Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. April 2012, 11:24

Berufsfeuerwehr Erfurt TLF 2446 und Schwerlast-RTW 2872

Hallo zusammen,

ich möchte nun mal mit einem Paar Fahrzeugen meiner geliebten Landeshauptstadt Erfurt weiterkommen und benötige noch Frontblitzer Quadratisch.

Ich habe schon versucht welche von m-b-s-k.de zu bestellen, aber da hat sich nichts getan. Ich werde dort noch einmal nachhacken, aber ich suche noch eine Alternative. Auch für den Astabweiser für das TLF muss ich mir was überlegen.

Vieleicht haben ja manche eine Idee :)

Berufsfeuerwehr Erfurt TLF 2446 (Die Fanfaren sind nur provisorisch angebracht)








Berufsfeuerwehr Erfurt Schwerlast-RTW 2872 (Elektrosignalhorn muss noch weg und Antenne fehlt noch)










Viele Grüße

2

Donnerstag, 19. April 2012, 18:12

Hallo Tobias, schick schick gefallen mir beide :ok: Tja Frontblitzer, von Herpa gibt es fürn MB Sprinter ein Grill nit Blitzern drin vielleicht kann man die ja raustrennen, Astabweiser glaub ich zu wissen das es welche bei RMM Modellbau gibt....schöne Grüße Alex :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2012, 21:17

Hallo Tobias.

Die Fahrzeuge sehen bisher ja schon gut aus. :ok:
Du brauchst doch nur zwei rechteckige Plastikstücke zu nehmen und bemalst sie in blau.
Dann hast Du auf einfache Art zwei Frontblitzer, die Größe kannst Du dir ja von anderen Modelle abnehmen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

4

Sonntag, 22. April 2012, 11:56

Hallo vielen Dank für die Antworten.

Es gab eine Frage zwecks der Mittellangen SK Kabine beim TLF.

Von Herpa Aufbau wird eine mittellange SK 94 Kabine von MeMo gebaut.

Bei Ebay mal nachschauen. Gibt es immer wieder mal im Angebot.

Viele Grüße

5

Sonntag, 22. April 2012, 14:09

schones Modell

hi Tobias

sehr schönes Modell, besser als das von Herpa, vorallem hat du die richtige Kabiene verwendet. Doch ich persönlich finde die Blauichter vin Herpa besser https://modellsammlung.de/modell/149/suc…-TLF-24-46.html , mir ist außerdem aufgefallen das auf der Seite bei dir Die Notrufnummer und die Funkrufnummern von BF und FF fehlen, ja und wie du schon erwähnt hast frontblitzer und Astabweißer. Aber sehr schönes Modell fast so wie der ECHTE https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze…-02_bzw_2224-01

Gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Werbung