Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. April 2012, 19:57

1956er Chevy NOMAD (Revell) auf Xmods Chassie

Hallo!

Diesmal richte ich einen Klassiker her.


Ich freue mich, endlich eine Oldschool Karre herrichten zu dürfen. :party:

Hier grundiert und im weißen Kleid...




so, weiter gehts, ich dachte mir, nur so ein normales Rot hinklatschen geht
nicht, also hab ich mir was überlegt...
:idee:



Die erste Ebene ist ein Metallic Rot danach folgte eine quasi "Lasur" im klaren Rot.

Wirkt jetzt schon super, wird noch weiter verfeinert und dann rockts :sabber:
Außerdem werden die Zierleisten usw. durch eine BMF hervorgehoben.

Wird ein echtes Schmuckstück, ist das erste Mal, dass ich diese Effektkombination hinsichtlich des Rots probiert habe. Wird in Zukunft noch perfektioniert und dann auch mit echten Candys lackiert werden.

Ich finde dieses Rot einfach nur einen genialen Traum, der Wirklichkeit geworden ist, wenn der Wagen fertig dasteht, werde ich Fotos draußen schießen und versuchen den Effekt auf dem Bild festzuhalten.
;)


Es hat sich einiges getan... :P



war ne Menge Arbeit,

also die Karo wurde mit 2K Klarlack gelackt und danach komplett fein nassgeschliffen. ^^
Die Zierleisten und die Fensterrahmen wurden verchromt. Anschließend die ganzen Details angebracht.

Nun ist der Wagen soweit fertig und wartet auf den abschließenden Klarlack.
Das Teil wird so glänzen, das man eine Sonnenbrille brauchen wird
:thumbup:

:wink:

Gruß Richi

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2012, 20:56

Hallo Richi :wink: ,

bevor Du Klarlack draufhaust, das man "'ne Sonnenbrille" braucht, verchromst Du doch bestimmt noch die "Bel Air" - Schriftzüge und die Zierleisten an der Heckklappe und die Scharniere ?

Was heißt für Dich "Old-School" ? Moderner Metallic-Effekt-Lack, den es 1957 nicht gab ? Schwarze Scheiben ? Kein sichtbarer Innenraum ?

Hhhhhmm :nixweis:

So long

Matze

3

Sonntag, 22. April 2012, 21:05

Hey,

ja die Sachen werden noch verchromt, gut das du es erwähnst.
Bei den Schriftzügen weiß ich noch nicht.

Ja, dann ist es halt ein Custom Chevy.

Ja, der Auftraggeber wollte schwarze Scheiben und keinen Innenraum, das Ganze wird ja danach ferngesteuert und es kommt ein RC Chassie drunter. ;)

:wink:

Gruß Richi

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 23:05

Hallo Richi :wink: ,

Zitat

Ja, der Auftraggeber wollte schwarze Scheiben und keinen Innenraum, das Ganze wird ja danach ferngesteuert und es kommt ein RC Chassie drunter. ;)
O.K., das erklärt's. Das macht dann so auch Sinn :ok:

Zitat

ja die Sachen werden noch verchromt, gut das du es erwähnst.
Aus der Erfahrung heraus, hättest Du die Verchromung (BMF) VOR dem Lackieren machen können, dann hättest Du die Farbe vorsichtig mit einem Wattestäbchen und gaaaaanz wenig Verdünnung wieder entfernen können, um dann mit Klarlack zu versiegeln.

So long

Matze

5

Montag, 23. April 2012, 20:39

Schöne Farbwahl. Ist dir gut gelungen.

Wo kann man eigentlich diese X MODs herbekommen? Auf Google hab ich bisher nur so Offroad buggys und nen sch**** teuren Nissan gefunden.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

6

Montag, 23. April 2012, 21:01

Hey,

Danke dir.

Die Xmods werden seit längerem (ca. 2 Jahren) nicht mehr produziert. ;(
Aber hier und da gibt es noch einige gebraucht zu kaufen, einfach mal ebay durchstöbern.

:wink:

Gruß Richi

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:26

Kommen auch aktuelle Bilder?
Ich fand die Farbe bisher sehr geil. :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

8

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:33

Danke,

der Chevy wird diese Woche noch klargelackt.

Die vertikalen Chromleisten am Kofferraum wurden nicht verchromt, da dies nicht erwünscht war.

:wink:

Gruß Richi

9

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:39

Das wird bestimmt ein cooler Xmod, Farbe und Chrom sehen Hammer aus!

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:23

Hi,
wie hast du das Chrom so super hinbekommen? Hast du es beim Verchromer machen lassen? Oder hast du es selber lackiert? Bin auf der Suche nach einer gescheiten Lösung, um Sachen einem Chromlook zu verpassen.
Gruß

11

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:58

Danke,

das was du an dem Wagen an Chrom siehst, ist entweder eine BMF oder die verchromten Bauteile ausm Bausatz.

In Sachen Chromlook empfehle ich dir Alclad II oder RCS Products Lacke.


so, fertig :P




wer die Bilder in schöner Auflösung sehen möchte kann sie sich auf meiner HP www.rkpmodellbau.com anschauen.
Durch die Kompromierung der Bilder für dieses Forum hat die Qualität stark gelitten. :evil:

:thumbsup:

Gruß Richi

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Mai 2012, 09:13

Wow, der Lack ist geil :thumbsup:
Schöner Glanz. Alles ist sehr gut, auch der Chrom.

Ich find nur immer die schwarzen Scheiben störend, aber sonst würde man ja das ganze Elektronik-Gedöns sehen.

:respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Nomad, Oldtimer, Revell, xmods

Werbung