Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Schänke in Bau

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:24

moin,
nein, das Dach wird auf der jetzt zu sehenden Seite zu 2/3 aufgebaut, der Rest bleibt offen, damit man reinschauen kann. Das Dach soll aber ( sofern es klappt ) ein selbstgebautes Schindeldach bekommen.
Carsten

182

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:30

moin,
habe heute mit der Dachkonstruktion angefangen. Auf der grauen Platte, welche die Decke werden wird, habe ich eine Klappe reingesägt, damit man über eine Leiter nach oben kommt.
Dieses Dach soll anders werden wie alle anderen Dächer, nämlich anfangend auf der linken Seite hört es nach ca. 2/3 auf, damit der Betrachter auch einen Einblick in das Haus bekommen kann.
Mal schauen wie ich das am besten hinbekomme.
Carsten









183

Samstag, 19. Januar 2013, 11:12

moin,
der hässliche Außenträger hat das jetzt nicht überlebt, dank eines Tipps hat der Dachbalken jetzt seine Halter erhalten, und auf der einen Seite stehen auch schon die Verstärkungen.
Carsten


184

Samstag, 19. Januar 2013, 11:31

moin,
anbei nochmals ein Bild des aktuellen Stand.
Carsten


185

Sonntag, 20. Januar 2013, 09:03

moin,
ich hatte vor das Dach mit Holzschindeln einzudecken. Hierfür habe ich mir einige Leisten besorgt, und teilweise bereits zurecht geschnitten. Jetzt bin ich seit einigen Tagen dabei zu versuchen die Holzbrettchen vernünftig einzufärben, damit das ganze echter aussieht. Gedacht hatte ich mir hierzu einen mittleren Grauton. Leider hat sich mir bisher noch nicht die zündende Idee ergeben ( Wasserfarben decken nicht genug, Beize gibt es nicht in fertiger Form in der gewünschten Farbe ). Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen oder Ideen, die man hier umsetzten kann ?.
Carsten

186

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:59

moin,
so, Aufgrund eines Tipps habe ich nochmals kurzfristig die Stützen abgeändert.
Einmal hat die Decke unten Längs und Querstützen bekommen. und dann stehen unten noch 2 Pfeiler die die Deckenkonstruktion halten. Der dunkle Streifen ist der Blitzschatten.
Ich hoffe, man kann die Stützen unterhalb der Decke einigermaßen erkennen.
Carsten




187

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:13

moin,
nochmal ein Bild mit dem Taschenspiegel von unten gemacht.
Carsten


188

Donnerstag, 24. Januar 2013, 07:00

Moin,
habe jetzt angefangen die ersten 74 Schindeln auf das Dach zu bringen. Also zurechtkürzen, einbeizen und aufleimen. Nach ca. weiteren 800 - 900 Stück sollte dann der Teilbereich des Dachs fertig gedeckt sein
Carsten


189

Donnerstag, 24. Januar 2013, 07:35

Nach ca. weiteren 800 - 900 Stück sollte dann der Teilbereich des Dachs fertig gedeckt sein

Bite halte durch Carsten, das am Ende wird unglaublich schön ausschauen. Sieh es als Prüfung, als Möglichkeit Dein Karma zu verbessern :lol:

Oder anders ausgedrückt: :respekt: vor Deiner Geduld!!!!!!!!

Gruß,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:15

Zitat

Bite halte durch Carsten, das am Ende wird unglaublich schön ausschauen. Sieh es als Prüfung, als Möglichkeit Dein Karma zu verbessern
der war gut uli , musste lachen

191

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:53

moin,
so die Dachlattung auf der ersten Seite ist bis auf ein bis zwei Leisten fertig. Hier kann man schon mal erahnen, wie viel Schindeln noch aufgebracht werden müssen.
Carsten






192

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:22

moin,
so, Dank eines Tipps habe ich die bisher gelegten Schindeln nochmal abgedeckt und neu aufgebracht. Jetzt stehen Sie auch korrekt übereinander.
Carsten




193

Freitag, 1. Februar 2013, 13:02

moin,
die erste Dachhälfte ist mit Schindeln hochgezogen, jetzt geht es weiter. Verbaut wurden hier bis jetzt 459 Schindeln
Carsten




194

Freitag, 1. Februar 2013, 14:26

459 Schindeln... an Arbeit mangelt es dir scheinbar nicht ;)
Ist die Mauer farblich fertig? Mir fällt auf, dass die ziemlich grau ist. Mehr von den Ziegeln sehen zu können, wäre, für mein persönliches Auge, interessanter.


Gruß René

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

195

Freitag, 1. Februar 2013, 23:23

Verbaut wurden hier bis jetzt 459 Schindeln
Schon allein das Zählen würde mich kirre machen, aber saubere Arbeit, sieht aus wie echt.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

196

Samstag, 2. Februar 2013, 00:42

moin,
na ja, zählen ist einfach einmal nach rechts, einmal nach oben und das ganze ab in den Taschenrechner. Gedauert hat das ganze ca. 6 Stunden reine Arbeitszeit.
@ Rene : die Mauer bekommt noch eine finale Behandlung.
Carsten

197

Freitag, 8. März 2013, 07:04

moin,
jetzt würde ich gerne mal die Meinungen der anderen hören.
Habe im Verandabereich Kies gelegt und Stühle und Tisch eingestellt ( wird noch bearbeitet ), darüber soll ein altes Verandadach gestellt werden ( wird dann auch noch bearbeitet ).
Gibt es Meinungen hierzu, ist gut so in der Richtung oder was würdet Ihr anders machen ?
Carsten




Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

198

Freitag, 8. März 2013, 18:02

Mal abgesehen, dass deine Fotos ziemlich klein sind,

verstehe ich den Sinn der Veranda nicht ganz. (kein Zugang zum Gastraum, geht das Bier da durchs Fenster?)
Und bei dem Zustand des Gebäudes kann ich mir nicht vorstellen, das da Tisch und Stühle den Langfingern entgangen sein sollen.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

199

Freitag, 8. März 2013, 18:45

moin
a) die Bilder sind so klein, weil sie ja nicht über 80 Kb haben dürfen, und die hatte ich direkt hochgeladen

b) bei uns ist das so, das die Bedienung aus der Eingangstür kommt und in den Garten / Versandabereich die Getränke und das Essen ausliefert.

c) Mit dem theoretischen Diebstahl gebe ich dir absolut recht

Carsten

200

Samstag, 9. März 2013, 08:51

Sehr schön, deine Schänke;-)
lg
hms

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

201

Samstag, 9. März 2013, 14:29

Hallo Carsten, ich würde das Dach der Veranda ersetzen durch Bewuchs - als ev. wilder abgestorbener verästelter Wein. Das Gestühl wird ich schrottig darstellen, also zb. Tisch mit nur 3 Beinen und ziemlich abgeschlagen, Sessel ohne Lehne .....

Ich denke, dass die schiefen Balken mal das Professorium halten - das würd ich zb so ähnlich belassen - ich denke das würde mächtig aussehen

Zum Abschluss - das ganze Teil ist schlichtweg der Hammer :thumbsup: :dafür: :respekt:
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

202

Montag, 15. April 2013, 08:45

hallo , ich finde die idee mit dem kies eigentlich gut nur scheint er ein wenig zu grobkörnig

203

Mittwoch, 17. April 2013, 15:49

moin,
der Kies ist nicht mehr existent, es wurde Gras und Boden übergestreut.
Carsten

204

Mittwoch, 17. April 2013, 22:39

Das sieht verdammt gut aus. Hut ab!!!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 17. April 2013, 22:45

Hallo,

Mit der Bildergröße ist doch kein Problem! Google mal z.B. nach dem JPEG-Compressor, Paint.NET oder anderen Freeware-Programmen zur Bildbearbeitung. Mit denen kannst du die Dateigröße herabsetzen, so dass 800x600 bei 70 Kb problemlos ohne erkennbaren Qualitätsverlust möglich sind! :hand:

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung