Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 19:59

Mercedes SL 63 AMG 1/24 Aoshima

Nabend, ich möchte euch an meinem osterprojekt teilhaben lassen und habe mich daher entschlossen, der geballten kritik des Forums zu stellen :P , und meinen ersten Baubericht zu veröffentlichen :) .
Gebaut wird out of Box, da mir das können und die möglichkeiten fehlen hier eine Schleif- und spachtelorgie zu feiern.
Angefangen habe ich mit ankleben von schwellern, Türgriffen, Heckspoiler und Außenspiegeln. Nach dem durchtrocknen gabs ne Ladung weiße Grundierung, die bis morgen noch trocknen soll.




Zwischenzeitlich habe ich mit den federbeinen und dem Motor angefangen.



Bei der Farbe der Bremszangen bin ich mir noch nicht 100% sicher, also erstma nach Hinten verschieben!
Mehr ist heute noch nicht passiert, morgen gibs bestimmt wieder was.

Kritik,Anregungen und Kommentare sind gern gesehen!

mfg
Flo

2

Freitag, 6. April 2012, 21:57

hi florian,

da hast du schon mal den ersten gespannten zuschauer! :)
den bausatz hab ich seit 5 tagen hier auch liegen. scheint sehr umfangreich zu sein.
ich stelle mir den so als "ludenkutsche" vor - also mattschwarz mit roter inneneinrichtung
und goldenen felgen … oder die sonst auch mattschwarz.

also - du baust vor - ich baue nach und spar mir die fallstricke! :lol:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 23:15

Hallo Florian :wink: ,

ist zwar gar nicht mein Spezialgebiet, aber vielleicht kann ich Dir die Eine oder Andere allgemeine Frage beantworten.

@ Knud:

Zitat

also - du baust vor - ich baue nach und spar mir die fallstricke! :lol:

Das ist ja die Billigvariante :abhau: . Los, fang auch an zu bauen. Vielleicht macht ihr einen Parallel-BB ? Wär doch auch nicht schlecht ?

So long

Matze

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2012, 16:50

Sooo,
heute kam der lack druff, sieht aus ganz ordentlich aus, nur bei der frontschürze hat die Gun kurz rumgespuckt :bang: :bang: nach dem trocknen mal schauen ob ich es weggeschliffen krieg.

so siehts aus:


By schaumalrein at 2012-04-07

Sonst nur bei Scaleproductions Carbon decal bestellt (blöde 20€ mindestbestellwert :motz: ) für die frontlippe und vll den Heckdifusor.
Dazu auch gleich ne frage: wie kriege ich das decal beim diffusor schön um die stege gelegt?

@ KnudD
Fallstricke hab ich bisher nicht entdecken können, das Front-, und Heckschürze seperat beiligen macht das lackieren einfacher, finde ich. Wenig bis garkein gussgrat bisher an der karosse gefunden, kein vergleich zu meinen bisherigen Revell modellen :thumbsup: , also leg los, vll kann ich mir ja noch was abgucken :D

Vielleicht gibts heut abend noch ein kleines Update, wie ich lustig bin. :baeh:

Wünsche trotzdem schonmal schöne Ostern und, für die herren, Dicke osterEier :prost:

Flo

5

Samstag, 7. April 2012, 17:08

hi flo!

sehr geile farbe! die gefällt mir schon mal sehr …
Ich glaub, ich werd meine 69er vette mal bei seite
stellen und platz für den sl machen … :D

euch auch schöne ostertage!

6

Samstag, 7. April 2012, 23:02

Hallo Flo,

die Carbondecals von ScaleProduction sind eigentlich sehr flexibel und passen sich nahezu jeder Form an. Ich besteiche bei solchen Stellen erst den Untergrund mit MarkSofter, bring dann das Decal auf, laß es kurz weichen und bring dann von oben nocheinmal ein klein wenig MarkSofter auf und drücke es dann gaaaaanz vorsichtig mit MicroBrush in die tiefer liegenden Stellen. Aber nicht zu viel drücken, sonst reißt es. Wenn es noch nicht richtig anliegt, einfach über Nacht trocknen lassen, dann paßt es garantriert. Sollten noch tiefer liegende Stellen da sein, wo es sich trotzdem nicht ganz hinein gelegt hat, steche ich vorsichtig mit einer ganz dünnen Nadel ein Miniloch und bestreiche nochmals vorsichtig mit MarkSofter und drücke es dann mit MicroBrush gar in die Ecke, fertig.

Ansonsten schau ich mal ganz interessiert zu, denn der liegt bei mir auch schon im Lager ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2012, 15:04

Frohe Ostern wünsche ich :wink:
seit gestern hat sich nur wenig getan, hab den Unterboden weitestgehend zusammengebaut und die schrauben mit silber hervorgehoben:


By schaumalrein at 2012-04-08

am Motor und dem drumherum etwas gepinselt bin aber noch nicht 100% zufrieden damit, muss mal sehen was mir da noch einfällt:


By schaumalrein at 2012-04-08

Ansonsten gab es nur ne ladung Klarlack für die Karosse:


By schaumalrein at 2012-04-08

Der rest wird jetzt etwas langsamer angegangen weil ich noch die woche auf die Carbon-Decals warte die auch im innenraum einzug halten sollen und vll noch an anderen stellen.
Ratlos bin ich auch noch bei der Frage welche farbe die felgen erhalten sollen: Schwarz Hochglanz oder Gun-Metal Grau :nixweis: zu welche farbe würdet ihr Tendieren?

Soweit erstmal von mir.

Flo

8

Sonntag, 8. April 2012, 17:04

Hi Flo,

du legst hier ja ein gutes Tempo vor! :ok:
Meine Farbempfehlung für die Felgen: Schwarz - passt m.E. viel besser zur geilen Farbe des Wagens …

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. April 2012, 18:06

Gibt doch nen kleines update.
Leider hat sich herausgestellt das es probleme mit dem klarlack bei hardtop gab, sah aus wie haarrisse im lack :cursing: :bang: :doof: also lack wieder runter und neu Grundiert, wenns überhaupt nicht klappen sollte mit den hardtop baue ich die offene Version. :will:
Aus lauter frust hab ich dann doch nochmal die Gun geschwungen und die innenraum teile mit Schwarz-Matt versehen, mag dieses glänzend-speckige nicht!
Hier mal nen kleines Vorher-Nacher Bild:


By schaumalrein at 2012-04-08

das leicht glänzende ist noch feuchte farbe. :)

@KnudD
Finde nicht das, das ein hoches tempo ist ;) hab halt grade viel zeit und die Revell farben sind ratz-fatz trocken, so das man schnell weitermachen kann.


soo, gehe jetzt noch ein wenig zocken! :D

Flo

10

Sonntag, 8. April 2012, 23:58

Ratlos bin ich auch noch bei der Frage welche farbe die felgen erhalten sollen: Schwarz Hochglanz oder Gun-Metal Grau zu welche farbe würdet ihr Tendieren?[/quote]


Hallo,möchte mich auch mal zu Wort melden.
Bis hierhin sieht er gut aus.Gefällt mir.
Auch wenn ich normalerweise nicht auf Benze stehe.....
Tut aber nix zur Sache.
Da ich aber zur zeit an ner S-Klasse zugange bin,würde ich bei den Felgen zu Gun-Metal Raten.
Zum einen,weil ich den Kontrast heftig finde,zum anderen weil meine Felgen Mattschwarz sind! ;)
Sorry,etwas eigennützig?!

Gruß Patrick

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. April 2012, 12:50

mahlzeit,
gibt heute nur nen kleines update.
Hab gestern die Felgen un Gun-metal lackiert und heute mal ne grobe stellprobe gemacht:


By schaumalrein at 2012-04-10

wer sich ausgedacht hat die räder auf eine lenkbare vorderachse zu stecken und das so schwergängig gemacht hat, sollte man schlagen :!! musste erst mit nen kleinen bohrer die aufnahme der felge weiten und selbst dann hatte ich angst das mir alles um die ohren fliegt. :motz: .

bedingt dur meine schicht diese woche wird es nicht ganz soviel zu sehen geben, am wochenende sollte es wieder mehr geben!

flo

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. April 2012, 22:32

Nabend,
leider gibs auch rückschläge ;( muss eine seite der karosse neu lackieren, wollte den leicht rauhen klarlack vorsichtig mit 1000er schleifpapier anschschleifen und einige staubeinschlüsse auch gleich mit. tja danach hatte ich ich weiße stellen im lack, den dort war ich ohne druck bis auf die grundierung durch :bang: :bang:
also alles nochmal machen. :doof: mal sehen wie ich das hinkriege.

flo

13

Donnerstag, 12. April 2012, 19:22

Das ist aber ärgerlich!

Und du hast Recht – die Räder auf die Frontachse zu bekommen verursacht div. Schweissausbrüche. :bang:

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. April 2012, 19:53

Nabend,
ein bisschen was hat sich getan im projekt, nicht viel aber ein bisschen :D

Habe im innenraum ein wenig den pinsel geschwungen,


By schaumalrein at 2012-04-15

die karosse entlackt,Komplett, und einmal neu lackiert.
Muss nurnochmal anschleifen und eine weitere schicht farbe drauflegen.
das wars schon gewesen, schönen abend euch noch :wink:

flo

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. April 2012, 18:32

Nabend,
zurzeit liegt das ganze auf eis! :will: Ärgere mich nur mit der lackierung rum, aufgrund ziemlich arger staubeinschlüsse, daher werde ich erst weitermachen wenn ich mir eine kleine lackierkabine gemacht habe um dem staub herr zu werden :!! . so macht das nämlich keinen spaß mehr :doof: .

mfg
Flo

Ähnliche Themen

Werbung