Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. April 2012, 17:34

Dodge 330 Street & Strip

Hallo zusammen,

habe meinen Dodge 330 fertig bekommen, irgendwie mag ich die early Mopar Modelle :love:

Gebaut wurde dieser Bausatz:

Ramchargers 1964 Dodge 330

Die Passform war recht ordentlich, einige Teile haben etwas Nacharbeit aufgund von Fischhäuten gebraucht.

Da ich nach meinem Dodge Dart in wilder Kriegsbemalung eher was dezentes bauen wollte habe ich Tante Google mal nach Inspirationen durchstöbert und bin auf dieses schöne Fahrzeug gestossen:

Dodge 330

Die Richtung war damit gegeben, Farbe sollte ein schönes helles blau metallic werden.
Lackiert wurde mit der Dose mit Motip Autolack, Hilfsmittel waren BMF & Viskoseflocken, den Inneraum habe ich erstmalig mit der Gun lackiert.
Eigentlich wollte ich Zündkabel anbringen, aber irgendwie sieht es in der Beschreibung von Dominik leichter aus als es ist :bang: , aber irgendwann schaffe ich das auch noch.



















Gruß

Marcus

2

Samstag, 7. April 2012, 17:51

Hi Marcus!

Ein schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt (auch wenn ich eher die Baujahre 69/70 bevorzuge) !!

Der Lack ist toll geworden (sowohl handwerklich als auch die Farbwahl) und der Innenraum sieht (soweit erkennbar) auch super aus. Sehr gelungen sind auch deine BMF-Arbeiten, der Motorraum (speziell die kleinen Details an der "Firewall" - kenne den Deutschen Begriff nicht) und die Schrift auf den Hinterwalzen. :thumbsup:

Jetzt wartet der Dodge nur noch auf die Zulassung (lag kein Kennzeichen bei, oder hast du das Bewusst weggelassen?)...

LG Björn

p.s. was macht dir bei den Zündkabeln die Schwierigkeiten? Wenn es am zu kleinen Verteiler im Bausatz liegt, könnte ein Zurüstsatz von DetailMaster helfen, da liegen Kabel (2 Größen - für die Leitungen an sich und die "simulierten" Stecker), ein etwas größerer Verteiler (1:24) und "Kabelhalter" bei...

3

Samstag, 7. April 2012, 18:03

Hallo Björn,

Kennzeichen lagen keine bei, bin gerade noch am Überlegen, ob er eine Zulassung bekommt, und wenn ja, ob eher US- Oder D- Zulassung.

Erstes Problem bei den Zündkabeln war der Verteiler, mehr als 6 Löcher wollte ich einfach nicht vernünftig hin bekommen, zweites Problem waren die Stecker, habe die Q-Tips einfach nicht gleichmäßig hin bekommen.
Muss mir mal den Zurüstsatz von DetailMaster anschauen.

Gruß

Marcus

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2012, 18:06

Super Dodge!
Ich liebe auch die frühen Mopars. Der Lack sieht wunderbar aus, dieses helle Metallic-Blau :love:
Auch sonst sehr geil, auch der Innenraum. Ich vermisse nur noch Bilder des Motors...
Ich mag das Erscheinen dieses Dodges total, er sieht eher so nach Cruiser aus und wenn man sich dann Motor und Hinterbereifung ansieht... Holla! :D

speziell die kleinen Details an der "Firewall" - kenne den Deutschen Begriff nicht
Ich dächte, es wäre Feurschutzwand oder Spritzschutzwand... Das käme mir jetzt so in den Sinn.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Samstag, 7. April 2012, 21:27

Hallo Marcus
Sag mal steht der im Backofen, oder was ist das für ne
Location? :abhau:
Spaß beiseite!
Schöner Dodge, Mopars sind immer geil!
Schön lackiert, schön detailliert!
Aaaber:2 Fragen hab ich, bzw Anmerkungen:
A: warum hast du ihm noch rundum Stahlfelgen spendiert?
B: schade daß du den Motor nicht verkabelt hast.
Gerade der Hemi sieht richtig gut aus mit n paar Kabel.

Aber sonst hab ich nix zu meckern!

Gruß Patrick


PS: US- Kennzeichen. Kommt besser... 8)

6

Samstag, 7. April 2012, 23:49

Hi Marcus,

schicker Dodge,schöne Farbe :ok: ,auch ich wäre für Stahlfegen rundherum........

Gruß Jan :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2012, 00:03

Hi Marcus, :wink:

den Dodge muß man mögen - hat schon ein greusliges Design...
Du hast auf jedenfall eine schicke Farbe dazu ausgesucht. Soweit ich erkennen kann, recht ordentlich - mir kommen die Bilder pixelig vor ?(

Die Verkabelung *zustimm* an eiem Hemi sieht einfach geil aus. Teste einfach weiter, das klappt schon! Ich habe auch dutzende anläufe, bis ich eine Methode fand, die mir zusagt ;) Das kommt schon Marcus :ok:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. April 2012, 00:08

hallo marcus der dodge ist dir gut gelungen :ok:
die farbe und der style passen wunderbar zusammen nur bei den felgen bin ich auch der meinung das stahlfelgen rundherum besser wirken würden...

gruß maik

9

Sonntag, 8. April 2012, 09:53

Hallo Leute,

danke für euer Feedback.

Das Thema Motor verkabeln habe ich noch nicht ganz aufgegeben, irgendwann schaffe ich das auch noch.

Die Felgen sind ganz bewusst so, ist häufig zu sehen auf den Dragstrips, dass Fahrzeuge auf eigener Achse anreisen, dann an der Antriebsachse Slicks drauf machen und los geht´s.
Ist sowohl hier als auch in den Staaten häufig der Fall.
Das Vorbild nach dem ich gebaut habe hat auch diese Felgenkombination.

Bis jetzt steht es 1:0 für US Kennzeichen

Gruß

Marcus

10

Sonntag, 8. April 2012, 11:09

Zitat

Hallo Marcus
Alsoooo, ich gehe das Kabelproblem pragmatisch an..habe einmal versucht, dies in der Zeichnung darzustellen. Symbolisch mit 4 Kabeln. In den Zündverteiler bohre ich ein grosses Loch.
Die Kabel mit den Kabelhülsen klebe ich kreisrund zusammen. Die Drähte lasse ich unten hinausstehen und stecke/leime sie einfach in das vorher gebohrte grosse Loch..fertig.


Die Zündkerzen stelle ich übrigens auch nicht aus Wattestäbchen her, sondern verwende die Isolation eines Telefonkabels,
welches für die Hausinstallation verwendet wird. (In den Wänden verlegt) Das Kabel besteht je nach Ausführung aus 4 oder 8 hochwertigen einzeln isolierten
versilberten Kupferadern (nicht gedrillt).

Da ich 0.4 mm Draht für die Zündkabel verwende, passt dies wunderbar zusammen.
Aber da hat sicher jeder so seine Technik entwickelt.

LG

Peter

11

Sonntag, 8. April 2012, 11:29

Hallo Marcus

Da hätte ich doch beinahe meinen Kommentar zu Deinem Modell vergessen :D
Die Farbewahl finde ich einen schönen Kontrast zu dem Poweroutfit. Fetter Motor, fette Felgen dazu das zarte metallic Blau.. :love:
Der Wolf im Schafspelz, sozusagen.
Mit viel Liebe zum Detail hast Du auch im Innenraum Akzente gesetz, welche mir sehr gut gefallen. Daumen hoch für diese Leistung :ok: :ok:

Ich habe das Teil in einer anderen Version im Keller..die Schachtel hatte ich schon paar mal in der Hand..kann mich einfach nicht entscheiden, welche Version ich bauen will.

Du hast Dich für die "zivilere" entschieden. Ich zedere noch, ob ich die Super Stock Version bauen will.

Liebe Grüsse

Peter

12

Sonntag, 8. April 2012, 19:21

Hallo Peter,

danke für deine Tipps,

ein dickes Loch und dann gebündelt rein damit klingt für meine Wurstfinger leichter machbar :ok:
In der Maverick Version sieht der Dodge auch gut aus. Ich habe den Bausatz auch nochmal im Lager, allerdings nochmals in der Ramcharger Ausführung.

Gruß

Marcus

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. April 2012, 23:51

Hey
Ein richtig schicker Doge den du hier zeigst.
Der Lack passt wunderbar zu dem Fahrzeug.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

14

Montag, 9. April 2012, 18:30

Hi Marcus.

Echt schöner Dodge.Die Farbe , finde ich,passt Super zu Deinem Dodge.
:ok: :ok: :ok: Ein absolut schönes Modell.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Ähnliche Themen

Werbung