Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »fzholzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 20:01

Zur Abwechslung ein Buddelschiff

Hallo Leute,
bin seit einem Monat hier im Forum und habe mir gedacht, ich stell mal ein Mini-Schiffchen inn'er Buddel hier ein.

Vor 2 Jahren hatte mein "Jüngster" sich den Revellbausatz der SMS Emden zugelegt und zusammengebaut. Da ich schon lange mal ausprobieren wollte, wie man ein Schiff in eine Flasche bekommt und auch das Modell mir sehr gut gefallen hat, auch weil ja ein kompletter Bauplan dabei war, habe ich mir das Modell "zurechtgeschnitten" und auch ohne Gewaltanwendung in eine Flasche bekommen.
Die Bilder leider etwas unscharf...also nicht gleich einen Lappen nehmen und versuchen den Schleier vom Monitor zu wischen, oder in den ecken nach der richtigen Brille suchen.....das war mein Fehler beim knippsen, sorry.....aber man sieht noch genug......außerdem lag das zum Teil auch an der Beschaffenheit der Flasche selbst....sind halt leider Einschlüsse und Glasfehler drin...

hoffe es gefällt trotzdem....



Gruß Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

2

Montag, 16. April 2012, 22:31

Hallo, Frank, so geht es aber nicht, bitte mach noch mal schärfere Bilder, es wäre doch schade, wenn all die Mühe, die Du Dir beim Bau gemacht hast ( Wasserdarstellung und Schornsteinqualm z.B. ), hier nicht besser zu sehen und zu würdigen wäre, weil man kaum etwas erkennen kann, schönen Gruß, Didi

P.S. Bisher sieht alles schon sehr vielversprechend aus :wink:

  • »fzholzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2012, 00:03

joooo klar doch........geb ich Dir recht............

habe Wochen an dem Modell gefummelt und man sieht wirklich nicht viel......alles klar :ok: :D

ich mach die Fotos nochmal neu, bin selbst nicht zufrieden damit. Ich denke am Mittwoch sind sie besser, da hab ich meine Fotokammer wieder bei mir zu hause (war verliehen) und da kann ich hoffentlich mit besseren dienen...tausche sie dann hier aus


Gruß Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2012, 18:21

Hallo Frank :wink:

Ich bin ein großer Fan der Emden. Deine Idee Sie in eine Buddel zu Packen find ich Klasse :ok: .
Freue mich schon auf die "Schärferen" Bilder.

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Verwendete Tags

Buddelschiff

Werbung