Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. April 2012, 14:59

Wie kann man einen Dremel improvisieren?

Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit sich einen Dremel zu improvisieren? Ich möchte einen Bausatz des VW T3 Campers zu einem Doka umbauen, das Problem ist aber, dass der T3 mit Pritsche Fugen hat, die der Bus nicht hat. Meine Idee war es, es mit einem Akkuschrauber und einem alten Bohrer vom Zahnarzt zu probieren, nur ein Akkuschrauber ist groß und wiegt auch so seine 2 bis 3 Kilo. Gibt es vielleicht eine Alternative? Auch in der Bekanntschaft hab ich noch keinen gefunden der über einen Dremel verfügt und ein Kauf kommt wegen meines geringen Budgets und der kurzen Anwendedauer nicht in Frage.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2012, 15:03

Hallo,

ich bin auch noch Schüler und hab immer knappes Budget.
Ich habe mir vor kurzer Zeit nen Multitool geholt, ist in etwa wie ein Dremel aber viel günstiger.
Guckst du hier.

Ich finde es vollkommen ausreichend und man kann auch das Zubehör, also Die Aufsätze von Dremel, Proxxon etc. einspannen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Sonntag, 15. April 2012, 15:12

Cool, danke für den Link
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. April 2012, 15:12

Hallo Lukas. :wink:

Warum muß es ausgerechnet ein Dremel sein? :nixweis:
Da bezahlst Du doch auch viel Geld für den Namen.
Vor kurzem gab es bei Lidl ein ähnliches Gerät für gerade mal 19,95€ und damit läßt sich gut Arbeiten, ich habe mir den auch gekauft.
Für dein Vorhaben kannst Du den eh nicht gebrauchen, daß wird kein sauberes Ergebnis bringen.
Mach es doch so wie ich und Bau dir die Pritsche aus Profilen, ich habe mal Bilder davon für dich. :)






Allerdings habe ich noch keine Zeit gefunden das Modell fertig zu Bauen.

Gruß Micha.