Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. März 2012, 16:27

Jaguar Xkss

Moinsen

Hier mal ein REVELL Jaguar XKSS.
Nicht die Höchste Gußformenkunst aber Trotzdem ein Schönes Auto.

Vg uwe















Und noch eins mit Rainer,s ( DESMO ) Wunderbarem GTO......Meine Bilder sind Zwar nicht so Schön, aber die 2 sehen Gut aus Nebeneinander :grins:

Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. März 2012, 16:29

WOW,
schönes Teil und tolle Details :thumbsup: .

3

Montag, 26. März 2012, 16:51

Mahlzeit Uwe,

da sieht man mal, was man aus so einem bescheidenem Bausatz alles machen kann. Nicht meckern sondern machen ist ja deine Devise. Sehr sauber gebaut und schön detailiert. Spitzenmäßiger Lack. Alleine das Hitzeblech an den Sidepipes und der Helm sind schon lecker. Vom Motor reden wir erst garnicht, da hast du sogar die Lampen verdrahtet :ok:
Ein echter oldstyle eben :thumbsup: Gefällt mir.

Gruß
Gregor

P.S.: Du hast dich bestimmt mit dem 12.000er Micromesh abgemüht ;) :abhau:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

4

Montag, 26. März 2012, 17:07

Hallo,
demnächst machen wir dann da mal Gruppenfotos mit meinem daneben, da kann man schön sehen wie sich ein halbes Leben Dauerbasteln auswirkt. Ich hab den als 4. oder 5. Modell gebaut und bin immer noch ein kleines kleines Bisschen Stolz drauf, obwohl der neben deinem etwas Blass aussehen wird. Kann ich aber mit leben, ist ja doch ein ganz anderer Erfahrungshintergrund dabei. Letztlich profitiert man ja nur von Erfahrungen, die man schon gemacht hat.
Also Glückwunsch für ein weiteres gelungenes Modell, in Echt kann er ja sogar noch ein bisschen mehr.
Gruß
Karsten

5

Montag, 26. März 2012, 18:12

Hallo Uwe,

Habe den Jaguar ja bei unserer Fotosesion, am Wochenend Live gesehen und
( Jetzt finde ich doch den Sabbersmiley nicht , dann muß der eben fünf mal herhalten )
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Man hängt nur staunend davor. Der Innenraum , das Armaturenbrett mit den ganzen Knöpfchen, einfach Genial.
Und erst der Motor, Bohhh. Das Modell verleitet einen immer wieder hinzusehen, Einfach eine Augenweide.
Ich habe so eine Detaillierung bei einem so einfachen Bausatz, bisher noch nicht gesehen.

Gesamteindruck nochmal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Rainer

6

Montag, 26. März 2012, 18:21

Ich hauche ein ehrfürchtiges "Unglaublich" bevor mir die Sinne schwinden ... Wahnsinn ...

Ich hab ihn: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Kopfschüttelnde Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

7

Montag, 26. März 2012, 18:49

Hallo Uwe,

ich weiß eigentlich gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen schlichtweg die Worte. Der Jag sieht einfach nur genial aus :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: . Langsam wird mir schwindlig vom ständigen Kopfschütteln wegen der vielen traumhaften Details. Ich kann nicht sagen, welches mir am Besten gefällt.

Sind die Lederverschlüsse für die Motorhaube im Bausatz dabei oder wurden die selbst gebaut?

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

8

Montag, 26. März 2012, 18:56

Jetzt habe ich ihn auch . :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß Desmo

9

Montag, 26. März 2012, 19:07

Das ist ein Revell-Fahrzeug (gewesen)?!
Der Smiley ist zwar jetzt schon öfters verwendet worden, aber er passt einfach :sabber:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. März 2012, 21:07

Hallo Uwe!

Ich würde irre gerne was intelligentes schreiben, aber leider wurde meine Birne beim betrachten des Jag butterweich :wacko:
und es kommt nur noch BOAH und WAT GEIL heraus! :sabber: :sabber: :sabber:

Also halt ichs getreu dem Motto: schweigen und genießen... :rolleyes:

Gruß, Heiko.

11

Montag, 26. März 2012, 21:32

Hast du den Bausatz nicht erst vor 4 Wochen auf der Pinnwand zur Suche ausgerufen?!?!?!

Klasse Gerät, keine Frage. Und absolut stimmig mit Farbwahl und Details. Würd mich freuen den mal live sehen zu können.

12

Montag, 26. März 2012, 22:29

Hallo

Wunderschön gebaut. :ok:

Das Amaturenbrett und der Motorraum sind KLASSE
Da muß ich mich bei meinem aber ganz schön anstrengen......
....und werd die Klasse aber bei weitem nicht erreichen.

Gruß Michael

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. März 2012, 22:50

Hey
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bin von deinem Jaguar begeistert!
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. März 2012, 00:22

Nicht die Höchste Gußformenkunst aber Trotzdem ein Schönes Auto.
...wenn es denn ein cooler Modellbau(künstler) in die Hände bekommt.
Suuuuuuper Teil Uwe!! Die "Karre" hab ich noch nie mögen - aber wen ich mir Deinen so betrachte, das knallt richtig gut rein! Super Teil, kanns nur wiederholen.

Und: von weiten betrachtet in Zweisamkeit mit Rainers GTO fällt die tiefe dessen wirklich nicht so auf wie in der eigenen Galerie.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. März 2012, 00:24

Nachtrag:
P.S.: Du hast dich bestimmt mit dem 12.000er Micromesh abgemüht ;) :abhau:

:abhau: :abhau:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. März 2012, 13:44

Hallo Uwe :wink:

Der Jaguar ist eine Augenweide. Ganz toller Lack und auch alles andere sehr sauber gebaut. Mein :respekt: :dafür:
Der würde toll ind mein Dio Im Bau: Irgendwo in Großbritanien 1:24 passen.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. März 2012, 13:56

moin,

lecker, einfach nur lecker
so im klassischen BRG schön auf Hochglanz poliert, toll!
Sehe ich das richtig das da grünes Leder im Innenraum verarbeitet wurde?
Mach doch mal bitte ein Detailbild von den Sitzen.
Sieht alles sehr sehr sauber gemacht aus, und das in diesem Maßstab!

18

Dienstag, 27. März 2012, 14:47

Hammer geiles Kätzchen :sabber: und die Farbe, Perfekt :ok:



Pitcher

DominiksBruder

unregistriert

19

Dienstag, 27. März 2012, 15:13

Fertig ist er! Auf dem Stammtisch war er ja fast fertig. Ich konnt mich damals schon nicht an dem motor satt sehen - der ist einfach super gelungen. Die verschiedenen Farben und die Verkabelung ist wieder genial geworden. Ich kann Dominiks Worte nur wiedergeben: ich mochte solche Jags auch noch nie, konnte vom E-Type auch nicht so viel abgewinnen aber das Ergebnis ist sagenhaft! Die Farbe gefällt mir sehr und über den Glanz brauch man nich sprechen - allererste Sahne und schön satt und tief ist er. Der Lack.

20

Dienstag, 27. März 2012, 15:58

Hallo Uwe. :wink:

Das ist ja voll der Hammer Dein Jaguar. :sabber: :sabber: Absolut Fantastisch.Der Motor und die Lackierung, besser gehts nicht. :ok: :ok: :ok: :ok: Und diese Detailverliebtheit, einfach Genial.Man möchte sich ja am liebsten gleich selber reinsetzen und losfahren.
HUT AB und :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

21

Dienstag, 27. März 2012, 18:01

Hallo Uwe,

was soll ich da noch schreiben :idee: ein ECHTER oldstyle eben :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gruss
michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

22

Dienstag, 27. März 2012, 18:51

Hallo

Freut mich, das das Modell so Gut Ankommt :smilie: hätte ich jetzt eher Nicht Vermutet , da man es sehr Selten mal gebaut sieht . Eigentlich schade, da es doch recht gut zu bauen war...habe ich aber nach dem öffnen der schachtel auch erstmal Nicht gedacht.Aber auch die Nischenmodelle sollten mal Gebaut werden ;) oft Lohnt es sich....vielleicht GERADE weil sie Eher selten sind.

Um Eure Fragen mal zu beantworten.....

@ Jörg: Die Schnallen sind aus ganz Dünnem Leder selber Gefertigt...also ich meine den Gurt ....die Schnallen sind Ätzteile.

@ Keramh: Habe Versucht die lederimitation mal im Foto Einzufangen, was sich als Schwierig darstellte....man sieht es nicht sehr gut , aber es ist alles mit Verschiedenen Grüntönen gemacht worden.

Hier noch ein paar bilder, wo man das ein oder Andere evtl. noch erkennen kann.

Vg Uwe













Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. März 2012, 19:12

Du solltest Dich schämen Uwe - Jawoll!!! In Grund und Boden! :!! X(

Nicht einmal auf den Makroaufnahmen kann man kleine ...hmmm...wie soll ich sagen...."Patzer" erkennen. Bhoaaa....das ist sooo frustrierend...Danke - jetzt leg ich erst mal meine Sachen auf die Seite und weine recht bitterlich :heul:

Das ist so abgefahren....SUPERGEIL! Da bleibt mir echt die Spucke weg, wenn ich mir die Gaszugführung anschaue und erst recht bei dem abgewetzten Fußraum des Fahrers. :sabber:

Bei den letzten zwei Bildern kann ich nicht glauben, das der ein 1:24er ist. Sagenhaft - das bekommen manche nicht in 1:8 hin.


Die leichten Auswerfermarken in der Haubeninnenseite kann man da locker vernachlässigen...

24

Dienstag, 27. März 2012, 22:12

Hallo Uwe,

wenn man bedenkt, dass der Bausatz nicht der Beste ist, hast du echt n geiles Modell draus gezaubert!
:respekt: :dafür:

Gruss Andy

25

Mittwoch, 28. März 2012, 04:32

Moin Uwe

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an: Einfach lecker, Dein Jag :respekt: :dafür: .
Und erst die ganzen Details die Du angefertigt hast :thumbsup: .

Und gelernt hab' ich auch wieder was. Mir war nur bekannt das es 6V Batterien gab mit 3 Kammern und 12V mit 6 Kammern; aber Batterien mit 5 Kammern, also 10V, das war mir neu.
Aber wenn Revell die Batterie so angefertigt hat muss es ja auch 10V Batterien gegeben haben.

Grüsse - Bernd :wink:

26

Mittwoch, 28. März 2012, 08:46

Hallo Uwe,

wie gewohnt ein Modell der Spitzenklasse !!!!

Gruß
Winni

27

Mittwoch, 28. März 2012, 21:06

Hallo Uwe,

ich kenne den Kit nicht,aber ich gehe mal davon aus das du ca. 25% Teile dazu getan hast.Das sieht alles so echt aus...........der Wahnsinn!!!

Wie lange brauchst du für so ein Modellder Superlative,grob geschätzt?

Gruß Jan :wink:

28

Mittwoch, 28. März 2012, 22:55

Hi Uwe,

genug Lobhudelei hier.

Hasse fein jemacht, Jung !!

PS. : Die Kippschalter am Armaturenbrett muß ich aber nochmal seperat erwähnen, da jeh` ich kaputt dran!!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

29

Donnerstag, 29. März 2012, 15:21

Hallo Micha

......da jeh` ich kaputt dran!!

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: Vielen Dank

@ Jan :nixweis: Ich halte die Bauzeit eigentlich NIE Fest, aber ich denke schon das es Wenigstens 5 wochen waren bei dem JAG....ich lass mir Zeit.

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. März 2012, 17:59

Gratulation, das Teil ist ja wohl mal geil!



Super Lack, toll detailiert, Augenweide! :respekt:



Peter :ok:

Ähnliche Themen

Werbung