Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. April 2012, 18:51

Diverse Modelle: Chevy,Ford etc.

Hallo Gemeinde...

Hier ein paar Bausätze die vor dem `32 Ford entstanden sind.
Schaut einfach mal...

57 Chevy Nomad







53 Ford Pickup







70 Chevy Chevelle






2

Dienstag, 10. April 2012, 22:31

Wow!
Die Dinger sind der Hammer!
Weisen zwar alle Schwächen in den Details auf,aber der Stil ist geil!
Matte Lacke rocken einfach.
Bei der Chevelle solltest du vielleicht noch den Lufi und die Rücklichter bearbeiten.
Aber alles in allem,geile Modelle!

Gruß Patrick

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2012, 16:31

Du stehst auf matten Lack, hm? ;)
Ich steh auch total drauf.

Deine Modelle sind total geil. Wie Patrick schon gesagt hat, im Detail noch nicht perfekt, aber sie machen schon ganz schön was her. :respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2012, 18:37

Die Chevelle ist mit Abstand der coolste Schlitten - der kommt sehr gut rüber! Wie erwähnt an der noch die Rückleuchten.

Am BelAir vermisse ich auch die Leuchten und eventuell die Räder vorne am Sturz korrigieren. Auch nicht schlecht.

Insgesamt ausbaufähig :ok:

DominiksBruder

unregistriert

5

Mittwoch, 11. April 2012, 22:11

...und ergänzend dazu, finde ich den F100 megacool mit den lackierten Teilen! Mal den Standard anders herum lackiert (anstatt matte Haube bei Glanzlackautos)

6

Donnerstag, 12. April 2012, 14:43

Ich muss auch sagen, dass der Ford mir am besten gefällt! die glanzroten Akzente lassen ihn wild und fresh wirken, der Custom Kühlergrill sieht auch klasse daran aus - wie ein "augenloses" Monster, das Omas mit Spazierstock frisst, die zu langsam die Straße überqueren... :D

vielleicht könntest du noch ein paar scallops auflackieren, säh bestimmt auch nicht schlecht aus... :nixweis:

7

Dienstag, 17. April 2012, 13:03

Ich finde den Stil der Modelle schon genial. Diese matten Farben, klaren Akzente und das puristische was bei jedem Modell zur Geltung kommt...
Wie nennt sich dieser Stil eigentlich?
Ich meine es gibt Rat Rods und Hot Rods, etc.
Aber mit welchem Titel könnte man diese Gestaltungsform am besten bezeichnen? Oder fallen die mit unter Rat Rods?

btw welche Felgen sind das eigentlich auf der chevelle?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

8

Dienstag, 17. April 2012, 13:21

Für Rat Rods sind sie eigentlich zu sauber, kein Rost....

Ich wurde sie am ehesten als Oldschool Rods & Customs einstufen.

Vom Stil her gefallen mir deine Modelle echt gut, teilweise fehlt nur noch ein bischen Feintuning.

Dein Nomad finde ich vom Erscheinungsbild am besten, am Heck fehlt aber irgendwie etwas, dort ist er zu schwarz.

Auch deine Kombination glänzend Rot mit matt Schwarz am Pick Up sieht gut aus, jedoch ist für meinen Geschmack an der Front zu viel Rot und am Heck zu wenig.

Bin auf deine nächsten Modelle gespannt.

Gruß

Marcus

9

Dienstag, 17. April 2012, 20:28

Hallo René

Du hast Mut zur Ausnahme und zum Ungewöhnlichem..
Am besten gefällt mir der Chevy Nomad.. fetter Motor,fette Felgen, fette böse Ausstrahlung. Grrrr. :ok: :ok: :ok:

LG

Peter

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. April 2012, 22:49

Hi

Also ich kann hier nur 3 Buchstaben schreiben....WOW.... :ok: :ok: :ok:

Alle 3 sehen richtig geil aus...vorallem der aber der 1957 Nomad.... :ok:

Die matten Farben passen bestens zu allen Modellen.....der Motor der Chevelle ist der Burner.... :ok:

Klasse...mach weiter so...

Gruß Henrik

11

Freitag, 20. April 2012, 10:20

Hallo

Matt find' ich gut! Schade nur, dass Du konsequent alles überlackierst, also auch die Chromelemente, Türgriffe, Scheibenwischer usw.
Das würde in der Praxis am 1:1 Modell kaum so gemacht werden.
Den Modellen fehlt so einfach der letzte Schliff. Auf den 1. Blick super, aber dann fallen einem all die kleinen Details auf, die nicht fertig sind.
Bestes Beispiel ist der Nomad. Sieht böse aus, aber auch nur wie schwarz grundiert. So ein Auto lebt vom Chrom, auch bei einer schwarzmatten Grundierung.

Technisch aber einwandfrei umgesetzt. Hast einen eigenwilligen Stil, den Du auf jeden Fall pflegen solltest.
Aber bitte auf die kleinen Details achten :!! :P

Gruss. Dani

Werbung