Sie sind nicht angemeldet.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2012, 16:05

1950 Chevrolet 3100 "Texaco" Pickup in 1:25 von AMT

Hallo Modelers :wink: ,

1950 Chevrolet 3100 "Texaco" Pickup von AMT # A679-200.

Das Modell stellt ein Service-Fahrzeug von Texaco dar. Diese PU’s waren im Grunde die Arbeitspferde im Nachkriegs-Amerika. Besondere Austtattungsvarianten wie bei PKWs, waren bei diesen “Commercials” Fehlanzeige.

Der hier dargestellte ½ ton Pickup Truck der 3100er Serie war eine der kleineren Varianten, was Motorisierung, aber auch Abmaße angeht. Er entspricht als Pickup der Modellnummer 3104, daneben gab es noch die Varianten “Chassis & Cab”, “Panel”, “Suburban” und “Canopy”.

Angetrieben wurde er von einem six-cylinder Reihenmotor mit 92 PS bei 3400 upm und einem Hubraum von 3548 ccm. Ein Einzelvergaser von Rochester Model B Power Jet downdraft sorgte für die Beatmung. Der Radstand war rund 2,95 m bei einer Gesamtlänge von 4,99 m. Wieviele der 1440 kg schweren Pickups gebaut wurden, kann ich nicht sagen.































Zum Baubericht geht es hier entlang, Nostalgie-Fotoshooting im Anschluß

So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. März 2012, 16:14

Nostalgie Fotoshooting

Hallo Modelers :wink: ,

hier wieder auch ein paar "Nostalgie" Fotos. Viel Spaß

















So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. März 2012, 16:24

Wie schon im Baubericht gesagt, wunderschön!

Und die Nostalgie-Bilder sind super. Möchte ich mir glatt in mein Zimmer hängen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

4

Samstag, 31. März 2012, 16:25

Hi Matze,

na wie ich deinem BB schön gesagt habe, wirklich gut. Die Farbkombi ist klasse und deine Idee sowie die Ausführung einfach mal spitze. Cool finde ich diese Idee mit dem vorderen, ich nenns jetzt mal Rammbock.

2 Sachen fallen mir aber ins Auge. die Türklinken stehen eigentlich gerade, hier stehen die so nach oben, zumindest auf der Fahrerseite, das stört etwas und dann scheint der Truck vom Heck her leicht schief. Ich hatte den auch mal vor alnger Zeit gebauta und da war das Problem nicht, evment. verzogen?.

Sonst ein sehr schönes Fahrzeug, bitte mehr davon. Und machs ruhig etwas staubig..... ;)
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

5

Samstag, 31. März 2012, 16:55

Hallöle Matze. :wink:

Ich habe ja ausführlich deinen Baubericht verfolgt.Das Ergebnis haut mich voll um. :sabber: Absolut Fantastische Arbeit.Super Umsetzung.
Da Sage ich doch nur: HUT AB und :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für diese Brilliante Arbeit.

Die Bilder finde ich richtig Klasse.Einfach nur Wunderschön. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

DominiksBruder

unregistriert

6

Samstag, 31. März 2012, 18:57

Mir gefielen die Bilder aus dem Baubericht besser - wegen des neutraleren Hintergrundes ;)

Aber das macht dem Modell keinen Abstrich. Superschön ist er geworden und die Ideen die Du verbaut hast, sind sehr gut. Was ich hier noch vermisse: Bilder des Motors.

Fabian hat es angeschrieben:
- Türklinken stehen nicht waagerecht
- die hintere Stoßstange wirkt so, als ob sie rechts tiefer sitzt als links.
Was hast'n da gemacht ;)?

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. März 2012, 19:17

Hi Matze :wink:

Fabians und Christians Worte füge ich nichts hinzu - der Pickup sieht spitze aus. Sehr schönes Wägelchen.
Wo ich aber am Klugsch**** bin - der Schriftzug auf der Haube rechts scheint mir nach hinten hin abzufallen ;)

Mit dem Hintergrund geht so, da könnte das Arbeitstier etwas "angepaßt" sein - so ein bischen Staub... :pfeif:

8

Samstag, 31. März 2012, 19:25

Hey Matze,

coole Nummer, die du da auf die Räder gestellt hast. Sauberer Lack und Details, aber ja - nachdem ich die anderen Kommentare gelesen habe, fiel es mir auch auf: die Türgriffe SIND schief :trost:

Deine Präsentation finde ich gelungen, besonders die Retrobilder mit dem "ausgeblichenene Rand" kommen gut - die könnten aus nem alten Werbeprospekt stammen !!

LG Björn

9

Samstag, 31. März 2012, 20:43

Mensch Matze,

wo Du Dich nur wieder rumtreibst um Fotos von schönen Autos zu machen. :D Da zeigst Du uns aber ein echtes Sahnestückchen :) Aber Du musst auch zugeben, dass sich der Wagen hinten nach links neigt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die hintere Stoßstange gerade ist ...

Aber schee ist er :love:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. März 2012, 21:38

Hey
Schick is er geworden.
Die kleinen Macken wurden ja schon angesprochen.
Die Bilder jedoch.gefallen mir richtig gut. Finde den Hintergrund sehr passend.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. März 2012, 22:15

hallo matze der sieht sehr gut aus :ok:
tolle farben und sehr sauber gebaut ...

gruß maik

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. April 2012, 16:32

Hallo Modelers :wink: ,

erstmal vielen Dank für euer feedback und die lieben Worte.

Die Türgriffe sind jetzt mehrfach angesprochen worden, dazu möchte ich sagen, so wie ich meine Referenzfotos deute, sind das Griffe, die man nach unten bewegen muß, damit sich die Tür öffnet. Also dachte ich mir, um der Sache ein bißchen realistischeres Aussehen zu geben, baue ich sie eben nicht total exakt gerade an. Sie werden schließlich oft bewegt und da kann sich doch schon mal was verziehen, bzw. hat man vielleicht 1950 noch nicht soooo genau gearbeitet, schon gar nicht an so einem Arbeitspferd. So ein PU sollte damals einfach nicht schön sein, sondern funktionieren. :nixweis:

Die Sache mit dem Verstauben: da trau ich mich noch nicht so recht ran, muß ich mal auf einer Altkarosse probieren.

Das die Ladefläche leicht schief geneigt ist, ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich habe keinen Grund dafür feststellen können. Was möglich wäre, dass die Aufnahmepunkte auf dem Chassis rechts ganz minimal "höher" sind. Da komm ich jetzt aber nicht mehr dran und vermessen habe ich sie vor der Montage auch nicht. ;)

[Wie wär es mit folgender Erklärung:

Also, wir wollten das Fotoshooting machen, vorher war ich aber noch in der Waschanlage (deshalb ist er auch so sauber). Als ich rauskam, sagte mir der Fotograf, das genau jetzt und auch nur jetzt, genau in diesem Moment die Sonne so günstig steht, dass die Welt den Atem anhält, um die perfekten und nie wieder möglichen Fotos zu machen. Ich soll also sitzenbleiben und mich einfach nur runterbeugen, damit man mich nicht sieht und somit die Qualität der Fotos erhalten bleibt (deshalb hat er leicht Schlagseite, bin halt nicht der schmalste) :abhau: :baeh: :abhau: Vielleicht liegt's aber auch, weil ja wohl nur die Ladefläche betroffen ist, an dem Eimer. Der ist schließlich aus Metall.]


Ach, und ja, der Schriftzug rechts auf der Motorhaube ist tatsächlich nicht so ganz gerade, muß sich wohl beim letzten zuschlagen der Motorhaube ein wenig verdreht haben. ;)

Gerne stell ich hier nochmal Fotos vom Motor ein. Ich habe mich für die Variante "Motor auf Chassis" entschieden











So long

Matze

13

Montag, 2. April 2012, 11:36

Klasse Wägelchen. Hat echt was!

Super Finish und tolle Detaillösungen.

Gruss. Dani

14

Montag, 2. April 2012, 22:17

Hi Matze,

der PU ist dir richtig gut gelungen :ok: ,sehr aufwendig gebaut,gefällt mir gut!

Gruß Jan :wink:

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. April 2012, 20:31

Hallo Modelers :wink: ,

kleine Vorankündigung vorab: Ich werde den Auto-Bereich gegen den Flieger-Bereich eintauschen. Hab da so eine Idee mit Vogelbausätzen !

Have a look

So long

Matze

16

Dienstag, 3. April 2012, 21:49

Einfach Schön!
Eigentlich eher den Musclecars verfallen,finde ich deinen PU echt schön.
Super gebaut.

Mehr gilbet nix zu sagen!

Gruß Patrick

PS: Feedback,kuck mal in deinen BB. ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Chevrolet, Pickup, Texaco

Werbung