Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. April 2012, 19:39

Meine LKW Modelle

So ich will noch mal meine LKW Modelle zeigen, hatte schon mal ein Thread hier aber die meisten hab ich schon nicht mehr. Ich hab noch nich viele also kommen immer nach und nach welche, so wie bei meinen Blaulichtern. Einige LKWs werden denke ich Original bleiben und bei manchen werd ich mein ganzes Sortiment an Decals verballern :grins: also denn fang ich mal an...

Herpa Volvo Polar Express, Trailer hat vorne eine zweite Achse bekommen, Innen hab ich alles geschwärzt, ein Fahrer, Fenstergummis auch schwarz, hinten ein Staukasten, Schmutzfänger, Decals usw....













Dann nochmal mein neuer Actros....











schöne grüße Alex

2

Mittwoch, 11. April 2012, 23:32

Hab mir heute diesen Volvo besorgt,wird natürlich noch verschönert,wenn man das so sagen kann. Der Rahmen wird noch in rot lackiert, hab schon ein zusätzlichen Staukasten angebracht sowie am Trailer auch, der auch noch Zwillingsreifen bekommt, am Fahrerhaus hab ich schon alles geschwärzt was man so kann, und den Innenraum bischen aufgemöbelt aber seht selbst....













schöne Grüße Alex

3

Donnerstag, 12. April 2012, 18:47

Hallo Leute, heute hab ich mir ma zwei neue besorgt, der Scania wird als Lowliner herhalten müßen und der DAF wird nur bischen aufgemöbelt...





schöne Grüße Alex

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2012, 20:37

Respect Alex!

Es freut mich n'n Holländer in deine Sammlung zu sehen. Hier das Original: https://img412.imageshack.us/img412/2381/dsc0301fe3.jpg

Jetzt noch ein passendes Diorama dazu....


Grüße aus den Niederlanden
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2012, 20:55

Moinsen Alex !
Sehen klasse aus deine Brummi :ok:
Also der F12er ist super gelungen. Bin schon auf den F89 gespannt.

6

Donnerstag, 12. April 2012, 21:04

@ Erik.... Leider erst ma nur die Vitrine, aber so ein Rasthof oder so, da hab ich schon ma überlegt :grins:

@Ziege Ja der F89 bekommt auch so alles was ich in der Kiste finde, hier für dich ma ein kleiner Vorgeschmack :D ...





schöne Grüße Alex

7

Freitag, 13. April 2012, 09:40

So Leute hier ma mein Scania Lowliner :grins: ....

vorher



nachher













schöne Grüße Alex

8

Freitag, 13. April 2012, 11:41

Hallo Alex.... :wink:

schön anzusehen Deine Modelle..... :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Den Scania haste gut hinbekommen... :respekt: :dafür:

Sieht sehr gut aus der Schwede...Tankbänder,Lackierung :ok: :ok: :ok: :ok:

Weiter so..

Gruss Frank :five:

9

Freitag, 13. April 2012, 12:55

Moin Alex,
Dein Version des Polar Express Volvo finde ich äußerst ansprechend, sehr schön gemacht, und sehr sauber gearbeitet.
Auch der F88 wird ein echtes Schmuckstück, ebenfalls sehr schöne Arbeit.
Ich würde gerne mehr von den alten Schätzchen sehen, ich selbst entdecke auch gerade mal wieder die Lust auf alte Sachen.
BKSM A STRONG TEAM!

10

Freitag, 13. April 2012, 14:13

@ Frank schön das er dir gefällt, das mein erster den ich so Aufgepimpt habe :grins:

@Purzelbär den alten Volvo hab ich durch Zufall beim Händler gesehen, fürn zehner, mußte natürlich gleich mit, beim Polar Express hab ich mich ma ausgetobt :D schöne Grüße Alex :wink:

11

Sonntag, 15. April 2012, 11:14

Hallo Leute, so hier is ma der alte Volvo, leider sind paar Lackabplatzer dabei weil die Pritschen nicht passen wollten und ich ein wenig Gewalt anwenden mußte :!! jetzt bin ich am überlegen ob ich per Airbrush oder mit Pastellkreide die Kiste untenrum ein wenig einstaube, weil er auch oft in staubigen Ländern unterwegs ist, ma gucken....















schöne Grüße Alex

12

Sonntag, 15. April 2012, 13:03

Moin Alex.... :wink:



Lecker kann ich nur sagen.....schade wegen der paar Lackplatzer......vielleicht mit nem feinen Pinsel ausbessern? :trost:

Sonst gefällt mir Dein alter Volvo wirklich sehr gut.... :ok: :ok: :ok:

Gruss aus Lüneburg

Frank :wink:

13

Sonntag, 15. April 2012, 13:19

Hallo Frank, joa is nich so schlimm, ich krieg das schon hin.... hoffe ich :D schöne Grüße aus dem Weitentfernten Uelzen :grins: Alex

P.S..wenn ich es schaffe kommt heute Abend noch ein giftig grüner M.A.N......

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. April 2012, 15:58

Sieht super aus der alte Schwede. :ok:
Und mit den paar Lackplatzern, ist zwar ärgerlich,aber er ist ja auch nicht mehr der jüngste.
Der Großteil seiner Art rottet ja schon auf irgendwelchen Schrottplätzen herum :heul:

15

Montag, 16. April 2012, 11:19

Hallo Leute, so hier ma der angesprochene grüne Giftzwerg :grins: ...











schöne Grüße Alex

16

Montag, 16. April 2012, 12:33

Moin Alex... :wink:

Sauber sauber sag ich nur...... :ok: :ok: :ok:

Weiter so....

Gruss aus dem fernen Lüneburg :abhau:

Frank

17

Montag, 16. April 2012, 22:01

Jipp, es geht weiter, wieder ein M.A.N....









schöne Grüße Alex

18

Mittwoch, 18. April 2012, 21:41

Hallo Leute, so hier mal der nächste LKW aus meiner Schmiede is aber noch nich fertig :D

vorher



und nach dem Aufenthalt bei mir...









Spiegel, Kennzeichen und son bischen Krams fehlt noch, schöne grüße Alex

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. April 2012, 22:03

Hallo Alex.

Der macht doch schon einen guten Eindruck. :ok:
Das wird bestimmt auch wieder ein Schmuckstück.
Meine Zivilen Fahrzeuge dürften wohl alle schon ca. 20 Jahre alt sein, aber das wird wohl auch so bleiben.
Da meine Vitrinen auch alle voll sind. :lol:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

20

Mittwoch, 18. April 2012, 22:36

Ja Micha, das is klar das deine Vitrinen voll sind :D schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. April 2012, 00:01

Hi Alex, na jetzt bin ich aber platt, da ist ja wirklich einer schöner als der andere, ich bin auf weitere gespannt... :ok:
M.f.g. Flo

22

Dienstag, 24. April 2012, 21:45

So ich hab dem M.A.N noch ein Kran und ne Pritsche verpasst, hab ich noch schnell in Wagenfarbe gelackt und gut :D der DAF is von der Spedition Reining, und jetzt fährt er bei mir....













schöne Grüße Alex

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 24. April 2012, 22:21

Hallo Alex.

Die sind wieder schön geworden. :ok:

Das hier hätte sich bestimmt auch gut als Ladegut gemacht.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

24

Dienstag, 24. April 2012, 22:53

Hallo Micha, ja das stimmt, aber die Klotzteile flogen hier noch rum und gehörten da auch rauf, kann man ja auch noch ma ändern aber im moment steht er so in der Vitrine :D ich wollt auch nur ma ein paar bauen aber du kennst ja die andere Sammelleidenschaft mit den blauen Gnubbeln aufm Dach :grins: die gehen eigentlich immer vor.....schöne Grüße Alex :wink:

25

Mittwoch, 25. April 2012, 06:12

Hallo Alex,

das ist schön an zu sehen, wie dein kleines Transportunternehmen wachsen tut. Der blaue MAN TGX V8 gefällt mir super, weiter so, wir wollen mehr sehen. :ok: :ok: :ok:

Gibt es irgend wann auch mal ein Firmengelände?

Gruß Heiko

26

Mittwoch, 25. April 2012, 09:10

Hallo Heiko, nee leider nicht, die stehen so in der Vitrine, hab leider kein Platz hier, soviele werden da auch nich mehr kommen, die hab ich zwischendurch ma gemacht, sonst sammel ich ja die Blaulichter :grins: schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

27

Montag, 30. April 2012, 22:33

Moin Alex,

Beim DAF geht mir das Herz auf.........schööön!
Aber 'ne Frage: haste den Achsbasis geändert ? Der steht so niedrig auf den Socken.
Aber der DAF ist und bleibt ein (ehm wie sagt man das auf Deutsch...naja dann hier das Holländische Wort) "snoepje" !!!
Ach, jetzt weis ich auch das Deutsche Wort dazu: n'n Leckerbissen !
Gewiß !

Grüße von
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

28

Montag, 30. April 2012, 22:56

Hallo Erik, ja der wurde vorne tiefer gelegt, aber auf dem Bild steht der auch etwas schief :D schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:59

Hi Alex,

Eigentlich sollte die hintere Achse etwas höher gelegt werden (oder abgefedert werden), und nicht die vordere Achse gesenkt. So bleibt der DAF am erstbesten Bahnübergang liegen.
Zum Vergleichen hier mal ein Bild wie es wirklich aussieht:

Darauf sieht man auch daß der Neigungswinkel kleiner ist. Wenn da n'n Auflieger dran hängt steht die Kombination Waagerecht, da die hintere Achse dann ein teil des Gewichts vom Auflieger trägt.
Neigt sich dann die Zugmaschine immer noch zu weit nach Vorne, hat er Stoßdämpferprobleme.

Dennoch, der DAF ist Klasse !

Grüße aus Salland,
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

Werbung