Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Caterpillar D8R

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. April 2012, 20:16

Caterpillar D8R

Hallo,

nach der Fertigung vom Modell LKW kipper MAN TGA, begann ich mit dem Bau des Modells von Planierraupe Caterpillar D8R im Maßstab 1:14. 3D-Modell ist fast fertig ... nur das Schild und Heckaufreißer fehlen. Modell wird von mehr als 1000 Stücke aus Holz bestehen, meistens Ahorn und Walnuss. Viele Teile sind beweglich. Die größte Herausforderung werden jedenfalls die Raupen sein.



Gruß :wink:
Primoz
## Homepage: http://www.ph-makete.com ##

2

Sonntag, 15. April 2012, 20:53

Hallo Primoz,
bin sehr beeindruckt, das du diesen Kraftprotz aus Holz bauen willst. Die Zeichnung sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Deine Trucks hab ich mir auch angesehen und da freu ich mich schon auf die Baubeschreibung für diesen Caterpillar und hoffe dabei auf viele Details mit Zeichnung und Fertigung der Holzteile.

Ich selbst plane grad, einen großen BRUDER-CAT-**R auf 1:24 umzurüsten und habe den Bausatz eines CAT D8H vom AMT hier, bei dem ich mir einiges abgucken will. Das Problem der Ketten hab ich noch nicht gelöst, da Panzerketten von der Grundkonstruktion anders laufen.

Ich schau auf jeden Fall gerne weiter zu.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Ähnliche Themen

Werbung