Sie sind nicht angemeldet.

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2012, 14:06

Hat jemand erfahrung mit der Aida Revell 1:400 ?

Tittel besagt alles.
Plane nach mehr als 20 jähriger abwesenheit zum Plastikmodellbau zurückzukehren.
Hab mir gerade das Schiff gekauft und werde es wohl demnächst als Übung OOB bauen.
Danach werde ich sicher wieder zu Resin Figuren (Garage Kits) gehen, aber mit kleinen Abstechern hier und da.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. April 2012, 09:32

Moin
ich habe die AIDA in 1:400 kurz vor Weihnachten gebaut. Was für Fragen hast du denn diesbezüglich im speziellen? :)

OOB habe ich es auch gebaut, es reicht vollkommen aus. Jedoch sind aktuell Zurüstteile / Ätzteile verfügbar (die gab es "damals" noch nicht). Die Reling würde ich jetzt unbedingt (!) mit diesen Ätzteilen aufwerten

Ansonsten ist z.B. das bemalen der Kabinen eine Heidenarbeit^^
Auch den einen oder anderen Decal sollte man vorher trocken ausprobieren, vor allen die blauen Längststreifen oben passen nicht wirklich. Die habe ich in kurze Stücke geschnitten und dann einzelnd angebracht ( in diesen blauen Längsstreifen sind auch Fenstereinfassungen enthalten. Da sieht man sofort ob sich die Ausparungen um einen Milimeter pro Zentimeter verschiebt...)

CU, Rob

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. April 2012, 11:51

Danke erstmal.
Mir fehlt es zur Zeit noch ein bisschen an Mut, aber wird schon gehen.
Muss nur mein Hobbyzimmer räumen damit auf der Werkbank (auf der ca 20 Figuren in vers Statien rumliegen) platz ist.
Wenn das Schiff danach einigermassen aussieht werde ich es meiner Reiseagentur schenken.
Die weiss nichts davon.
Ich habe also kein Fertig-stellen-Zeit-Druck UND falls es nichts wird, dann eben ... Müll. Weiss ja niemand :huh:
Welcher hersteller bietet denn die PE Teile an, Kosten ?

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. April 2012, 12:15

Welcher hersteller bietet denn die PE Teile an, Kosten ?
Direkt Revell , sind aber genauso teuer wie das Modell (Ätzteile ca 60,-- Euro!). Bei AMAZON hat es auch ein Händler, aber es steht nichts von Lagerverfügbarkeit etc. Kostet aber dort "nur" 50,-- Euro

Allerding ist da einiges drin, zb.:


- Umfangreiche Reling
- Treppengeländer
- Geländer für die Schwimmbecken
- Leitern
- Barhocker
- Teile für die Fenster-Waschanlage
- Volleyballnetz & Basketballkörbe
- Authentisches Stahlnetz für den Sportplatz
- Vordere Aussichtsplattform für AIDAdiva


Kann man mal drüber nachgrübeln :-) Ich werde demnächst, nach meiner Black Pearl, erneut die AIDA bauen. Diesmal aber mit Ätzteilen.

Das hier herumstehende Modell werde ich , dank deiner Idee, meinem Reisebüro schenken (dort habe ich die letzten 3 AIDA Urlaube gebucht^^).

CU, Rob

Werbung