Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. August 2012, 23:15

Grüße zum Abend,

Nach einer Woche Kurzurlaub bin ich wieder im Lande und habe heut gleichmal die Kittyhawk mit Glanzklarlack versehen. Nach guten vier Stunden durchtrocknen startete dann die Decalorgie. Meine RAF Kokarden waren am Wochenende gekommen. Neben diesen kamen verschiedenste Decals aus der Restekiste sowie, für alle Wartungshinweise, die des Bausatzes selbst zur Anwendung.

Mit Weichmacher ließen sich die verschiedensten Decals recht gut verarbeiten, die erhabenen Panellines waren teilweise aber doch echt störend. Am besten ließen sich die bestellten Decals verarbeiten. Sie stammen von Aeromaster und legen sich absolut super an: Einfach Top :thumbsup:

Ganz bin ich noch nicht fertig mit den Decals, ich brauche noch irgendwoher 2x ein K und 2x die Nummer 2................

Hier die Bilder, im Moment noch glänzend wie poliert







Grüße

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. August 2012, 10:20

Zielgerade!!!!!!!

Servus,

Grüße an Alle.

So nun trete ich mit einer großen Bitte an Euch heran. Meine Kittyhawk habe ich mit Decals und Lack versehen und anschließend alles mit Trockenmalen versehen. Danach kam eine Behandlung mit Pastelkreiden drauf. Hier und da Akzente gesetzt und dann mit einem Borstenpinsel verborstet.

Wie findet ihr die Maschine jetzt? Sollte ich zusätzliche noch ein Washing versuchen, oder isses so eigentlich schon perfekt?

So schauts aus im Moment:









So nu seid mal fleißig ;)

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 16. August 2012, 22:24

Fertig!!!!!!

Gute Neuigkeiten Ihr Lieben,

Die Kittyhawk ist fertig. Ich habe sie heut morgen nochmal mit Mattlack überzogen und hier und da etwas nachgebessert. Dann kamen die Antennen ran, die fehlenden Gurte rein und aus einer Gitarrenseite hab ich noch den Beatmungsschlauch reingehangen.

Letztendlich habe ich mich gegen ein weiters Washing entschieden. Da die Maschine ja keine versenkenten Gravuren hat (bis auf einige kleine), gibts da auch nix wo ein Washing so richtig Effekte erzeugen tät. Ich habe daher etwas mehr mit der Pastellkreide gearbeitet.

Das fertige Ergebnis könnt ihr in der Galerie bewundern. Demnächst werde ich zur Hawk noch mit einem Diorama beginnen.

Hier ist erstmal Schluss. Ich bedanke mich für die Teilnahme und freue mich, wenn Ihr mir weiterhin 'treu' bleibt.

Grüße, Ralf

Werbung