Sie sind nicht angemeldet.

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. April 2012, 22:16

Hallo Bernd, Hallo Micha, :wink:

Danke für Euren Zuspruch - ist schon mehr als ärgerlich
bin gerade aus Dortmund zurück ... der Passat ist wiedererwartend angekommen - die Beleuchtung lenkte wohl vom Rest ab :)
wolte ihn erst nicht mitnehmen - aber versprochen ist versprochen ...

mit Danny werde ich auf jeden Fall Kontakt aufnehmen, denn sooo lassen möchte ich das Dienstfahrzeug nicht - Sonntag hole ich ihn wieder ab. Bis dahin kann ich noch ein paar Kleinteile (wie Einsatzkoffer, Funkgerät, blaue RKL-Kappen, Dienstmütze, Unfallset, Rollmessrad, etc. )vorbereiten
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

32

Freitag, 20. April 2012, 22:31

Hallo Ralf,

ich bin doch eben in Dortmund tatsächlich auf deinen Passat gestossen, in Natura sieht er (ohne Lesebrille :grins: ) garnicht soooooo böse wie auf dem Foto aus. Schade nur, das die RKL noch keine Deckel haben. Ich hätte mir gerne auch die Innenausstattung noch angeguckt, aber die beiden "Bewacher" am Stand waren mir gegenüber mehr als wortkarg ;( . Ich wollte sie dann auch nicht weiter in ihrem Gespräch stören :nixweis: . Bin aber trotzdem auf das fertige Projekt (und die Fortsetzung) gespannt.

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

33

Samstag, 21. April 2012, 23:37

Hallo Axel, :wink:

Danke für die Rückmeldung - ich konnte leider nicht in Dortmund anwesend sein, weil ich in Sachen Ju-Jutsu-Kampfsport unterwegs war (aber das ist ein anderes Thema :) )
... denke aber, dass die beiden "Bewacher" es nur gut gemeint haben und nicht allzu "böse" waren ;)
Wie gesagt, es fehlt noch einiges - dafür war die Zeit dann doch zu kurz. Die Fertigstellung geht dann aber ab Montag weiter. Die Blaulichtkappen sind hier auch schon fertig ... das mit der Weiterverarbeitung der Decals überlege ich mir noch. An dieser Decalvariante habe ich noch lange gesessen, damit es nicht ganz sooo schlimm aussieht ...

hier der momentane Stand in Dortmund:

eine kleine Auswahl meiner Modelle in Dortmund: links ein NYPD-Caprice in 1:18, rechts daneben der (die) Passat aus dem Umbaubericht in 1:24 und darüber einige Modelle in 1:87 - und alle beleuchtet
darüber und daneben (mehrere Meter und leider hier nicht alle zu sehen) viele RC-Modelle in 1:16 von den Kollegen des Mini Truck Club Soest-Möhnesee e.V. in der Halle 6, Stand: 6.D08

und noch einmal eine Detailaufnahme (leider ohne Video) von dem Passat mit Klemmbrett und nur halbfertigen Decals ...



und eine weitere Neuigkeit: der B6 ist heute eingetroffen und somit steht dem Umbau des "Blauen" nichts mehr im Wege - dafür werde ich mir dann aber etwas mehr Zeit lassen und ausführlicher berichten
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

34

Samstag, 21. April 2012, 23:45

Hallo Ralf. :wink:

Was mich eigentlich wundert ist, daß Du die Blaulichter nicht angebracht hast.
Die Farbe trocknet in wenigen Minuten und ohne sieht es doch eher Bescheiden aus.
Ich habe Danny bereits von deinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. April 2012, 23:50

Hallo Micha, :wink:

ich könnte jetzt erzählen, dass das Absicht war, damit der interessierte Besucher mal sehen kann, wie das technisch unter der Kappe gemacht wird :lol: aber nein! :du:
das Problem war schlicht und ergreifend, das mir die Farbe zu Hause eingetrockned war und ich erst auf der Messe neue beschaffen musste ... upps :)
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 22. April 2012, 00:00

Hallo Ralf.

Das ist ein nachvollziehbares Argument.
Ohne die passende Farbe kann man schlecht Lackieren.
Aber das ist mir auch schon oft genug passiert. :will:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 22. April 2012, 00:06

:D
morgen Abend (oder wann immer er wieder hier vorfährt) setzte ich die Kappen auf und dann sieht das auch schon wieder anders aus ... :)
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

38

Samstag, 28. April 2012, 13:59

Hallo Zusammen, :wink:
wollte nur kurz bescheid geben, dass ich diese und nächste Woche auf einem Lehrgang war bzw. bin - der Umbaubericht zu dem B6 folgt also noch :)
bis dahin ...
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:21

Hallo Piphäls, :wink:
Danke, dass ihr ab und zu mal wieder reingeschaut habt - auch wenn in der letzten Zeit kein Update erfolgte.
Das lag zum einen aber auch daran, dass meine Kamera irgendwie den Geist aufegegben hat (irgend etwas ist immer :( )
Dafür habe ich aber in der Zwischenzeit den B6 schon einmal zerlegt (Bilder kommen noch) und tatsächlich eine Art B2 (der "eigentliche" Passat) gefunden. Der hat zwar noch ein Audi-Emblem vorne im Kühlergrill, aber in einer Nacht-und-Nebel-Aktion werde ich diesen Umstand ändern :)
Hoffe, bald wieder Bilder zeigen zu können
in diesem Sinne
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

40

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:08

Hallo Ralf

:?: Eine Art Passat mit Audi Zeichen ?

Oder ist Dein Plan aus einen Audi A4 einen Passat zu machen ? :du: Damit kann ich mich gar nicht anfreunden - wie soll den das gehen ? Der Passat war doch nur an einigen Stellen verbesserungswürdig und fast fertig.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

41

Samstag, 16. Juni 2012, 19:26

Hallo Bernd, :wink:

he, he ... das wäre auch irgendwie komisch - NEIN! mein B5-Passat bekommt noch den Feinschliff!
Danach wird der B6-Passat fertig gestellt ...
und dann habe ich noch einen Audi gefunden, der wie ein B2-Passat aussieht und bei DEM muss das Emblem ausgetauscht werden.
Aber dazu mehr dann bei den Fotos :)
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 28. Juni 2012, 02:19

Hallo Zusammen, :wink:

habe mir mal eine Kamera geliehen, um etwas Licht in das Dunkle zu bringen :)

Hier die Fotos von einem Die-Cast VW Passat B6 in grau



hier kann mal deutlich die Unterschiede zum B5 erkennen


Selbstverständlich wird er noch demontiert - umlackiert (und zwar in silber und blau) - beleuchtet - ausgestattet - ... :tanz:
Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. Juni 2012, 02:31

... und die bereits erwähnte B2-Audi-Version, die aber bald ein "ganzer" Passat sein wird

Auch dieses Fahrzeug erhält eine komplett andere Farbe, nämlich das gut bekannte "grün-weiß" mit der blauen "Disco-Beleuchtung"


Des Weiteren muss eine "neue" Sitzbank her, weil unter diesem Gebilde (hinten) ein Schwungrad sein Dasein fristete ...


Hier kamm man zwar gut erkennen, dass VIEL Arbeit notwendig ist :bang: (ist halt keine Standardqualität), aber das Fahrzeug ist komplett aus Kunststoff und kann somit gut verarbeitet werden.


Die passende Beleuchtung brauche ich an dieser Stelle noch nicht erwähnen ... was aber leider hier noch nicht gut zu erkennen ist, ist das Audi-Emblem vorne - das weicht aber einem VW-Logo ... doch dazu später mehr

Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

44

Donnerstag, 28. Juni 2012, 02:49

Moin Ralf

Na, ob der Umbau des Audi Passat's gelingen wird ? Wird wohl echt schwierig. Ich würde es jedenfalls nicht angehen.
Aber dem Mutigem gehört die Welt.

Grüsse - Bernd :wink:

45

Donnerstag, 28. Juni 2012, 08:53

Von welchem Hersteller ist der Gelbe?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

46

Donnerstag, 28. Juni 2012, 09:50

Na da steht ja einiges an Arbeit in der Tür wenn der Gelbe ein B2 werden soll .
Übrigens den B1 gibt es auch als 1:24 Modell , glaube von Gama .

Hab meinen auch mal bei Ebay , günstig bekommen . Kannst ja mal schauen ........

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:11

Hallo Zusammen, :wink:

Danke für den Zuspruch
@ Bernd: Mutig? Wahnsinnig trifft es wohl eher :)

@ Lukas: Muss ich noch mal genauer nachschauen - wie gesagt, auf den Bildern sieht der Gelbe BESSER aus :S :bang:

@ Daniel: Danke für den Tipp - leider sind die Passat nur schwer zu bekommen. Einen 1600 Variant habe ich schon, aber die alte Passat Serie ... :nixweis:

Schraube gerade den B6 auseinander und hoffe bald wieder Bilder zeigen zu können.
Bis dahin vielen Dank fürs Vorbeischauen :wink:
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:03

Hallo zusammen, :wink:

und ein Nachtrag für Lukas: Habe noch mal überall nachgesehen und nur am Boden "Audi 100" lesen können. Leider kein Hersteller - sieht mir aber auch eher wie ein Kinderspielzeug aus, zumal in dem Fahrzeug ein Schwungrad verbaut ist - was natürlich jetzt rausfliegt :D

Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

49

Samstag, 14. Juli 2012, 23:51

Hi Ralf,
bin jetzt erst wieder über den Thread gestolpert. Nach einiger Suche in Netz habe ich etwas zum Audi raus gefunden,
und zwar hältst du da ein Spielzeug des VEB Anker in den Händen, also ein DDR Spielzeug.
Wieso die damals Autos vom Klassenfeind nach gebaut haben ist eine gute Frage :nixweis: .
Hier mal der Link zu ein paar Google Bildern davon https://www.google.de/search?hl=de&q=VEB…IOtHEsgbXm-2FBg.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:50

Hallo Lukas, :wink:

Danke für den Link - genau das ist die Rappelkiste - "tolle" Verarbeitung oder :bang:
versuche gerade das VW-Emblem von einem Bulli in den Kühler vom Audi zu importieren ... doch dazu später mehr

Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

51

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:24

Wieso die damals Autos vom Klassenfeind nach gebaut haben ist eine gute Frage :nixweis: .
Dafür gibt es nur eine Antwort - Devisen. Damit wurde "hartes" Geld verdient. Richtiges Geld. Viele Sachen, die in den alten Versandhauskatalogen von Otto, Neckermann und Quelle auftauchten, wurden in der DDR produziert. Spielzeug, Haushaltsgeräte, Möbel, Werkzeug usw.

@Rex - gibt es denn zu den Modellen nach 2 Jahren schon Neuigkeiten?
Mopar or no car!

Werbung