Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2012, 22:24

Decal färben

Hi

wie kann ich die ganzen schwarzen Linien auf dem Bild in Gold färben, da meine LKW schwarz lakiert werden??



mfg
Thomas

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2012, 22:30

Hallo Thomas.

Du könntest das schwarze zwar mit goldener Farbe nach Malen, aber ich kann mir nicht Vorstellen das daß Ergebnis Überzeugend wird.
Ich würde mir die dann doch eher in Gold drucken lassen.
Frag doch mal beim Druckeronkel nach, vielleicht ist es ja gar nicht so teuer.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Mittwoch, 18. April 2012, 22:33

Hi Hubra

danke für die schnelle Antwort dass mit dem Nachmalen hab ich schon ausprobiert und du hast rech des wird nichts. Ich möchte es gerne selbst ausdrucken da ich mir erst neue Folien dazu gekauft habe.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2012, 23:25

Hallo Thomas.

Ich kenne nur keinen normalen Drucker mit dem man in Gold Drucken kann.
Daher wird das wohl nichts werden, :(
Du möchtest ja auch bestimmt das daß Gold dann auch glänzt und das klappt mit einem normalen Drucker nicht.
Bei normalen Farben ist das was anderes.
Falls Du es ausprobieren möchtest dann nimm nur ein kleinen Motiv, dann Ärgerst Du dich nicht über den hohen Verbrauch.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. April 2012, 07:52

moin,

Gold hoch glänzend oder auch matt können nur Spezialdrucker.
Hier würde ich Dir wirklich den Druckeronkel empfehlen.
Ihm sendest Du einfach Dein Logo und er fertigt Dir diese in gewünschter Farbe.

Zum Beispiel mal mein selbsterstellter goldener Decalbogen.






6

Donnerstag, 19. April 2012, 16:08

Ok danke für die Antworten

mfg
THomas

7

Freitag, 20. April 2012, 10:41

Hi,
ich könnte in Photoshop einen Goldähnlichen Ton anlegen. Und du probierst dann an Deinem Drucker ob es gefällt...

Ähnliche Themen

Werbung