Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. April 2012, 23:21

32er Ford 3-Window Top Chop

Guten Abend die Herrschaften, :wink:

Heute will ich Euch meine noch nach Klebstoff und Farbe müffelnde "ewige Baustelle" vorstellen. Völlig unverhofft kam die Kiste auf meinen Tisch - ungeplant *räusper* - weil ich sowieso nicht genug zu tun habe.
Als Basis dienten mir Reste eines 5-Window Coupe von amt ...
...ein bischen was aus der Grabbelbox und die Karosserie eines unvollständigen 3-Window von Revell.
Mehrere Baurichtungsänderungen (Roadster, High Boy, letztendlich TopChop) erforderten kompliziertere Arbeitsabläufe. Die Karosserie mit fertig bemalter und verklebter Innenraumschale hatte ich schon zum Roadster umgearbeitet und auch schon lackiert... aus lauter Spielerei am herumliegenden Dach "Hmmm....so ein TopChop würde doch auch gut aussehen...." :bang: ...wurde das Dach später implantiert und die Karre beilackiert.

Ach, was soll ich viel schwallen - ich geb Euch einfach Bilder.

32er Ford 3-Window Top Chop


...die ewige Baustelle.


Und hier ein Rundumblick - viel Spaß damit:











...und da anscheinend Unterboden (hab ich mal hier irgendwo gelesen) nie perfekt sind... :baeh:


...hat sich die Kiste noch eine kleine Platte verdient:


;)





Perfekt isser nicht, auch Mängel lassen sich finden. Aber juckts mich? Nö. War ohne Plan und Konzept, mal wieder was neues probiert :pfeif: ....eine ewige Baustelle halt ;)

Das wars jetzt von hier.
Danke für Eure gestohlene Zeit. Entschuldigung, das ich andere von Ihrer Bastelzeit abgehalten habe :abhau:

:wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2012, 23:38

Hey
Na das ist mal ne gute Idee ne "ewige Baustelle" zu beenden.
Die Details und das Gesamtbild passen gut.
Nur die Werkstatt ist etwas zu sauber - da liegt nix rum.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Samstag, 7. April 2012, 23:57

Hi Dominik,

du entwickelst dich langsam zum " Hot Rod Man " :ok: ,nicht einfach was du dir da vorgenommen hast,aber eine nette Idee so immer daran erinnert zu werden!
Auf lange Sicht solltest du dir aber eine Hebebühne zulegen,sonst wird das zu wackelig bis der wieder auf seinen Rädern steht.

Gruß Jan :wink:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2012, 00:00

hallo dominik eine wunderbare lösung für eine ewige baustelle gefällt mir sehr gut :ok:
nur die gasflaschen und die werkstatt insgesamt könnten meiner meinung nach noch ein bissl abnutzung und schmutz vertragen...

gruß maik

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2012, 00:08

Sieht richtig klasse aus, dein Ford :ok:
Wenn ich die Bilder sehe hab ich gleich wieder diesen tollen V8-Werkstatt-Duft in der Nase... :pfeif:

Nur wo ist der Motor hin? Wäre es nicht noch ein Highlight, den ausgebauten Flathead daneben zu stellen?
Wenn du es dir zutraust, sogar auseinander genommen... Wo dann die Nockenwelle etc. einzeln rumliegt.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

6

Sonntag, 8. April 2012, 01:06

Hallo Dominik

Also man sieht ja schon, dass Du bei diesem Auto auf der Suche nach der entgültigen Version bist :D ..viel geschweisst und die
grosse Spachtelbüchse spricht ebenfalls für sich..da schliesse ich mich meinen Vorgängern an: vielleicht noch ein zwei Motörchen nebenan platziert, und die Garageszene ist perfekt..
Bin gespannt, wie sich das Diaorama entwickelt.

LG

Peter

7

Sonntag, 8. April 2012, 09:09

Moin Dominik

.......Perfekt isser nicht, auch Mängel lassen sich finden...... :und: Pfeif Drauf....Perfekt ist GAR NICHTS...Gibts einfach nicht .

Aber die Idee ist einfach Klasse..alleine dafür schon fetten :respekt: :ok: Gefällt mir sehr Gut...alleine das eingeschweißte Türblech...sehr Cooooool :ok:
Du Haust aber auch manchmal Klamotten raus Minn Jung tz tz tz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

DominiksBruder

unregistriert

8

Sonntag, 8. April 2012, 13:06

Arschloch....
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ <- ich darf das, es ist mein Bruder!

Ich kam ja schon im Vorfeld auf den Genuss eines Teasers. Super. Das Du natürlich eine kleine Platte drum herum baust, hätte ich ahnen können. Klar. Mal eben. Ich hasse Dich....
Ich vermisse allerdings auch den Motor! Wo hast'de den versteckt? Ich habe noch nie einen von diesem Modell von Dir gesehen. Ist mir auch nicht aufgefallen...

Da muss ich jetzt auch auch den supergeilen Unterboden eingehen: DAS habe ich noch bei keinem Modell gesehen und das gibt mir den Rest. Tankgeber, Benzinfilter nebst Pumpe und alle Leitungen wo sie hin gehören. Respekt! Nur ein Wehrmutstropfen: die Kabel vorne im Motorraum sehen schon steif *huch - schweinkram?* aus. In der Regel hängen sie doch einfach runter. In erster Linie aber sieht man sie sofort beim Betrachten. Würden sie hängen, fielen sie erst bei genauerer Betrachtung auf.
...und neue Reifen hat er auch schon!

Bei den Unterstellböcken solltest Du die Standplatte noch ein wenig vergrßern und solche ollen Stütztreben an den Ecken verbauen. So denke ich, ist es schon eine wackelige Angelegenheit - kann ich mir vorstellen.
Ob die Werkstatt ein wenig dreckiger sein soll,, kann man geteilter meinung sein. Sieht es bei Chip Foose dreckig aus? Nein. Bei Bboyd Coddington? Auch nicht. Also geht es so durch. Solche Firmen haben immer Ordnung, wenn die Kiste ans Zusammenbauen geht. Ok. Schleifstaub oder Metallabrieb vom Flexen um die Standfläche herum könnte ein wenig was sein. Obwohl der Boden viel zu Schade zum Verdrecken ist.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. April 2012, 14:34

Danke! Euch allen für Eure Ansichten und Meinungen ein herzliche Dankeschön :prost:

Allgmein betrachtet habe ich bewußt auf eine Verschmutzung des Bodens, Abnutzung der Gasbuddeln (mit diesen Gedanken habe ich gespielt!) verzichtet. Ich habe mich dazu entschlossen, die Platte so zu gestalten - ohne vom Modell abzulenken. Aus meiner Sicht ist es so "ausreichend", mehr wäre meines Erachtens zuviel.
@Jan, mit einer Einsäulenbühne habe ich ebenso nach dem Fotomachen gedanklich gespielt. Die Böcke werde ich wohl abändern...vielleicht zu einem Rollgestell.

Zum Motor. Es ist ein Motor (66 Buick Riviera) als Objekt der Begierde angedacht und auch eingepaßt worden, hier nun mit Motorkran in zerlegtem Zustand darzustellen. Ich habe aber das Triebwerk (der ist schon mächtig!) mal so auf die Platte rechts hingestellt und es wirkt dann überladen. Dann würde sinnvollerweise ein Werkzeugrollwagen und eine Werkbank dazu fehlen....was mich wieder zum überladen der Grundplatte führt. Das werde bzw. muß ich ich noch gut überlegen. Ist ja mal schnell gemacht, wenn ich mich dazu entschließe ;)

Danke Jungs - nochmals für Eure Meinungen.

Achso....das ist mein letzter Hot Rod. Noch einen hab ich nicht herumliegen ;) ...der war aus der Not geboren.

DominiksBruder

unregistriert

10

Sonntag, 8. April 2012, 16:39

....und was mir noch sagen wollte: am Unterboden hättest Du noch das „(c)Revell 1996“ wegschleiffen können ;)
Wenn Dir noch nach weiteren HotRod zu bauen ist, nur zu. Hab noch mind. ein halbes Dutzend im Keller liegen

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. April 2012, 16:46

Dann mach eine größere Platte mit kompletter Werkstatt :abhau:
Nein Spaß. Wenn ich mir die Größe so ansehe, glaube ich auch, dass es mit Motor etwas überladen wäre. ;)

Wenn Dir noch nach weiteren HotRod zu bauen ist, nur zu. Hab noch mind. ein halbes Dutzend im Keller liegen
Mir ist danach :hey: :lol:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

12

Sonntag, 8. April 2012, 17:42

.............am Unterboden hättest Du noch das „(c)Revell 1996“ wegschleiffen können

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: Ich sach ja....Gibt NIX Perfektes
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. April 2012, 23:51

Rückpaß!
Arschloch....
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ <- ich darf das, es ist mein Bruder!

...für den Spruch....
....und was mir noch sagen wollte: am Unterboden hättest Du noch das „(c)Revell 1996“ wegschleiffen können ;)
Wenn Dir noch nach weiteren HotRod zu bauen ist, nur zu. Hab noch mind. ein halbes Dutzend im Keller liegen

...

:abhau: ...hab Dich auch lieb. Dich auch Uwe :grins:

Auf Dein angebot werd ich mal eingehen Brüderle ;) So'n richtiger RatRod mit allem drum und dran.... :idee:

14

Dienstag, 10. April 2012, 09:59

Hallöle Dominik. :wink:

Gefällt mir gut dein Ford.Schaut sehr ralistisch mit dem Diorama aus.Passt alles sehr gut zusammen.Irgendwie gefallen mir solche Alterungen,die haben immer irgendwas extra an sich. Aber wo ist der Motor.Wech ? Waren da böse Buben am Werk?

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Kammerfeger

unregistriert

15

Freitag, 13. April 2012, 00:05

Hi,

ENDLICH mal wieder was vernünftiges. ;)

Nicht wieder so ein überladenes Dio wie beim Camper, wo man Stunden brauchte um jedes Detail zu entdecken. :baeh: :ok:

Schön zu sehen, dass du dich immer öfter an "versteckte" Details traust. ( motorloser Motorraum, Bremstrommeln, etc... :respekt: )

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. April 2012, 23:06

Danke Euch beiden :hand:

Ich bin gerade irgendwie auf so einem "mal ein bischen wild bauen"-Trip, um nur aus Spaß an der Freude Abwechslung von meinen intensiveren Baustellen zu haben. Da gehört der auch rein. Völlig ungeplant...darum hat er auch nicht so viel Tüdelkram auf der Platte rumfliegen (nicht so wie beim Camper - ne? Feger :D ).
Wie weiter oben erwähnt fehlt auch deshalb der Motor. Um die Platte nicht zu überladen und es ist definitiv zu wenig Platz dafür.

Freut mich, das er gefällt ;)

17

Sonntag, 15. April 2012, 19:31

Dominik

Ich Finds gut :ok: ...Weniger ist OFT Mehr ;)

Es Gibt nix Schlimmeres als ein Mit Allem Foppel überladenes Dio :schlaf: ...in JEDER Sparte

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

18

Montag, 16. April 2012, 12:32

Hi Dominik,

eine echt "geile" Idee toll in Szene gesetzt und das paßt völlig harmonisch zusammen...echt klasse :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Ford, Hot Rod, Oldtimer, Revell

Werbung