstellungsstück fertig ist.

Grüsse - Bernd :wink:

22

Samstag, 12. Mai 2012, 16:34

Hi Leute es geht weiter mit dem Scammell uzw habe ich ihn jetzt weiß Lackiert und die Front rot aber es gefällt mir nicht so aber ich bin froh das die Blende überhaupt Farbe angenommen hat.Das doofe Resin hat immer wieder geschwitzt deswegen wurde keine Farbe trocken.
Ach ja der Innenraum ist auch fertig.Das weiß glänzt deswegen sieht es so aus als wenn es nicht gedeckt hat,aber ist ja noch nicht fertig.Paps baut ja noch einen in 1:87.



Der Innenraum




Er ist nicht Perfekt aber mir gefällts(fast). :tanz:

Gruß.Frank :wink:

23

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:21

Wasn gefällt er nicht ist ja noch nicht fertig.

Gruß.Frank

24

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:46

Hallo Frank
Er ist nicht Perfekt aber mir gefällts(fast).
Seh' ich genauso. Perfekt ist er nicht. Aber auch ich baue keine perfekten, der eine oder andere Mangel wird bei mir auch immer eingebaut.

Aber zurück zu Deinem Werk: Besonders der Bereich über der Kühlermaske zur Scheibe hin überzeugt nicht richtig und vielleicht kann man da was ändern. Dürfte aber nicht einfach sein da dort ja Schaniere verbaut sind. Trotzdem gefällt mir Dein Scammel. Ich mag' einfach aussergewöhnliche Laster abseits der normalen Bausätze die häufig zu sehen sind.

Grüsse - Bernd :wink:

Ähnliche Themen

Werbung