Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 24. Juni 2012, 08:36

Hallo Modellbaufreunde,

die ersten Planken im Hänger sind verlegt und die Fahrerkabine hast auch schon Farbe bekommen (da kommt aber noch eine Farbschicht, da einige Läufer sind. ).





Gruß Heiko

32

Sonntag, 24. Juni 2012, 09:31

Das Fahrerhaus sieht in dem Weinrot richtig gut aus.

Weiter so! :thumbsup:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

33

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:31

Hallo Modellbaufreunde,

hab mal ne frage. Wo bekomme ich die SK Streifen her, wie auf den Bild im Link?

https://www.baumaschinenbilder.de/forum/…chmentid=752770

Gruß Heiko

34

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:47

Italeri bringt den SK dieses Jahr als Neuauflage raus. Vielleicht kannst du dir beim Ersatzteilservice ( wenn Italeri so was hat ) nen Decalsheet bestellen. Die sind dann allerdings rot. soweit ich weiß.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

35

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:11

Hallo Heiko

In Silber ? Da waren die früher z.Bsp. im Italeri Bausatz 793 Mercedes-Benz 2448 Supertruck drin. Wohl kaum noch zu bekommen, aber vielleicht hat ja jemand die Decals in einer Decal-Sammlung. Der SK in der Italeri Wiederauflage hat zwar auch diese Streifen, aber wie Lukas richtig erkannt hat sind die Rot. Und Rot auf Rot ist jetzt nicht gerade der Renner.

Aber: Geht auch das Zacken Werksdesign ? Das bekommt man bei Decalprint.de im Decalprint-Shop in 1:24 in Wunschfarbe.

Das wäre das Design:


Grüsse - Bernd :wink:

36

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:51

Hallo,

danke für die schnellen antworten, dann kann ich ja auch das Zackenmuster nehmen.

Gruß Heiko

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:16

:schrei: :schrei: Achtung Achtung

Servus Heiko
:pc: schreib mir mal deine Adresse (PN oder ????) :!: Habe die begehrten Decals hier und sende sie Dir morgen, sobald ich deine Adr bekomme :!: Sind vom Swissliner.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

38

Mittwoch, 27. Juni 2012, 03:59

Hallo Hatti

Hast' aber auch Schätze :!: Einen SwissLiner hab' ich nicht, nur die 'Normalen'.

Grüsse - Bernd :wink:

39

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:40

Hallo Modellbaufreunde,

1. Es kommen doch die Streifen Decals dran, da Hatti noch welche rum zu liegen hatte. Noch mal Danke dafür, schon im vor raus.

2. Es geht weiter mit dem Motorwagen, die Kabine hat Ihren Lack bekommen und die ersten Fenster sind auch schon drin.



3. Jetzt mal welche vom gesamten Motorwagen, da hab ich mal die Ladefläche vom Hänger genommen.





4. Die Stoßstange habe ich auch schon an gefangen.



5. Der Innen raum ist auch schon am Entstehen.



Gruß Heiko

40

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:23

Hallo Heiko

Ist der Spoiler nur zum Test auf'm Dach ? Ich würde den nicht verbauen, bei einem Laster mit offener Pritsche wirkt er reichlich deplaziert.

Grüsse - Bernd :wink:

41

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:20

Hallo Bernd,

noch ist er erst zum Test drauf, mal sehen ob ich ihn noch drauf mache.

Gruß Heiko

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:46

Hey Heiko

Schaut schon sehr gut aus der Propeller wagen. Der gefällt mir von der form her und auch vom aussehen besser als der Actros.
Ich Bleibe auf jeden Fall dran.

Lg Sascha

43

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:41

Hallo Bernd,

zu deinem Bild man kann ja eien Sk 88 mit zackendesign sehen, aber so wie ich das weiß wurde dieses Design erst mit dem Sk 94 eingeführt. kann jemand mit dem bild helfen? Vielleicht wurde das Zackendesign ja nachträglich angebracht. Streifendesign war aufjedenfall SK 88

Gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

44

Donnerstag, 28. Juni 2012, 03:33

Moin Jonas

Der SK auf meinem Beispielfoto soll Baujahr '92 sein. Ob das Kleid noch im Originalzustand ist kann ich aber nicht sagen. Vielleicht wurde er ja mal neu gelackt und bekam gleich mal ein neues Design verpasst.

Grüsse - Bernd :wink:

45

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:30

Hallo Modellbaufreunde,

es gibt mal wieder ein Update. Die Zierstreifen sind dran, nur ohne Beschriftung und der Innenraum ist fertig.







Gruß Heiko

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:58

:wink:Hey Heiko

Passen doch perfekt, die Zierstreifen :thumbsup: . Freue mich für Dich. Kommt am Ende des Motorwagens noch ein Ladekran?
Viel Spass am Bau :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

47

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:01

Hallo Hatti,

natürlich kommt der Ladekran noch dran. Ich muss nur erst den Rahmen verlängern.

Gruß Heiko

48

Freitag, 6. Juli 2012, 19:10

Hallo Modellbaufreunde,

habe schon wieder ein kleines Update, habe die Kabine zusammen gebaut. Spiegel und Scheibenwischer sind auch schon dran.







Gruß Heiko

49

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:25

Hallo Modellbaufreunde,

es geht weiter mit dem SK, die Sonnenblende ist dran und der Ansaugtrakt. Die Kotflügel von der Kabine sind auch schon dran und habe mal die Stoßstange dran gestellt.





Am Fahrgestell habe ich auch mal wieder was gemacht. Der Tank ist auch schon am entstehen.



Gruß Heiko

50

Freitag, 13. Juli 2012, 16:51

Hallo Modellbaufreunde,

schon wieder was neues, habe die Rahmenverlängerung für den Kran angefangen.



Gruß Heiko

51

Freitag, 13. Juli 2012, 19:56

Moin Heiko,

es wird langsam! Die Kabine gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich am anfang doch eher skeptisch war ;) ... Wie sieht das eigentlich mit dem Spoiler aus? Ich würde diesen weglassen.

Und wie machst du das mit den hinteren Kotflügeln? Nimmst du die vom SK?? So wie ich das jetzt bei uns im Betrieb mitbekommen habe, werden die Mercedes Fahrgestelle (ausgenommen Atego) ohne bzw. mit Überführungskotflügeln angeliefert. Somit wäre es vielleicht angebracht, einfache Kunststoffkotflügel zuverwenden. Nur so als Tipp.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht, vorallem wenn der Kran dann dran kommt ...


Gruß
Patrick

52

Freitag, 13. Juli 2012, 21:37

Hallo Patrick,

der Soiler kommt nicht dran und das mit den Kotflügel, ich werde die von dem SK nehmen.

Gruß Heiko

53

Samstag, 14. Juli 2012, 09:25

Hallo Modellbaufreunde,

es gibt schon wieder was, habe mal den Kompletten Zug zusammen gestellt.



Und jetzt habe ich noch eine frage, wie würdet Ihr den Kran drauf setzen. Mit den Stützen nach vorne oder hinten?





Gruß Heiko

54

Samstag, 14. Juli 2012, 09:51

Hinten
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

55

Samstag, 14. Juli 2012, 21:09

Hallöle,
Würde die Stützen nach hinten machen.Soviel ich weiß sind die Stützen bei solch Typ Kran(Baustoffkran) immer hinter dem Drehpunkt des Kranes.
MfG.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

56

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:56

Hallo Modellbaufreunde,

es geht wieder etwas weiter, habe am Rahmen von der Motorwagenladefläche gearbeitet.



gruß Heiko

57

Donnerstag, 9. August 2012, 19:39

Hallo Modellbaufreunde,

der Rahmen ist auf dem Chassis. Dann habe ich die Zahlen von DecalePrint bekommen und die passen super.





Gruß Heiko

58

Freitag, 24. August 2012, 19:29

Hallo Modellbaufreunde,

es geht wieder ein bisschen weiter. Die Auspuffanlage ist fertig und muß nur noch Lackiert werden, entweder scharz matt oder silber, das weiß ich noch nicht genau.



Als nächstes ist der Motor, schon fertig.



Und zu guter letzt sind die Kardanwellen schon drin.



Das war es erst mal wieder, mal sehen ob ich den Rahmen noch dieses Wochenende Lackiere.

Gruß Heiko

59

Dienstag, 28. August 2012, 19:07

Hallo Modellbaufreunde,

wie versprochen, die Bilder nach der Lackierung, habe den Motor und die Auspuffanlage auch schon eingebaut.









Es kommt natürlich noch mehr Farbe dran ;-) (wie Stoßdämpfer, Luftbälge usw.)

Gruß Heiko

60

Freitag, 12. Oktober 2012, 04:31

Hallo Modellbaufreunde,

ja mich gibt es noch :D

Es geht auch weiter mit dem SK, habe die vordere Ladefläsche angefangen.



Gruß Heiko

Werbung