Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. April 2012, 17:54

1/542 Revell U.S.S Saratoga Flugzeugträger

Hallo bzw. Ahoi an alle Schiffsbauer,

da heute schlechtes Wetter ist habe ich mal meine Modelle abgestaubt und von dem einen oder anderem Modell ein paar Bilder gemacht,
wie z. Bsp. von meiner Saratoga die ich 1997 OOB gebaut habe, daher nicht perfekt und schon gar nicht origialgetreu.
Die Saratoga ist bisher mein einziger fertig gebauter Träger.
Zum Größenvergleich zwischen modernem und altem Träger hatte ich mir noch die U.S.S. Hornet im gleichen Maßstab von Revell (Wiederauflage im Vordergrund 1. Bild ) gekauft,
aber bisher unvollendet stehen gelassen, da die Qualität dem Alter des Bausatzes geschuldet ziemlich bescheiden ist. :heul:

Nachdem ich mir erst sehr viel später nach dem Bau das Buch "Flugzeugträger der U.S. Navy" von Stefan Terzibaschitsch gekauft habe würde ich die "Sara" heute anders bauen.
Hier nun die Bilder:















Viel Spaß beim betrachten.
Um Anregungen und Tips sprich konsturktive Kritik wird gebeten. :schrei:

Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. :ahoi:
Gruß Boris

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2012, 16:31

Ahoi Boris :wink:
Schöner Träger 8o :hand: :thumbsup: und die Flieger erst 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und die Idee mit dem Katapult-Dampf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :respekt: :dafür: hätt ihn aber vielleicht bis zum Start gemacht :nixweis: muss mir da mal wieder n Video oder meine Bücher angucken (oder googeln ;) -geht schneller :pfeif: :grins: ) :S
Markierungen selbst gepinselt oder gedecalt 8o
Das einzige was mich persönlich stört sind die Tomcats am Start :S und zwar wegen der eingezogenen Flügel. Beim Start brauchen die schließlich so viel Auftrieb wie möglich, ansonst.... :cursing: Ich hätt da also eher noch ne Hornet, ne Inrtuder oder die zweite Viking hingestellt :nixweis:
Auch find ich den Einweiser nich 8| :nixweis: Du weisst schon, das Teil was den Piloten beim Landen hilft :nixweis:
Das wars dann aber auch schon ^^
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Sonntag, 15. April 2012, 21:49

Hallo Roland,

freut mich wenn er dir gefällt. :)
Die Makierungen sind die Decals aus dem Bausatz.
Das mit den Tomcats ist mir mitlerweile auch eingeleuchtet :idee: aber als ich den Träger gebaut habe ( 1997 )
habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, Es mußte nur lebhaft sein.
Aber das läßt sich ja noch beheben, genauso wie der Rauch bei der gestarteten F-18 da hast du nehmlich auch recht. ;)

Ach ja der Einweiser liegt ja außerhalb und ist mir beim Umzug leider abgebrochen. :heul:

Gruß Boris :wink:

Werbung