Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2012, 11:01

Toyota GT-one #3 Le Mans1999

Nach knapp einem Monat ist der GT-one heute zu 99% fertig geworden. Für den Einzug in die Gallerie reichen die 99% aber allemal :D
Das Modell wurde OOB gebaut und wurde nur durch einen 5Punkt Gurt und Carbondecals aufgewertet.
Für mein erstes Projekt bei dem ich einiges neues ausprobiert habe bin ich mit dem Ergebniss sehr zufieden. Vor allem die vielen Carbondecals die ich an diesem GT one zuschneiden und anbringen musste haben mir in diesem Bereich viel Erfahrung gebracht.
Über Kritik vor allem negativer bin ich immer erfreut! Nur so wird man besser :ok:

Aber jetzt gibt es erstmal Bilder!











Kagozilla, 17 Jahre jung , geniesst mein vollstes vertrauen :D


Jetzt ein paar Details











Die Dioramaplatte wurde nur mit einem Stück 400er Schleifpapier beklebt und danach mit einem weiteren Stück Schleifpapier ein wenig geglättet. Danach wurde mit einem 1:24 Reifen den ich mir aus der Pennzoil Schachtel geborgt hatte drüber gewischt :D
Die Abgrenzug ist aus ABS Platten geschnitten und wurde nur verklebt.


Sollte die Sonne nochmal rauskommen gibts noch ein paar Detailsaufnahmen :)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

2

Sonntag, 1. April 2012, 11:35

Hey Michael,

wie schon im Baubericht gesagt, gefällt mir der Japaner (wobei er ja in Köln gebaut worden ist) echt gut :ok:
Die Carbondecals machen schon was her und der Lack sieht schön sauber und glänzend aus.
Das einzige was mir komisch aufgefallen ist, sind die Fahrernamen. So viel ich weiß, ist die Nr.3 von Ukyo Katayama und zwei anderen Japanern gefahren worden. Auf den Fotos seh ich da aber eine britische und zwei französische Fahnen ?(

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2012, 11:44

Gebaut bei TTE in Köln, das Team wurde ja leider zwischenzeitlich aufgelöst ;(
Ja jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf! :ok:
:ok: Na das ist wieder sehr ärgerlich :bang: vielleicht reiss ich nochmal die Verglasung raus...

Auf den Fotos kommt der Staub und andere Verschmutzungen am Lack noch ärger rüber. Muss da nochmal drüber polieren :)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 1. April 2012, 11:50

Ja, sauber gebaut :ok: Ich habe den Baubericht nicht verfolgt aber Bildergalerien schau ich mir gerne an, wenn ich das Auto nicht kenne. Der Motorraum sieht richtig sauber aus. Mir gefällt das. Es muss nicht immer verdreckt und gebraucht sein. Hast Du im motorraum irgend etwas ergänz oder ist der so aus dem Karton heruas gebaut?

Knuddel Deinen Kater von mir. Wir hatten auch mal die selbe Farbe :(

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2012, 12:17

Ja, sauber gebaut :ok: Ich habe den Baubericht nicht verfolgt aber Bildergalerien schau ich mir gerne an, wenn ich das Auto nicht kenne. Der Motorraum sieht richtig sauber aus. Mir gefällt das. Es muss nicht immer verdreckt und gebraucht sein. Hast Du im motorraum irgend etwas ergänz oder ist der so aus dem Karton heruas gebaut?

Knuddel Deinen Kater von mir. Wir hatten auch mal die selbe Farbe :(


Der Kater ist eine Dame:) Ich werds ihr ausrichten^^

Der Motorraum wurde grundsätzlich aus der Box gebaut. Es wurden nur die Federn der Dämpfer aus Draht gewickelt und hier und da ein Kabel gezogen. Diverse Schellen wurden aus Baremetall gemacht. Ansonsten sind alle Teile aus der Box.
Das mit dem verschmutzen, da fehlt mir noch die Erfahrung. Bei einem der nächsten möchte ich aber auch da einen ersten Versuch starten. :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. April 2012, 15:46

Hallo Michael :wink:

Kann mich den anderen nur Anschließen. :thumbsup:
Hab ja deinen BB verfolgt und schon meinen Senf dazu gegeben.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. April 2012, 17:29

Oh ja, ist zwar nicht ganz so meine Sparte, aber den hast Du richtig fein hinbekommen.

Sauber gebaut, und für die Decals kannst Du ja nischt. Der gefällt mir richtig gut.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

8

Sonntag, 1. April 2012, 18:16

Mahlzeit,

ich schließe mich an, der Motorraum gefällt mir am Besten, sehr sehr sauber gebaut!

Der Rest des Fahrzeugs sieht aber auch nicht schlechter aus, hast du sehr schön hinbekommen! :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. April 2012, 18:25

Der Motor hat mir an diesem Fahrzeug am meisten Spaß gemacht und ging auch am leichtesten von der Hand.
Am nächsten Fahrzeug gibt leider keinen Motor als Leckerbissen :(
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

10

Sonntag, 1. April 2012, 18:45

Hallo!

Mein allergrößtes Lob, der sieht klasse aus! Ich habe mir erst gestern meinen ersten Autobausatz gebaut und gerade mal ein wenig mit dem Motor angefangen..und schon bin ich mir sicher, dass sich mein Interessengebiet weiter auch auf den Automodellbau ausweiten wird (mein armes Portemonnaie) . Gerade wenn man so super gebaute Supersportler wie den hier sieht! Habe etwas durch den Baubericht geklickt, wirklich toll wie du alles mit Carbon Decals etc. ausgestattet hast. Ein kleines Kritikpünktchen gibt es dann aber doch, gerade von einem Flugzeugbauer (denn hier macht sowas einiges aus): Ich finde es wirklich schade, dass du die Möglichkeit die Türen zu öffnen nicht ausgenutzt hast. Ich kann mir vorstellen, dass du das Modell noch eine Klasse besser hinbekommen hättest, wäre eine Tür offen und die andere geschlossen! Das sähe schön "busy" aus, und bei dem super detaillierten Innenraum den du gebaut hast wäre das doch auch kein Problem gewesen? Naja..das nächste Mal dann vielleicht :)

VG Tom

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. April 2012, 19:04

Ich habe mit dem Gedanken gespielt eine der türen geöffnet umzusetzen. Der Aufbau des Fahrzeugs wäre für den Umbau sogar sehr entgegenkommend. Andererseits wenn man es nicht gut macht sieht es einfach nicht gut aus. Da ich noch keine Erfahrungen habe wollte ich es nicht gleich an diesem Modell testen. E
Da es aber noch andere Varinten des TS020 gibt, vielleicht bau ich ja noch einen "offenen" GT-One. :love:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

12

Sonntag, 1. April 2012, 20:30

Hab deinen BB still und bewundernd gelesen und muss sagen:
Dein TS020 gefällt mir ausgesprochen gut. Und er zeigt mir, dass ich aus meinem auch ein ganz tolles Ding zaubern kann, ohne auf jede (wirklich winzigen) Kleinigkeiten eingehen zu müssen. Ich hab von diesen Kisten nämlich gar keine Ahnung, aber die Optik gefällt mir richtig gut.
Und deine Details sind klasse und werten das Modell voll auf. Aber sind nicht zu übertrieben wie bei so manch anderen Fahrzeugen hier im Bereich. Die sind auch schön, gar keine Frage, aber wenn ich an den Detailierungsgrad nicht ran kommen kann, ist der Bau dieses Modells für mich uninteressant.

Um auf TTE zurück zu kommen: Aufgelöst wäre vielleicht das falsche Wort. Die neue Firma heißt TMG (Toyota Motorsport GmbH) und hat damals auch die Formel 1 geleitet. Mittlerweile hat man etliche der damaligen Mitarbeiter wieder ins Boot geholt und jetzt den TS030 auf zu bauen. Bin mal gespannt wie der sich bei den 24h schlagen wird.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. April 2012, 06:53

Also ich versuche momentan einen vernünftigen kompromiss zu finden. Es soll real aussehen und dem vorvild entsprechen. Dabei muss aber nicht jeder stecker und jedes Kabel 1:1 umgesetzt werden. Bei manchen Fahrzeugen fehlt auch das nötige Bildmaterial um alles wie am original umsetzen zu können( falls du Fotos des gt-one brauchen solltest mail ich dir meine kleine sammlung gerne zu).
Ein paar dinge hätte ich im nachhinein noch anders gemacht. Zbs die Seitenstege sind viel zu stark. Die würde ich aus evergreenplatten fertigen. Hätte die optik bei abgenommener Motoravdeckung sicher noch um einiges aufgewertet.
Da fällt mir ein ich habe noch kein einziges Foto mit abdeckung am fahrzeug!!
Hoffe ich vergesse morgen nicht das nachzuholen:)

Auf die Hybriden bin ich auch gespannt. Toyota fuhr ja schon aktiv mit hybriden im motorsport. Bin mir sicher das es da keine probleme gebeb wird. Der technikvorsprung den toyota mit der hybridtechnik hat ist schwer aufzuholen. TTE hat auch für einige straßenfahrzeuge nette sachen auf den markt gebracht. Stichwort rootsgebläse. Aus dem grund stand ich damals einigemale in mail und telefonkontakt. War eine super truppe! Schön zu hören das es das Team in alter Formation im neuer kleidung doch noch gibt.
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

14

Samstag, 7. April 2012, 07:24

Da ich ja kurzzeitig mal Gruppe 3 Luft schnuppern durfte und den GT One schon aus Gran Turimso kenne, sagt mir deiner hier sehr zu. Schade nur, das Tayoto mit dem wenig erfolgreich fuhr, obwohl er so sauschnell war. Carbondecals und Lackarbeit überzeugen mich und wie es bei katzen so üblich scheint....sie huschen gern mal durchs Bild ^^ .

Achja, sag, ist denn das Päckle mit den Modellen heil angekommen?
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. April 2012, 23:14

Hier noch die versprochenen Bilder mit montierter Motorabdeckung.




Hier sieht man nochmal schön die mit tamiya smoke abgetönten Keflardecals.


hier noch mal von hinten. ganz perfekt passt die Abdeckung leider nicht.



Das helle der aufgebohrten Endrohre wird nur durch den Blitz in Scene gesetzt. Im Normallfall ist das nicht zu sehen;)


Danke Fabian für dein Lob :)
Das Paket mit dem nächsten Toyota Racer kam leider noch nicht an. Wir hatten letztens eine kleine Meinungsverschiedenheit mit unserem Postler. Kann sein das es deswegen unter Umständen länger dauern könnte. :verrückt: :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

16

Dienstag, 10. April 2012, 08:44

Saubere Arbeit, gerade auch die Carbon-Decals :ok:

Gruß
Micha

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. April 2012, 19:39

Moin,

kann mich dem hier geschriebenen nur anschliessen. Super geworden Dein Toyota :ok: ...und dann noch auf einfache Weise so gut präsentiert :) .

Übrigens: Der "Klarsichttoyotakit" von Tamiya ist auch toll zu bauen. Da kann man die technischen Innereien des GT-One noch schöner zur Geltung bringen.

...und noch ein übrigens: War damals das einzige Le Mans Rennen, an dem ich volle 24 Stunden vor dem Fernseher hing. Nur um die Toyota`s fahren zu sehen...danach gab es nie wieder ein so spannendes Le Mans Spektakel.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Le Mans, Tamiya, Toyota

Werbung