Sie sind nicht angemeldet.

Decals: Frage zu Decals

1

Samstag, 31. März 2012, 19:35

Frage zu Decals

Hi an alle Grafiker oder die, die sich damit auskennen...

Ich bin grad dabei den Heli von Sea Sheperd
(da isser...

bzw der hier:

)
zu bauen und stehe da vor folgendem Problem:
Wie bekomme ich das eigentliche Logo
(das ist hier...

)
auf einen neutralen Hintergrund, das heißt einfach nur das Logo ohne weißen Hintergrund.
Ich habe den Heli nämlich eher grau lackiert und da würde der weiße Hintergrund des Logos nicht passen.

Könnte mir da jemand n Programm verraten mit dem das kostenlos möglich ist oder mir dabei helfen?


Vielen Dank

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

2

Samstag, 31. März 2012, 20:51

Hi Lukas,
die Frage wäre, was du denn damit machen willst - selber Drucken oder zum Druck geben ?

Ich habe Corel und mit einer vernünftigen Vorlage kann ich dir sicherlich eine entsprechende Datei erstellen aber eben die Frage, wofür du sie nutzen willst?

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

3

Samstag, 31. März 2012, 21:00

Hallo Lucas

Wenn Du das Logo wie gezeigt in Schwarz auf Weissem Grund auf Klarem Decalpapier druckst wirst Du ein Logo in Schwarz ohne Hintergrund erhalten.
Einfach herzustellen, dafür braucht man kein extra Programm. Nur die Grösse musst Du eventuell noch an den Hubi anpassen.

Grüsse - Bernd :wink:

4

Samstag, 31. März 2012, 21:34

Danke für eure Antworten!

@ Dieter:
Ich hatte erstmal geplant es selbst auszudrucken und zu schauen wie es wird.