Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DominiksBruder

unregistriert

61

Mittwoch, 25. April 2012, 21:48

Recht hast Du :ok:
Im ersten Bild ist das Heizgebläse zu sehen - früher waren die bei GM so globig. Man erkennt auf dem Bild nicht genau, wo der Schlauch vom Klimakompressor hin geht. Aber irgendwo muss der Wäremtauscher sitzen und auch der Verdampfer für die Klimaanlage. Beides in dem Luftstrom dieses 'Trichters' ;) Du siehst am Anfang des Trichters diese runden Dosen? Das ist der Elektromotor - der Gebläsemotor.


Auf dem zweiten Bild hast Du den Hauptbremszylinder mit Bremskrafverstärker eingekreist (der sieht so aus). Aber - man sieht es auch auf dem ersten Bild - weil dieser Klotz nicht überall verbaut ist, handelt es sich wohl 'nur' um einen Bremskraftverstärker. Der Hauptbremszylinder sitzt in den meisten Fällen ziemlich nahe an der Pedalerie.
Ein Hauptbremszylinder hat jedes Auto aber die Bremsunterstützung durch einen Bremskraftverstärker war nicht üblich. Der Käfer bsp. hat keinen. Der Schlauch führt in der Regel zur Ansaugspinne im Bereich der Vergaser um Unterdruck für die Unterstützung zu bekommen. rechts davon scheint eine Art Entlüftung angebaut zu sein (kleine silberne Dose mit Maschengitter aussen).

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 25. April 2012, 22:01

Hallo Christian :wink: ,

1001 Dank für Deine prompte und fachmännische Antwort.

So long

Matze

63

Donnerstag, 26. April 2012, 15:09

Mal wieder tolle Leistung,Matze!
Hast ja auch Kompetente Helfer im Hintergrund! :respekt:

Auf die Schläuche bin ich fast neidisch,sehen Super aus.
Wenn 's nicht als abkupfern gilt,Versuch ich das bei meinem Galaxie auch mal( jetzt weißt du auch was als nächstes kommt ;) )
Die Zündkabel hätteste aber noch richtig anschließen können. :baeh:

@Christian: der T-Bird ist aber nicht von GM.. :hey:

Gruß Patrick

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 26. April 2012, 19:07

Hallo Modelers :wink: ,

@ Patrick:

Zitat

Wenn 's nicht als abkupfern gilt,Versuch ich das bei meinem Galaxie auch mal( jetzt weißt du auch was als nächstes kommt ;) )

Dafür stellt man die Fotos doch schließlich ein, no Problem. Was für'n Galaxie machste denn, den '59 will ich hoffen, als Retractable HT ? :hey:


Zitat

Die Zündkabel hätteste aber noch richtig anschließen können. :baeh:

Im Grunde ja, da war ich aber ein wenig nachlässig, weil ich auf meinen Referenzbildern so gut wie nix davon gesehen habe, aber nu, das bleibt jetzt so :pfeif:

Das der T-Bird nicht von GM ist, weiß der Christian doch, der wollte nur testen, wie aufmerksam hier gelesen wird (mir ist's auch nicht gleich aufgefallen :rot: )

Nachtrag zum Kühlwasserschlauch; Original und Fälschung:



. . . to be continued

So long

Matze

65

Donnerstag, 26. April 2012, 21:29

Hallo Matze
Der neue Schlauch sieht viel besser aus.
Ich verstehe bis heute nich,wieso die Hersteller nicht die tollen vinylschläuche mit rein-
packen,die es sonst bei den Motorädern gibt.
Die wären perfekt.
Bezüglich des Galaxie muss ich dich leider enttäuschen,es wird der hier:


https://www.kzclassiccars.com/ford/1963-ford-galaxie-500-xl/

Du weißt doch,die 60er sind eher meine Dekade. ;)
Dicke Schlitten mit Mordsmäßiger Leistung... :)

Aber was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: warum machst du den Motor rot und nicht
Ford-typisch Blau? Gibt die Bauanleitung das so vor?

Gruß Patrick

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

66

Freitag, 27. April 2012, 02:25

Hallo Modelers :wink: ,

@ Patrick:

Ooooooh ja, der '63er ist doch auch nicht von schlechten Eltern

Zitat

Aber was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: warum machst du den Motor rot und nicht
Ford-typisch Blau? Gibt die Bauanleitung das so vor?

Ich weiß nicht so recht, was für diese T-Birds "Ford-Typisch" war. Ich hab jedenfalls kein Referenzbild gefunden, auf dem der Motor blau war. Für den T-Bird habe ich ausschließlich rote Motoren gefunden. (Die Bauanleitung ist doch sowieso eher eine Empfehlung, aber kein verbindliches Instrument zum Bauen, oder ? ;) )

So long

Matze

67

Freitag, 27. April 2012, 11:19

Das mit den ewig blauen Ford-Motoren ist genauso ein Gerücht wie die angeblich nur schwarzen Model-Ts
56er Ford Trucks hatten zum Beispiel gelbe Motorblöcke

angeblich um Mechanikern von vorne herein anzuzeigen welche Art Motor verbaut ist ...
aber irgendwann wurde das wohl eher zum Verwirrspiel und man hats wieder gelassen

und die 55-57er Y-Blocks der T-Birds hatten einen roten Motorblock mit schwarzen Ventildeckeln
(sofern diverse Infoquellen korrekt sind)
und deswegen sind wohl auch fast alle zu findenden Referenzfotos mit roter Maschine

eine schön anzusehende Thunderbird-Maschine des fraglichen Zeitraums (in einem Skyliner)
https://www.justanswer.com/classic-cars/…-motor-292.html

also ist Deine rote Maschine korrekt

Wie sich das aber mit den anderen Deckeln so verhält weiß ich auch grad nicht ..
ob das Optionen ab Fabrik waren oder ob es sich um Aftermarket-Parts handelt ?
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

DominiksBruder

unregistriert

68

Freitag, 27. April 2012, 22:59

@Patrick ... da war ich doch im Kopf noch wo anders. Natürlich ist der *Ford* nicht von GM - *lol*


Motorblockfarben...
Zumindest handhabte GM das in den 70er, frühen 1980er auch so: anhand der Motorblockfarbe konnte man den Hersteller erkennen - beim Firebird / TransAm wurden auch zeitweise Chevroletmotoren verbaut - die waren dann blau anstatt grün. Auch Orange wurde verbaut. Das war schon cool ;)

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

69

Samstag, 28. April 2012, 21:00

Hallo Modelers :wink: ,

die Sache mit dem Hauptbremszylinder ( siehe Beitrag # 60 vom 25.04.12, unteres Bild ) geht mir nicht aus dem Kopf. Den hätte ich schon gerne im Motorraum untergebracht, aber leider gibt es ihn ja nicht als Bauteil im Bausatz, also nachdenken :idee: und versuchen selber einen zu bauen ?( .

Aber jetzt erstmal zu einer eher angenehmen Arbeit. Chromarbeiten an der Karo und dem HT als Vorbereitung für den Klarlack.











Ich geh dann jetzt mal nachdenken :idee: ?( :whistling:

. . . to be continued

So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 29. April 2012, 18:48

Hallo Modelers :wink: ,

ich hab versucht, den Hauptbremszylinder nach zu bauen. Wenn ich ehrlich bin, überzeugt mich das Ergebnis so was von gar nicht, aber seht selbst:

In erster Linie ging es mir mal um das zu sehende Profil



Das wollte ich rausarbeiten und dann mit den Platten verschließen





Da es aber zu dick geworden wäre und ich das Teil kaum noch festhalten konnte, habe ich mich zum Auffüllen mit Spachtel entschlossen





Irgendwie erscheint mir das noch zu unausgegoren und halbgar, also einfach nur Sch . . . e :bang: :motz: :!! :( . Da muß ich also noch mal intensiver nachdenken :prost: :party:

Dennoch hat es auch was positives gegeben, dank Dominik's Tip hat einer der Schläuche ein "Entlüftungsventil" bekommen und das sieht dann jetzt doch etwas passender aus





Hauptbremszylinder, die Zweite wird folgen

. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 29. April 2012, 18:52

Das Entlüftungsventil sieht doch geil aus :ok:
Und den Hauptbremszylinder bekommst du auch noch hin.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

72

Montag, 30. April 2012, 18:29

Servus.

Der Motor sieht klasse aus mit den ganzen Details. Ich bin bei meinen Motoren schon froh wenn ich die Zündkabel hin bekomme ;) Und das mit dem Hauptbremszylinder wird mit sicherheit auch was.

Aber deine BMF arbeit am Hardtop ist richtig lecker :respekt:

Gruß Haui

73

Montag, 30. April 2012, 18:58

Der Motor ist ein Traum!! :sabber:

74

Montag, 30. April 2012, 20:31

Oh,Mann,Matze.
Das gefrickel kann ich mir nicht ansehen.
Mit dem Bremskraftverstärker,mein ich.
Soll ich in meiner Grabbelkiste mal nachgucken,ob ich
so n Teil noch finde?
Bevor du dir noch nen Finger absägst? :huh:

Gruß Patrick

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

75

Montag, 30. April 2012, 22:51

Jo!
Die BMF-Arbeit ist super gemacht Matze!
Das Entlüftungsventil ... :ok: !

Zum Bremskraftverstärker. Ich denke, ich hab noch einen herumfliegen. Schau ich heut abend noch nach. Kann mich ja bei Erfolg melden - dann kannst Du die Arbeit sparen, oder?

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:00

Hallo Modelers :wink: ,

erstmal herzlichen Dank für euer feedback :five:

@ Patrick und Dominik: , das ihr euch die Mühe machen wollt, was passendes zu finden. Während ich mich so ganz versonnen mit den Türinnenseiten beschäftigt habe, entstand so ganz nebenbei und schleichend eine Gedankenschwangerschaft, was mit rund geschliffenen und gefeilten Einzelplättchen zu machen, so eine ähnliche Arbeitsweise, wie bei den Weißwandringen s.o. Mal sehen, ob aus der Schwangerschaft auch eine Geburt wird.

Ach ja, da war ja noch was, Türinnenseiten:





Und ansonsten einen schönen Feiertag an ALLE

. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:08

Ich guck auch mal nach, ob sich noch was in meiner Restekiste findet.


Türinnenseiten sehen top :ok: aus, wie von dir gewohnt. Sehr sauber und die BMF... :sabber:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:36

Hallo Modelers :wink: ,

nachdem ich ja nun ganz viel Zeit mit und auch mit :kaffee: , aber auch :motz: , :bang: und nicht zuwenig :prost: , hatte ich ich meine und die Gedankenschwangerschaft war beendet: Geburtsstunde meines Hauptbremszylinders # 2:

Drei Quadrate aus 0,4 mm Sheet geschnitten und mittig mit einer 1,5 mm Bohrung versehen





Dann auf eine M 1, . . . keine Ahnung Schraube gesteckt



Und auf den Dorn geschraubt, normalerweise ist das der Halter für Trennscheiben usw.



Dann auf 8 mm Durchmesser gefeilt und geschliffen



Zwei davon auf jeweils 1 mm dickes und schon mit Bohrung versehenes Sheet geklebt



Und auf 7 mm Durchmesser runtergefeilt und geschliffen ( beide Teile zusammengespannt, nach dem Schleifen wieder getrennt)



Die eine übrig gebliebene Scheibe mit 8 mm Durchmesser mittig zwischen die beiden 7 mm Scheiben mit Hilfe eines Zahnstochers durch die Bohrung zusammengeklebt und die Bohrung auf 2,5 mm aufgebohrt. Das Wattestäbchen stellt später den länglichen dünnen Zylinder dar



Das wird die Entlüftung, Zahnstocher in transparentes Schlauchstück gesteckt, läßt sich somit ganz gut bearbeiten



Aus 0,4 mm Sheet einen "Blindstopfen" zum Verschließen des Zylinders geschnitzt



Und der HBZ im Rohzustand mit flexiblem Schlauch. Da kommen noch zwei weitere Leitungen dran und Farbe kommt natürlich auch noch ins Spiel



Fotos vom fertigen HBZ folgen

. . . to be continued

So long

Matze

DominiksBruder

unregistriert

79

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:50

Klasse Idee!! Die macht zum Nachmachen an :ok:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:58

Oh man Matze, du bist verrückt. Achtung! Nicht falsch verstehen, das ist positiv gemeint ;)
Diese Friemelei... aber es hat sich wirklich gelohnt. Das Ergebnis ist super :ok: :ok: :respekt:
Danke für die tolle Bauanleitung, da kann ich sicher auch mal was machen.
Noch ne Frage: Woher bekommst du das tolle Material für die Schläuche? Hast du das noch zu Hause rumliegen gehabt oder ist das gekauft und in welcher Stärke? Die Schläuche sind super authentisch.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

81

Samstag, 5. Mai 2012, 12:37

Hallo Modelers :wink: ,

danke euch.

@ Clemens: Wenn ich eine Idee habe und die Umsetzung dann auch noch klappt, muß ich auch aufpassen, nicht zuviel zu wollen, manche Sachen gehen (für mich) einfach nicht, aber ein bißchen Verrückheit gehört natürlich schon dazu :verrückt: . Die Schläuche sind übrigens Kabel aus einem alten Scartkabel, da sind sind verschiedene Durchmesser drin, diese Schläuche hier haben 1 mm Durchmesser außen.

Wie versprochen die Fotos vom fertigen HBZ:











Die Schläuche und Leitungen müssen natürlich später beim Einbau noch zurecht gebogen werden. Zum Vergleich nochmal das Original





. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

82

Samstag, 5. Mai 2012, 15:13

Man oh man, sieht der gut aus.
Den könnte man doch glatt in ein echtes Auto bauen. :respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

83

Samstag, 5. Mai 2012, 15:56

Hallo,

ein wirklich tolles Modell, gerade die Kabelei macht mir immer große Schwierigkeiten. Respekt!

Nur zur info: Das Bremsteil ist nur zum Teil der HBZ, nämlich das dünne tonnenförmige Stück. Das größere Teil ist der Bremskraftverstärker. Der war in der Zeit Sonderausstattung, vielleicht fehlt er daher beim Modell.

Grüße

mahsuj

84

Samstag, 5. Mai 2012, 20:36

Matze,du bist mein neuer Gott!
Habe jetz gerade dein Werk bewundert(jaa,bewundert!).

Eine unglaubliche Detaillierung. :sabber: Auf den Fotos siehts relativ einfach aus,
aber die vergrössern ja auch optisch.
Wie gross ist die gesamte Konstruktion? 5,6 mm vielleicht?

Ich brauche n "anbet-smiley"! :rolleyes:

Gruss Patrick

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:03

Hallo Modelers :wink: ,

danke fürs Lob.

@ mahsuj:

Zitat

Das größere Teil ist der Bremskraftverstärker.

Danke für die Erklärung. Sowas in diese Richtung hatte ich schon vermutet. Dann müßte doch eigentlich mittig aus dem Bremskraftverstärker auch noch eine Leitung rauskommen ?

@ Patrick: der Bremskraftverstärker ist insgesamt 3,2 mm dick, das wäre im Original 80 mm. Der Durchmesser ist 7 mm = 175 mm, der mittlere Ring ist 8 mm = 200 mm. Der kleine Zylinder ist 2,5 mm im Durchmesser = 62,5 mm im Original und ca. 7 mm lang = 175 mm. Ich denke, damit gebe ich die Maße im Original einigermaßen realistisch wieder.

Danke für den Anbet-smiley :rot:

So long

Matze

86

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:05

Hallo Matze :wink:
War bis jetzt nur stiller Mitleser ....... was du hier bringst .......
....... H A M M E R M Ä ß I G ....
Deine Schlaüche sind spitzenmäsig. Erklär doch bitte mal wie du das machst.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:36

:respekt: ...für den Midland Power Brake Booster (<- so heist das Teil) !

Danke für die Erklärung. Sowas in diese Richtung hatte ich schon vermutet. Dann müßte doch eigentlich mittig aus dem Bremskraftverstärker auch noch eine Leitung rauskommen ?
Nein!
Ich weis jetzt nicht, wie sie das beim T-Bird "damals" 100% verbaut haben. Aber, grundelegend:
- Der Bremskraftverstärker (BKV) wird mit einer Unterdruckleitung vom Motor kommend (die Schwarze Leitung die Du angebaut hast) mit Unterdruck versorgt
- Im BKV ist eine Manschette (grob gesagt Deine 8mm-Scheibe) zwischen beiden Gehäusehälften verbaut.
. Auf der anderen Seite des BKV herrscht atmosphärischer Druck (da wo die Silberleitung von dem Grobfiltergehäuse(?) rein geht)
- An dieser Rückseite geht in der Regel mittig eine Kolbenstange in den BKV, die mit dem Bremspedal verbunden ist.


Ich suche mal ein Bild, um das etwas verständlicher zu gestalten ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

88

Montag, 7. Mai 2012, 03:05

Ein Blick auf die Bremsentechnik...

Ich suche mal ein Bild, um das etwas verständlicher zu gestalten ;)

Here we go!
Ich weis jetzt nicht, wie sie das beim T-Bird "damals" 100% verbaut haben. Jetzt schon ;) ;Aber, grundelegend das Konventionelle "Standart" System:

- Der Bremskraftverstärker (BKV) wird mit einer Unterdruckleitung vom Motor kommend (die Schwarze Leitung die Du angebaut hast) mit Unterdruck versorgt
- Im BKV ist eine Manschette (grob gesagt Deine 8mm-Scheibe) zwischen beiden Gehäusehälften verbaut.
- Auf der anderen Seite des BKV herrscht atmosphärischer Druck (da wo die Silberleitung von dem Grobfiltergehäuse(?) rein geht)
- An dieser Rückseite geht in der Regel mittig eine Kolbenstange in den BKV, die mit dem Bremspedal verbunden ist. Hier versteckt im Montagebock.
So sieht das im Normalfall in den Folgejahren aus.

Komme ich mal zu dem System des T-Bird.

Man erkennt, das der Hauptbremszylinder an der Motorrückwand getrennt (!) vom Bremsverstärker verbaut ist. OHNE irgendein Gestänge, Leitung etc. an der Rückseite des Boosters (blau umrahmtes Bild, !-Zeichen).
Im blau umrahmten Bild erkennst Du die Leitungen, wo sie hin gehen.
-> Die Leitung zum "Bremsverteiler" geht an ein Verteilerstück, das am Radhaus Motorseitig befestigt ist und verteilt die Bremskraft auf alle Räder.
Jeweils eine Leitung nach vorne links, vorne rechts und eine zur Hinterachse (die wird auf der Hinterachse via T-Stück nach links und rechts verteilt)
-> Die schwarze Gummileitung (Unterdruck) geht an die Ansaugbrücke unterhalb des Vergasers oder an das Kurbelgehäuse (Motorblock)
-> in der Leitung von Deiner Silberdose (hier im Bild Schwarz) zur Rückseite des Boosters wird Überdruck "gesteuert"

Der "Midland Power Brake Booster" ist nicht(!) mit dem konventionellen Bremskraftverstärker (BKV, oberes Bild) zu vergleichen!

Wo liegt der Unterschied?
- Der konventionelle BKV verstärkt quasi mechanisch betätigt mit zuhilfenahme des Unterdruckes permanent die Bremskraft. Bei Ausfall des Unterdruckes ist immer noch eine Restbremsleistung vorhanden.
- Der "Booster" verstärkt hydraulisch die Bremskraft. Wenn die Leitung von HBZ zum Booster - aus welchen Gründen auch immer - ausfällt oder Luft drin ist, dann hat er keine Bremse mehr!
Sofern ich das richtig verstanden habe. Denn, wie das mit dem Unterdruck, Überdruck Druck innerhalb des Boosters funktioniert, erschließt sich mir nicht so ganz, habe ich "auf die schnelle" nicht gefunden. Hier vermute ich, das der Bremsdruck vom HBZ (da wo die Entlüftungsschraube sitzt) in der Silberdose in Überdruck umgesetzt wird und so wie das Gestänge beim konventionellen BKV wirkt.
Deshalb wird das System - wenn es die Platzverhältnisse hergeben - heutzutage gerne gegen neuere Systeme ausgetauscht.

Warum wurde das so gemacht?
Ja...wegen den engen Platzvehältnissen! Hier war es nicht möglich, einen konventionellen BKV zu verbauen. Der Motor ist vom Zylinderwinkel ziemlich breit gebaut, so haben sie das einfach mal abgekoppelt.
Ein Vorteil hat es für die "Custombauer": Du kannst den Booster an einen X-beliebigen Platz im Auto verbauen und der HBZ ist leicht zu verstecken. Gibt einen schönen, cleanen Motorraum ;). In der HotRodScene wurde der Booster meist am Rahmen am Unterboden montiert.

89

Montag, 7. Mai 2012, 14:17

Wie lange man sich mit einem Bremskraftverstärker aufhalten kann... :verrückt: :D

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

90

Montag, 7. Mai 2012, 16:54

Hallo Modelers :wink: ,

@ Dominik: Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Erläuterung

@ Jens: Ja, so sind wir Modellbauer, alle ein wenig crazy, halten uns eben manchmal mit solchen Details auf, da machste nix dran :baeh:

So long

Matze

Ähnliche Themen

Werbung