Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. April 2012, 23:19

Königstiger (Porscheturm) von HL

Hallo Modellbaufreunde...

Meine Leidenschaft sind 1:24er LKW-Modelle, aber welshalb nicht mal fremdgehen?! Da ich noch keine Erfahrungen im RC-Bereich hatte, habe ich mir vor knapp einem Jahr mal einen Königstiger von HengLong zugelegt. Von der Optik her war er ja nicht so toll, aber da ließ sich ja noch was machen. Deshalb hab ich mich vor ein paar Wochen dazu entschlossen ihn ein wenig zu tunen.
Da er mir nur als "Stubentiger" dienen sollt, hab ich auch keine Ketten, Räder und Schwingen aus Metall verbaut. Einzig ein 3:1 Getriebe fürs bessere Fahrverhalten bekam er. Die RX-18 Platine ist auch dringeblieben und wurde nur durch ein Soundmodul und einen 8 Ohm Lautsprecher erweitert.
Da mir der "laute" HL-Raucher auch gleich durchgebrannt ist und ich nicht drauf verzichten wollte, hab ich mir einen Raucher selbst gebaut. Genug Anregungen sind ja im Netz zu finden. Ja 2. Akku rein und alle Schalter nach oben verlegt, das wars dann auch schon mit dem Innenleben...
Ja dann ging es ums Optische! Als erstes mal Zimmerit drauf, da es ihn ja im Original ohne nicht gab. Dann noch alle Lucken geöffnet, teilweise die Kettenabdeckungen entfernt, Auspufftöpfe und Gitter aus Metall bekam er noch...
Als Vorbild zur Lackierung hab ich mich für die s.Pz.Abt506 1944 in Holland entschieden, da mir der Tarnanstrich am Besten gefallen hat. Lackiert wurde dann mit Tamyia XF-60 und 58.
So nun zu den Bildern...

Gruß Mirek :wink:


















2

Donnerstag, 5. April 2012, 00:21

hi,

toll sieht er aus Dein Stubentiger, ich staune immer wieder was aus den "Spielzeugen" so rauszuholen ist. :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Ich liebäugel ja auch schon eine Weile mit den HL -Teilen, aber da seit kurzen nen Famo in 1:16 in Metall aufm Markt ist, heisst SPARRRRREN :wink: :wink:
Deine Abrbeit hat sich gelohnt, fast schon zu schade zum Fahren, da er ja drinnen bleibt, wäre da aber auch kein Problem.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Werbung