Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. April 2012, 17:21

Marionetten quer Beet

Hallo,

einen Baubericht über die Erstellung einer Marionette als Zahntechniker habe ich heute beendet. Hier zeige ich Euch Marionetten von mir, die teilweise vor gut 20 Jahren gebaut und modelliert wurden.
Die Bauweise hat sich im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert, die Gelenke waren früher aus Leder, heute säge ich sie direkt aus dem Holz. Die Modelliermasse ist damals schon lufttrocknende gewesen, aber eine andere Sorte, Fimo air wurde 1990 noch nicht angeboten.

Die erste Marionette ist ein Phantasiewesen, das meine Tochter bekommen hat.

Von links nach rechts: Teufel, Affenkönig ( Thema war: jeder Affe kann König werden, aber bedenke, auch ein König wird von oben gelenkt), Richter.

Ein Torwächter.

Vampir im Sarg, meine erste Marionette.

Drache. Den hatte ich nur sehr kurz, bei der ersten Ausstellung war er verkauft.

Waldschrat, auch er hatte nur wenig Zeit mit mir.

Ein Pirat. Der Haken wurde von meinem Sohn aus Wachs modelliert und anschließend in Stahl gegossen. Er hat die Möglichkeiten als Zahntechniker.

Mein zweites ich. Die Marionette ist natürlich noch in meinem Besitz, jetzt trägt sie aber Uniform.

Der Schauspieler Joachim Luger, vielen besser bekannt als Vater Beimer aus der Lindenstraße. Er wurde zu seinem Geburtstag mit dieser Marionette beschenkt. Die Kleidung ist den Wildeker Herzbuben nachempfunden, die er damals persifliert hat.

Der Mann, Sklave seiner Lust. Der Mann , hier ich selber als kleine Marionette, ist Spielzeug einer "Professionellen".

2

Sonntag, 1. April 2012, 17:35

Einige habe ich noch.

Rudi Carrell. Entstanden vor gut 20 Jahren.

Karl Dall, auch über 20 Jahre alt.

Steffi Graf. Ja, OK, ich habe sie überzeichnet, aber bei der Nase konnte ich nicht widerstehen.

Franz Josef Strauß. Eigentlich soll er ja der bayrischen Landesregierung die himmlischen Botschaften überbringen, das wird wohl nichts......

Ein Waldschrat.

Der erste Schritt. Diese Marionette habe ich meinem Praxisteam geschenkt, das mich nach einem Unfall über viele Monate betreut haben. Wichtig war mir der Gesichtsausdruck bei dem Patienten, der mit der "hochmodernen" Gehhilfe den ersten Schritt wagt.


Viel Spaß beim betrachten der Fotos wünscht
Reinhard

3

Sonntag, 1. April 2012, 19:25

hallo Reinhard,

meinen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: , absolute Spitzenklasse was Du uns da zeigst, ich bin platt,
wunderschöne Marionetten, danke fürs zeigen. :thumbsup: :thumbsup:

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Werbung