Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Svempa2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Thomas

Wohnort: Wünschendorf

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. April 2012, 21:15

DAF XF95 Spedition Anhalt

Hallo liebe Modellbaugemeinde

Heute möchte ich mal ein Modell vorstellen was in meiner Bastelschmiede Entstanden ist.

Bei diesen Modell handelt es sich um einen DAF XF95 der Spedition Anhalt

Diese Fahrzeuge trifft man häufig im Norden Deutschlans an wo die Firma auch ihren Sitz hat (Bargen Landkreis Heide)

Wundert Euch nicht es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten die werde ich noch ergänzen.

Der Auflieger ist ein Komletter Eigenbau,der Tank stammt von einem alten Revell Auflieger.

Die Decals sind von Decalprint und die Daf Zugmaschiene ist ebenfalls von Revell.

Hier die Bilder


















Ich hoffe das Modell gefällt Euch

Gruß :wink:

Beiträge: 16

Realname: Stephan

Wohnort: Ebersberg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2012, 21:56

Hallo Holger :wink: ,

das ist doch ein sehr schöner Tankzug. Der sieht dem Original verdammt ähnlich :ok: :ok: :ok:

Welches blau hast du verwendet?

PS: Wenn du noch ein paar Anregungen brauchts dann schau dir meien Tankauflieger an. Vielleicht kannst du ja noch was übernehemen.

Vielleicht die Reinigungs- bzw Luftleitung und/oder ein paar Ventile oder Ausläufe.

Bin auf das Ergebniss gespannt.

Gruß Stephan

Beiträge: 142

Realname: Holger

Wohnort: Wünschendorf/ Elster / Thüringen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2012, 21:57

Hallo Holger

Ein schönes Teil haste da gebaut :respekt: :respekt:

grüße Holger :wink:

4

Montag, 16. April 2012, 05:59

Hallo Holger,

da hast ja wieder was schönes gebaut. der sied ja wie Echt aus, dein DAF von der Spedition Anhalt :respekt: :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

5

Montag, 16. April 2012, 15:10

Hi Holger. :wink:

Das Nenne ich ja mal einen schönen DAF. :sabber: Mit dem Cromeauflieger sieht das Richtig genial aus. :ok: :ok: :ok: Die Farbgebung,finde ich persönlich richtig gut gelungen.Passt alles wunderbar zusammen.Super Umgesetzt.
:respekt: :respekt: für diese schöne Arbeit.Die Bilder sind auch Klasse. :ok:

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

6

Montag, 16. April 2012, 16:05

Moin

Dein Tankzug gefällt mir sehr :respekt: . Ich finde Du hast den Anhalt sehr gut umgesetzt.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. April 2012, 17:37

:wink: Hallo Holger

Endlich mal wieder ein DAF. Sehr gut gelungen :respekt: :!: Die Farbkombination gefällt mir - kenne ich diese Firma aber nicht.

:five: lg :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. April 2012, 19:44

Moin Holger :wink: :wink: ,

mir gefällt der DAF sehr, ich wohne sogar im selben Landkreis, wo die Firma ansässig ist, so habe ich solche schon oft fahren sehen :) .

Ich finde es toll, solche Modelle mal zu sehen, die einem auf der Straße begegnen :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. April 2012, 19:59

Ich finde es toll, solche Modelle mal zu sehen, die einem auf der Straße begegnen :)
...damit ist alles gesagt. Ein sehr schönes, weil "gewöhnliches" Modell. Gefällt mir. :ok:

Gruß, Heiko.

10

Dienstag, 17. April 2012, 09:57

Hallo Holger,

schönes Modell,toll gebaut und top präsentiert :ok: :ok: :ok: ,weiter so.................

Gruß Jan :wink:

11

Dienstag, 17. April 2012, 23:31

Hallo,
1A Klasse MOdell, Respekt! :respekt:
Das Tank passt echt gut zum Zugmashine.
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. April 2012, 00:55

Hallo Holger schaut guuuuuuuut aus!!!!!!!!!!Toll umgesetzt ins Modell!!!!!!!! MfG Siggi :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. April 2012, 20:27

Hi Thomas,

mir gefällt dein DAF auch sehr gut. Schlicht, und doch ein top Umbau. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


14

Freitag, 20. April 2012, 20:24

Hi Thomas :wink:

Ein schönen Daf hast Du da gefällt mir,mein :respekt: :dafür: ! ! !

MfG Michael

Beiträge: 142

Realname: Holger

Wohnort: Wünschendorf/ Elster / Thüringen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:33

Hallo

Vielen dank für die lobenden Worte

das geht runter wie Oel wenn man den :respekt: ander Modellbauer bekommt

Danke

Gruß Holger :wink:

16

Sonntag, 28. Oktober 2012, 07:28

Da ich die Fahrzeuge von Anhalt fast täglich sehen kann, da ich in einem Nachbarort wohne vom Firmensitz, kann ich nur sagen:
GENIAL GEMACHT!

Farbe, Zubehör, alles entspricht den Originalen, der Auflieger wird bestimmt sehr viel Zeit und Nerven gekostet haben, aber der Gesamteindruck war alle Mühe wert!

Super Arbeit!!! :ok:
BKSM A STRONG TEAM!

17

Donnerstag, 9. Februar 2017, 10:56

Top

klasse zug hervorragend umgesetzt,LG Michael
...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

Werbung