Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barmagi

unregistriert

1

Sonntag, 1. April 2012, 14:38

Panther Ausf.G der Pz.Div. "Wiking"

Hallo alle zusammen,



Dieser Panther ist zeitgleich neben dem der Division "Großdeutschland" entstanden, den ich ja bereits gezeigt habe.

Hier handelt es sich um ein Tamiya-Modell, das mit Friul-Ketten, Antenne und MG's von Schatton und einer Kanone von RB-Model aufgewertet wurde.
Ansonsten ist die Machart genau die Selbe...

Die Vorlage zu der Tarnung stammt aus dem selben Bauplan wie der "Großdeutschland" wäre demnach für eine Ausf.A Late....aber pffffffff...
Die Turmnummer entspricht nicht dieser Vorlage....ebenfalls...pfffffffff...

Hier wurde der Fehler an den Auspuffrohren hinten und den vorderen Kotflügeln vorne vermieden :lol: die Teile gibt es nämlich nicht. :bang:

Die Figuren stammen von Royal Model (die zwei halben) der Kommandant aus der Reste-Kiste mit einem neuen Kopf von Legend und wurden von meiner Frau (Kittyhawk) zu dem Panzer beigesteuert.















































Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2012, 16:26

Schönes Modell :ok:
auch die Figuren sind spitze bemalt :)
Ein gelungenes Modell
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2012, 18:57

Hallo Michael :wink:
Schönes Kätzchen...wieder mal ;) :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup: :thumbsup:
und auch die Schwarzröcke sind super geworden 8o 8o :sabber: :sabber: :hand: ...wieder mal ;) meine Gratulation an Katja/Kittyhawk :hand: :thumbsup: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2012, 22:11

Hallo Michael! :wink:

Da hast du dich aber ganz schön ins Zeug gelegt. Wenn du so weiter machst baust du nicht nur orgiginalgetreue Modelle, sondern erreichst auch noch die monatlichen Produktionszahlen von damals :abhau: . Ein wirklich schönes Modell :respekt: :sabber: :respekt: .

Gruß
Dietmar
:prost:

5

Donnerstag, 5. April 2012, 23:06

Hallo Michael
Na, da kann ich mich meinen Vorschreibern ja nur noch anschließen, echt TOP geworden das gute Stück :respekt:

Gruß, Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:54

Hallo!

Asolut geil gemachter Panther! Chapeau!! Mit was machst du das Washing?

Gruß!

Dirk

Beiträge: 15

Realname: Jörg Hippenstiel

Wohnort: Bad Berleburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:15

Wahnsinn-absolut tolles Kätzchen!!!

:ok: :ok: :ok:


Wenn es blitzt, dann schlägt es ein!
:und:

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:58

Ausgezeichnetes Modell - ich mag auch die Figuren sehr! Vor allem die Kombination von Kommandantenpose und dem Funker(Ist das der Funker? Der Kerl zur Rechten des Kommandanten?)... diese erhobenen Hände zu den Kopfhörern... der "Schrei doch nicht so!"-Blick... :thumbsup:

Barmagi

unregistriert

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:00

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die netten Worte, ist immer selten, das nach einiger Zeit noch etwas kommt.

Zu dem Washing: Da war das in dem Fall "Winter Streaking Grime" von AK Interactive.
Dabei handelt es sich um ein Enamel Wash, der recht einfach zu händeln ist.

10

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:53

Moin,

wunderschöner Panther, ganz großes Kino!

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

11

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:08

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die netten Worte, ist immer selten, das nach einiger Zeit noch etwas kommt.


Ich hab' eine Ausrede: Ich bin erst seit Sonntag hier angemeldet :D

12

Sonntag, 20. Mai 2012, 02:05

Hallo Barmagi,

das Modell ist !a, super gealter und abgenutzt - Respekt. Ich habe leider immer ein Problem mit dem gemalten Augen bei den Figuren, finde das schaut immer sehr künstlich aus. Deswegen werden die Augen bei mir nur schattiert, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Gruß

Werbung