Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2012, 17:49

Revell Sheby Gt500 1:12

Hey Leute wollte euch schon mal Vorwarnen, demnächst werde ich mit mein Shelby Gt500 von revell anfangen werde diesen allerdings nicht Serie Lassen, werde ihn andere Felgen verpassen, will schauen das ich ihn ein Paar Lsd Türen verpasse evtl auch suizid Doors, dann werde ich den Kofferraum ausbauen, Beleuchtung und vieles mehr. Da dieses allerdings von Revell nich vorgesehen ist muss ich mal schauen wie ich das ales mache sprich Funktions Fähige Türen Kofferraum klapper etc.
Da das neu land für mich alles ist wird dies alles ein wenig dauern, da ich mir die mechanik überlegen muss und selber bauen muss. Für Tipps mit den Türen und Kofferraum klappe bin ich offen. Ich werde sobald ich anfange mit den Wagen natürlich sofort die ersten Bilder Reinsetzen aber wie gesagt habt geduld, da ich heute mal gesehen habe wie wuchtig der Bausatz wirklich ist. Naja jetzt erstmal Bider recherche, ein wenig überlegen wie ich es mit den Türen mache.

Naja ich hoffe habe euch schon mal ein wenig auf den geschmack gebracht.
Lg Sascha

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 18:23

Da bin ich sehr gespannt, hab das Modell hier auch liegen, wollte aber mehr out of box bauen.
Werde Denn Umbau gespannt verfolgen!

Flo

P.s.: weißt du wo es ordentliche carbondecals für 1:12 gibt? :)

3

Dienstag, 3. April 2012, 19:24

Interessant, interessant!
Könntest ja schon mal eine Bausatzvorstellung machen. Dann fallen uns sicher auch die einen oder anderen Tipps dazu ein ;)

Gruß. Dani

4

Dienstag, 3. April 2012, 20:19

Hey Leute wollte euch schon mal Vorwarnen, demnächst werde ich mit mein Shelby Gt500 von revell anfangen werde diesen allerdings nicht Serie Lassen, werde ihn andere Felgen verpassen, will schauen das ich ihn ein Paar Lsd Türen verpasse evtl auch suizid Doors, dann werde ich den Kofferraum ausbauen, Beleuchtung und vieles mehr.

bin ich mal gespannt.

verrät mich mal einer was lsd türen sind?

keramh

Moderator

Beiträge: 12 262

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 20:28

moin,

hoffe mal das die ersten Bilder nicht zum Langzeitprojekt gehören, denn sonst wäre eine Themenstart fehl am Platz.

LSD Türen steht glaub ich für "Lambo Style Door" also diese Flügeltüren die schräg nach oben vorn aufklappen. Es müßte also LS Türen. :abhau:

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 21:25

Hey Leute danke erst mal für eure Intresse
@DerEine also ich benutze die Foie aus den 1:10Bereich
@Dani es gibt bei den Bausatzvorstellungen eine Bausatzvorstellung wollte sie mir deshalb sparen
@Black Velvet LSD Doors (LSD ist der Herstellername)
@Keramh die ersten Bilder gibt es Spätestens Donnerstag da ich Urlaub habe aber mein sohn morgen Geburtstag hat kann ich morgen noch nicht anfangen, habe dieses Thema schon gestartet um schon mal evtl ein Paar Tips zu bekommen wie ich die Flügeltüren Schaniere herstellen kann aber bis ich die Türen in Angriff nehme dauert noch was. Als erstes wird der Motor gebaut und ich Glaube das da ne menge Zeit drauf gehen wird, habe mittlerweille gelernt wenn es gut werden soll langsam und mit viel Zeit und geduld dran gehen deshalb auch Langzeitprojekt. :baeh:

Lg Sascha

7

Dienstag, 3. April 2012, 21:43

Ich bin gespannt was das wird.
Aber LSD - und Suicidedoors wird zusammen wohl nicht gehen,meinst du nicht auch? ;)

Gruß Patrick

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2012, 21:46

Hey Emperor da hast du Recht bin mir ja auch noch nicht sicher welches Türsystem nehme, obwohl wäre doch geil wenn die Türen nach hinten hoch gehen :abhau:

Lg Sascha

9

Dienstag, 3. April 2012, 22:09

Also 1:12 ist ja schonmal ne Größe,womit man arbeiten kann.
LSD-Doors dürften machbar sein,sogar die Mechanik könnte man entsprechen herstellen.
Aber mach erstmal den Motor,der ist schon ein Leckerbissen für sich.. :ok:

Gruß Patrick

Kammerfeger

unregistriert

10

Dienstag, 3. April 2012, 23:09

Hi,

bin schon sehr auf deine Umsetzung espannt.

Da die 1/12er mein bevorzugter Maßstab sind, bin ich interessiert an BB´s. Hatte mir den schon beim Händler angeguckt, aber wollte dafür keine 120,- berappen.

Bezüglich der Türen und Klappen gibts hier schon einige Tipps und Tricks unter "Tipps und Tricks" :abhau:

Bei Schwenktüren kann ich dir auch gerne weiterhelfen, da diese in meinem Lambo verbaut sind und entsprechend funktional gemacht werden/wurden. Ist ja noch nicht ganz fertig das Teil.

Also, her mit den Bildern.

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. April 2012, 22:38

Hey ihr Kleber Schnüffler

Leider muss ich euch entäuschen und es wird ein wenig Länger dauern bis die ersten Bilder kommen.
Wollte heute die Türen ausschneiden und da sie sauber raus sollten wollte ich es mit den Bastelmesser statt mit den Dremel machen.
Hat auch auch ganz gut zwar schwer geklappt aber es ging, bis das messer dann abgerutscht ist und mir in den Finger geknallt ist ohne vorwarnung.
Schätze mal das es so in 7-9Tagen wider soweit okey ist und ich dann weiter machen kann.

Es tut mir echt Leid würde gerne ein Paar bilder rein machen aber Leider bin ich nicht weit gekommen.

Lg Sascha

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. April 2012, 06:28

hmm, dann mal gute besserung! Gott sei dank ist es "nur" der finger!
Kannst ja in der zeit schon teile zusammenkleben und bepinseln :baeh:

flo

13

Freitag, 6. April 2012, 14:47

@ Kammerfeger : Dann frag deinen Händler mal ob er noch alle Latten am Zaun hat. Der Bausatz ist direkt über Revell für 59,99 Euro zu bekommen.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Kammerfeger

unregistriert

14

Samstag, 7. April 2012, 01:52

@ Kammerfeger : Dann frag deinen Händler mal ob er noch alle Latten am Zaun hat. Der Bausatz ist direkt über Revell für 59,99 Euro zu bekommen.
Hatte ich natürlich gemacht. Als Antwort erhielt ich, dass das Teil eines der ersten war, die eingekauft wurden, und das zu einem recht hohen Einkaufspreis.

War für mich letztens jedoch kein relevantes Argument.

Ungeachtet dessen, finde ich dass Revell in dem 1/12er Segment ohnehin nicht das "Gelbe vom Ei" ist. Also bleibt der vorerst mal beim Händler ( welchem auch immer ) im Regal.

Nebstbei komme ich im Moment eh nicht zum Bauen, da ich gerade an einem Diorama arbeite. M: 1/1 ( Renovierung -> Vorraum, Bad, barrierefreie Dusche )

15

Samstag, 7. April 2012, 15:31

Oh, gute Besserung.

Wie schon meine Vorredner gesagt haben "zum Glück war's Nur der Finger!", Du weißt doch, immer vom Körper weg Arbeiten :!!

Ich komme mir vor wie mein Vater ;(

Schöne Ostetage wünsch ich Euch

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. April 2012, 17:32

Gute Besserung für deinen Daumen auch von mir! Dass er bald wieder so -> :ok: aussieht :D

Du weißt doch, immer vom Körper weg Arbeiten :!!


Geht aber schlecht, wenn man Dinge entgraten muss oder ähnliches ^^ Hab mir heute auch schon Haut vom Daumen gesäbelt...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. April 2012, 17:44

Hey Danke für eure aufmunternen Worte,
@Clemi ist Leider der Mittelfinger an der rechten Hand habe auch versucht wider was zu machen aber irgendwie ist der mist Finger immer im weg.
Naja habe jetzt ja ein wenig zeit gehabt nachzudenken übder die gestaltung und da ist es mit durch den Kopf gekommenn. Ihr kennt doch den Poizei Mustang aus Transformers werde meine auch als Poilice Tuningcar machen :thumbsup:.

Lg Sascha

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. April 2012, 19:13

So ihr Lieben haben jetzt mal mit den Motor angefangen da der Finger so langsam wider okey ist. Naja will nicht viel Labern hier jetzt Bilder.
Erst mal der Größen vergleich 1:12 mit 1:24


Und der Motor jetziger stand noch Laaaaaaaaaaaaange nich fertig



Naja das wars erst mal bis zum nächsten update Liob wie Tadel sind gerne gesehene besucher.

Lg Sascha

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. April 2012, 19:46

Der Motor sieht sehr sauber aus! :ok:

Oh man, wenn ich den Größenvergleich sehe hab ich gleich Lust, den auch zu bauen :sabber:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. April 2012, 22:35

sehr sauber gemacht der motor. :ok: wie haste den riemen so sauber angepinselt? entsprechend abgeklebt oder nur eine ruhige hand?

flo

Kammerfeger

unregistriert

21

Donnerstag, 12. April 2012, 23:56

Hi,

ja, sieht gut aus bis jetzt.

Frage: Sind die Keilriemen beweglich? :abhau: sollte doch bei dem Maßstab kein Problem sein?! :baeh:

Spass-Modus aus ....

22

Freitag, 13. April 2012, 00:30

Hallo zusammen!

Man man, das ist schon ne fette Kiste 8o
Was mich aber entäuscht hat, ist das Revell für den Maßstab so wenig bietet, ich denke da wäre echt mehr dringewesen (z.B. Türen zum öffnen, Verkabelung).

Dafür ist der Preis mit knapp 60 Euronen (bei www.nimpex.de ist er gerade für 54.90 € im Angebot) in Ordnung...

Bin auf jeden Fall gespannt, was du aus der Kiste zauberst, der Motor macht definitiv Lust auf mehr !!

LG Björn

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

23

Freitag, 13. April 2012, 15:48

Hey Leute danke für eure netten worte
@Clemi kauf dir doch einen habe meinen bei ebay mit versand für knapp 50euro neu gekauft.
@DerEine die riemen habe ich ohne abkleben gepinselt da wo die Laufrollen waren da musste ich vorher immer ganz tief luft hohlen bevor ich gepinselt habe.
@Kammerfeger das hatte ich mir erst überlegt habe es mir dann doch anders überlegt und habe es sein Lassen.
@Elemierer ja das mit den Türen,Kabel u.s.w finde ich auch schade aber was solls dann halt selber machen heißt ja Modellbau :)
So habe ein wenig weiter gemacht nich viel aber etwas, Habe den Motor um einen Ölstab erweitert da dieser nicht dabei ist habe ich ein kleines stück draht zurecht gebogen mit farbe verziert und da ist er. habe auch schon das erste Kabel der Motorelektronick angebracht, so wie die Decals drauf gemacht aber seht selbst.





so das wars erst mal wider von mir
Lg Sascha
Und noch mal da manche Leute Kritik immer als angriff annehmen Kritik wie Lob sind bei mir gern gesehen.

24

Freitag, 13. April 2012, 17:12

Hallo Sascha

Der Motor sieht schon richtig fett aus...
Auch der Keilriemen ist gemalt einwandfrei. Kann man nicht besser machen.

Mir persönlich hat der Motor noch zuwenig "Leben". Da hier verschiedene Materialien zusammenkommen könntest Du evt. auch mit verschiedenen Metallic-Farben variieren.
So denke ich, besteht der Motorblock aus einem anderen Material wie z.B. die Auspuffkrümmer, daher auch andere Farbe.

Aber das ist schlussendlich Geschmacksache und Du bist ja auch noch nicht fertig.

Evt. sieht auch ein dezentes Washing ganz gut aus.

Freue mich auf jeden Fall auf weitere Bilder.

Gruss. Dani

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. April 2012, 19:30

Hallo Sascha,



sieht sauber aus, der Motor. Vielleicht zu sauber, Dani hat da schon nicht unrecht mit den verschiedenen Farbtönen.



Aber egal, ist deiner



Hatte den vorgestern auch in der Hand, wußte aber nicht wie der Bausatz so ist.

Besteht die Möglichkeit, mal ´n paar Detailaufnahmen der Spritzlinge zu sehen?



Peter :ok:

26

Freitag, 13. April 2012, 19:59

Hallo,

sieht gut aus was du da machst, gefällt mir. Welche Farbe soll der Mustang denn bekommen ??

Den Mustang werde ich mir demnächst auch gönnen.

Was ich nicht verstehe ist die ewige rummaulerei von wegen der Bausatz wär nicht detailliert genug. Männer, seid doch froh dass mal was neues kommt an dem man sich austoben kann. Zu dem Preis ist das meiner Meinung nach klasse. Dass dabei dann kein Tamiya Klon rauskommt dürfte doch klar sein. Für 60 Euro kriegt ihr von Tamiya nen 1:24er und wenns gut läuft noch ein Glas Farbe dazu. Das wäre mir für ein 1:24er Modell zuviel.

Nein, ich möchte hier niemandem zu nahe treten aber dass musste einfach mal raus.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. April 2012, 20:09

Hey Leute für heute mein Letztes update
@Dani@Mumm mit der Farbe das ist ja alles noch in mache :) habe noch ein wenig am Krümmer gemacht. Bei den Bausatz vorstellungen gibt es den Shelby da meine Spritzlinge ja nicht mehr volständig sind.
@Stealth der Mustang wird doch kein Police Car :du: der bekommt ein Lila-Blau Mettalic verpasst.
Habe den Motor mal zur Probe rein gelegt.



So mal schauen was das Wochenende noch so bringt :baeh:
Lg Sascha :wink:

28

Freitag, 13. April 2012, 20:13

Die Bausatzvorstellung gibt es bereits:

Revell: Ford Shelby GT500 2010 1/12

@Sascha: Sieht bis jetzt ja klasse aus. Bleib auf jeden Fall dran, da das Pony auch bei mir auf der Plate steht und darauf wartet zu wachsen.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. April 2012, 20:17

Sieht wunderbar aus, der Motor :ok:

Farbe klingt auch gut, wenn auch recht ungewöhnlich.
Ich hätte bei so ner großen Karosserie nur etwas Bammel vor dem Lackieren, bin ja bei 1/25 schon froh, wenn es einigermaßen problemlos klappt :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. April 2012, 22:49

Hallo Sascha, :wink:

bis jetzt gefällt mir Deine Arbeit. Sauber! Kaum Gießgrate an dem Motor entdeckt ;) - nur der am Ausgleichbehälter vorne ist Dir einer entgangen.
Die Riemen sind momentan mein persönlicher Blickfang. Mit den Decals drauf sehen die wirklich gut aus. ich hab zwei mal gekuckt, ob Du die gegossenen aus dem Kit belassen hast. Auf den ersten Blick dachte ich, Du hättest sie ersetzt.Top!
Die Krümmer wirken auch sehr gut. Besser wie nur silber.

Austoben kann man sich - richtig! Ich habe für mich festgestellt, das man ganz schön umdenken muß, wenn der Maßstab "nur" doppelt so groß wird. Das ist gewaltig größer! Mach weiter so. Mir gefällts bisher. :ok: :ok: :ok:

Werbung