Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. April 2012, 17:51

Chevrolet Grand Sport 1963

Hallo zusammen.
Hier die Sonnenbilder der Grand Sport von Accurate Miniatures.

Zum Baubeschrieb geht's hier lang: Fertig: Corvette Grand Sport 1963

Hoffe dass Euch die Bilder gefallen und freue mich auf Eure Kommentare:






























2

Samstag, 21. April 2012, 19:32

Hallo Dani
Also da fehlen mir die Worte. Habe ab und zu Deinen Baubericht im Stillen verfolgt. Das Endresultat überzeugt über alles!
Super Details im Motorraum und Innenraum, top Lack..und überhaupt ist das Auto von der Form her ein Wahnsinn!
:ok: :ok: :ok: :ok:

Gratuliere. Top Modell.

Viele Grüsse
Peter

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. April 2012, 20:10

Hey
Einfach nur schön.
Tolles Fahrzeug toll gebaut.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. April 2012, 20:19

Unglaublich schön.

Die Lackierung ist perfekt, und die ganzen Details sind super.
Meinen :respekt: :respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Samstag, 21. April 2012, 20:25

Hallöle Dani. :wink:

Da hast Du ja echt ein WUNDERSCHÖNES Modell rausgehauen. :ok: :ok: :ok: Die Lackierung und der Motor hauen mich glatt um. :sabber: Und diese Detailverliebtheit,einfach genial.

Da Sage ich nur: HUT AB und :respekt: :respekt: :respekt: für dies grandiose Arbeit.
Ps. Schöne Bilder hast Du gemacht. :ok:

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

DominiksBruder

unregistriert

6

Samstag, 21. April 2012, 22:37

Auf der linken Seite der Haube die Rippen, die Äusserste fällt nach hinten nach innen ab. Das stach mir gleich ins Auge - warum? Weil die Haube ansonsten sowas von grandios mit den Rippen ausschaut! Wie das ganze Modell! Sehr schön. Nur eben der Wehrmutstropfen mit dieser doofen, einen Rippe ;)
Das Fahrwerk sieht so aus, als ob es bischen zu weit hinten sitzt, kanns sein? Die Räder wirken nicht mittig im Radkasten.

Du bekommst von mir :ok: :ok: :ok: :ok: von 5!

... ok, mir würde die Vorderachse einen ticken tiefer auch besser gefallen. Aber wir sind hie ja nicht bei "Wünsch-Dir-Was" ;)

7

Samstag, 21. April 2012, 23:18

Oh,was für ne Corvette!
Toll Detailliert!
Ist das wieder in dem Verrücktenmaßstab 1:43?
:respekt: :dafür:

Gruß Patrick

8

Sonntag, 22. April 2012, 06:13

Hi,

da bleibt nur ein sehr kurzer Kommentar...

WOW !!!

Da passt einfach alles, die Farbe, die Details - SUPER MODELL !!! :thumbsup:

LG Björn

9

Sonntag, 22. April 2012, 23:42

Hallo Leute

Herzlichen Dank für Euer Feedback. Freut' mich sehr, dass Euch die Vette gefällt. Ich habe auch "den Plausch" dran und sie macht sich sehr gut in der Vitrine.
Auch der Bau an sich hat, bis auf ein paar kleinere Hürden, sehr viel Spass gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen.

@Christian: Du hast recht, die Haube wird nochmals eine Korrektur erfahren. Da sich der Rohrrahmen verzogen hat, passen Fahrwerk und Karo nicht exakt zusammen. Daher liegt sie vorne etwas hochbeinig. Aber live passt's scho...

@Patrick: Msstb. ist 1/24, ein Motor in 1/43 in dieser Detaillierung, das wär was...

Grüsse an alle. Dani

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. April 2012, 23:51

Hallo Dani :wink: ,

alles toll, hatte ich ja schon im BB geschrieben, aber wie willste denn damit starten oder fahren, die Batterie ist ja gar nicht angeklemmt, geht ja gar nicht :lol:

Nee, im Ernst, toll gemacht

So long

Matze

11

Montag, 23. April 2012, 10:43

Hallo Dani,

ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt:

Um deine Arbeit zusätzlich zu würdigen :D füge ich hier ein paar Bilder von einem Original bei,
gesehen dieses Jahr auf dem Hockenheimring beim Jim Clark Revival.










Die Qualität der Bilder ist teilweise nicht ganz so gut , da mit einer Mini-Digicam aufgenommen.

Gruß Boris :wink:

12

Montag, 23. April 2012, 11:54

Hallo Boris

Danke für die Bilder. Die sieht Klasse aus.
Allerdings dürfte es sich um einen Nachbau handeln. Es gibt nur 3 Originale Coupés und 2 Roadster. Die werden wohl kaum mehr in Rennen benützt, da viel zu wertvoll.
Aber auch die Nachbauten haben natürlich ihren Reiz.

Gruss. Dani

DominiksBruder

unregistriert

13

Montag, 23. April 2012, 12:46

Also auch im Original sieht die haube richtig scharf aus!

14

Montag, 23. April 2012, 13:25

Hi Dani,

eine saubere Arbeit präsentierst Du uns hier :ok: :ok: , die "Rennmöhre" gefällt mir total gut :ok: , schönes Blau, super Paintjob und mal wieder Klasse die Details betont :ok: .
:wink:
Gruß Andreas

15

Dienstag, 24. April 2012, 16:04

WOW

Reinsetzen, anschmeißen losbrettern...
Mehr bleibt nicht zu sagen. :ok:

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

16

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:26

Hallo Dani,

die Sport-Vette ist dir sehr gut gelungen :ok: :ok: ,ich habe eine in weis,anbei ein Bild.



Gruß Jan :wink:

17

Sonntag, 13. Mai 2012, 09:45

Mich hat der Virus gepackt

Hallo Dani,

wie mir das Modell gefällt habe ich ja schon weiter oben kund getan. :ok:
Aufmerksam geworden durch deine Vorstellung hier, sowie deinem Baubericht und der Bausatzvorstellung
habe ich doch tatsächlich bei einem Händler in meiner Nähe die von dir erwähnte dritte Variante für ca. € 50,--
ergattern können. :tanz: Hier zwei Bilder:




Interessant ist das es keine für mich erkennbaren Unterschiede bzgl. des Inhaltes zu deiner Bausatzvorstellung gab. :nixweis:
( Spritzlinge, Decals etc. identisch )
Das einzige was wohl anders ist, ist die schön gestaltetet Zwischenabdeckung als Trennung zwischen den grauen und sauber gegossenen Spritzlingen,
sowie den restlichen Teilen. Was sich wunderbar als gerahmtes Bild eignet:



Was auch noch erwähnenswert wäre ist die etwas ungewohnte Bauanleitung die zudem ausschließlich in Englisch ist,
hier habe ich in deiner Busatzvorstellung keinen Hinweis gefunden, oder war das bei dir anders ? :nixweis:






Der Bausatz ist wirklich klasse :ok: , aber definitiv kein Einteigerbausatz. :du:
Die Paßgenauigkeit zwischen Rahmen und Karosserie scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. :cursing:

Gruß Boris :wink:

P.S.: Laut medizinische Studien ist der Modellbauvirus in diesem Forum besonders ansteckend.
Bei erfolgter Infizierung treten sofort Symtome auf wie: kronischer Geldverlust, vermeidung von Tageslicht,
bevorzugter Aufenthalt in Kellerräumen mit künstlichem Licht, Verlust der sozialen Kontakte im direkten Umfeld,
Sammelwut, aufsuchen von Gleichgesinnten, und von der Außenwelt werden diese bedauerlichen Geschöpfe
oft als bekloppt war genommen. Mit der Zeit kann sich diese Krankheit vom belanglosen Pinsel schwingen bis hin
zum manischen Nietenzählen steigern. Einmal infiziert besteht kaum Heilungschancen. Es soll Ausnahme geben
wobei hier die Rückfallquote bei 99 % liegt. :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:53

P.S.: Laut medizinische Studien ist der Modellbauvirus in diesem Forum besonders ansteckend.
Bei erfolgter Infizierung treten sofort Symtome auf wie: kronischer Geldverlust, vermeidung von Tageslicht,
bevorzugter Aufenthalt in Kellerräumen mit künstlichem Licht, Verlust der sozialen Kontakte im direkten Umfeld,
Sammelwut, aufsuchen von Gleichgesinnten, und von der Außenwelt werden diese bedauerlichen Geschöpfe
oft als bekloppt war genommen. Mit der Zeit kann sich diese Krankheit vom belanglosen Pinsel schwingen bis hin
zum manischen Nietenzählen steigern. Einmal infiziert besteht kaum Heilungschancen. Es soll Ausnahme geben
wobei hier die Rückfallquote bei 99 % liegt.


Oh Gott, ich bin KRAAAAAAANK!! :abhau: :abhau:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:26

Ich schmeiß mich weg, wie geil ist das denn :abhau: :abhau: :abhau:

20

Montag, 14. Mai 2012, 09:42

Hallo Boris

Na da gratuliere ich Dir zum Kauf und dem bevorstehenden Bau. Kannst Dich wirklich darauf freuen.

Ich denke auch, dass alle Bausätze inhaltlich die gleichen sind, lediglich die Decals werden unterschiedlich beigelegt. Zumindest ist das bei meinen zwei Bausätzen so.
Ich habe mich jedoch gegen die originalen Decals entschieden und sehr hochwertige über Vintage Racing Mioniatures erworben: https://www.v-r-m.com/decals/007_008_Gra…and_sport_1.htm
Das kann ich Dir nur empfehlen, lohnt sich auf jeden Fall. Die Decals werden per Freibrief im Couvert schnell zugeschickt.

Beim zweiten Bau werde ich wohl so viel wie möglich trocken zusammensetzen und versuchen, herauszufinden warum die Hochzeit klemmt.
Zudem sollte man den Rahmen in der Bauzeit so gut wie möglich einklemmen, damit er sich nicht verzieht.

Ansonsten eine Freude, diesen Bausatz zu bauen.
Alleine der Motor ist schon den Kauf wert!

Gruss. Dani

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Corvette

Werbung