Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2012, 00:35

Scania R730 Black Griffin (The Griffin)

Hallo Liebe Modellbaukollegen und Kolleginen

weiß jemand von euch ob es von den Scania The Griffin Truck oder black griffin der wo dieses jahr noch von italeri herauskommt irgendwo orginal bilder gibt ?

In Google hab ich schon gesucht finde aber nicht wirklich etwas .

Fragender gruß Tobias :hey: :party:

2

Samstag, 14. April 2012, 09:17

Scania R730 Black Griffin

Hallo Tobias.

Schau mal auf die Homepage von Italeri.Der Scania ist im zulauf.Normaler weise dauert es noch 10-14 Tage,bis in Heinz Schwarz hat.

Grüsse Dieter :)

3

Samstag, 14. April 2012, 13:32

Moin

2006 wurde von Scania Italien "The Griffin" als Sonderserie aufgelegt.
Abweichend vom Italeri Modell gab es ihn als R620 und nicht als R730 und er hatte ein dezenteres Design.

Auf www.scania.it/specialescanisti/edizioni-limitate/ kann man die aufgelegten Sonderausgaben der "R" Serie sehen und sich auch einen Überblick über deren Ausstattung machen falls man einen Originalgetreu wiedergeben möchte. Auch für andere Ausführungen wie zum Beispiel für den 'Blue Shark' .

Grüsse - Bernd :wink:

4

Sonntag, 15. April 2012, 03:52

Dann hat Italeri die Pallete ja fast durch fehlt nur noch der Black Amber :S
da wär ich eher für Reale Designs für die DAF Volvo und Actros Bausätze

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:10

Servus,

die Sonderedition "The Griffin" von Svempas hat mit dem R730 "The Griffin" von Italerie nix gemeinsam. Vorbild wird eher der R-Stronger Scania R620 gewesen sein, der ein schickes Airbrush auf der Seite trägt. 2008 hab ich diesen auf einem Treffen in Italien gesehen, anbei nochmal ein Bild aus meinem Archiv.



Das war meiner Meinung nach auch der schönste Truck auf dem Treffen, auch wenn es noch viele weitere schöne Scanias usw. gab.

Der Black Amber ist ja schon wieder eine Stufe weiter, da gehört dann wieder die Chassisabdeckung neu konstruiert, das Decor ist eine Kombination aus Carbonfolie und fluoreszierender Folie, vom Lack ganz zu schweigen.

Gruß Andy

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2012, 06:56

In Obertrum war dieses Jahr auch der Black Amber als R 730.

Wenn ich die Bilder finde, stelle ich sie ein.

Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

7

Samstag, 5. Mai 2012, 17:07

Das war der vom Goldinger, wurde nach höchsten Ansprüchen am Autohof Berg aufgebaut.

Bilder gibts im Fratzenbuch schon ein paar:

https://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-…128725523_n.jpg

https://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-…443335081_n.jpg

https://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-…013232318_n.jpg

Gruß Andy

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Mai 2012, 21:48

Hallo jungs der scania The griffin befindet sich gerade bei mir im Bau

der black amber wäre natürlich auch schön wenn er als bausatz herauskommen würde.

gruß tobias

Werbung