Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2012, 15:47

Zvezda Boeing 747-8 "Housecolours" 1/144

Bausatzvorstellung: Boeing 747-8 "Housecolours"



Die Verpackung ist einfach Rieeeesssigg (ca. 60cm x 31 cm)


Modell: Boeing 747-8
Hersteller: Zvezda
Modellnr.: 7010
Masstab: 1/144
Teile: 155
Spritzlinge: 10
Preis: 16,90€
Herstellungsjahr: 2012
Verfügbarkeit: Überall


- Karton geöffnet


- Decals


- Spritzlinge vom Rumpf (Was ich absolut nicht verstehe, sind die Fensterlöcher in den Türen?!)


- Spritzlinge von den Flügeln


- Spritzlinge der Triebwerks- und Fahrwerksteile


- Scheiben und Ständer


- Probezusammenbau nach groben abknipsen der Spritzrinnen


Vergleich der Revell 747-400 1/144 zu der Zvezda 747-8 1/144; Beachtlich wie ich finde!


Fazit: Ein, wie von Zvezda zu erwarten, sehr Passgenaues Modell der 747-8. Die Teile passten beim Probezusammen setzen, trotz Grades, sehr gut zusammen.
Decalbogen und der mitgelieferte Ständer sehen sehr gut verarbeitet aus. Was mir nicht gefällt ist das Triebwerk. Dieses wurde zumindest, von Revell, bei der 787 besser gelöst.
Da werde ich mich mal überraschen lassen und schauen ob sich das nachher wirklich dreht, wie beim Dreamliner.

Insgesamt sieht das Modell, gerade für den Preis von 16,90€ sehr hochwertig aus. :ok:

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen mit dem Baubericht zusammen...
Fertig gebaut:
1/144 Revell 787 Dreamliner
1/144 Revell A380 „Lufthansa“ mit Beleuchtung (zu 95% fertig - Beleuchtung dauert)

In Bau:
1/144 Zvezda 747-8I „Lufthansa“ mit laufenden Triebwerken

Vorhaben in Zukunft:
1/144 Revell A340-600 „Lufthansa“

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2012, 16:43

Hi.

Schöner Kit, und laut diverser Aussagen im Netz, der mit der bisher besten Nasenform aller 747-Kits.

Spritzlinge vom Rumpf (Was ich absolut nicht verstehe, sind die Fensterlöcher in den Türen?!)

Die sind da weil sie da hingehören :hey: , guckst du HIER.

Was mir nicht gefällt ist das Triebwerk. Dieses wurde zumindest, von Revell, bei der 787 besser gelöst.

Die beiden Kits sind Entwicklungen von Zvezda, Revell hat die nur neu verpackt, also sollte es auch hier funktionieren.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Mittwoch, 21. März 2012, 20:03

Danke ALfisti,

das mit den Fenstern in den Türen, bei der "Dicken", ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber dann geben die Fenster in den Türen ja doch sinn. :lol:
Das Revell die Bausätze von Zvezda kauft, ist mir klar. Trotzdem sind die beiden Triebwerke trotz gleicher Typ (GE-NX) nunterschiedlich.
Zum Beispiel hat das GE-NX von der 787 ein Fancase und nach hinten raus auch noch Struts bzw OGV´s. Die 747-8 hat kein richtiges Fancase und hinten keine Struts bzw OGV´s. ?(



Zvezda 747-8
Revell/Zveda 787

Naja aber wie gesagt, funktionieren sollte es, ich bin gespannt. :)
Fertig gebaut:
1/144 Revell 787 Dreamliner
1/144 Revell A380 „Lufthansa“ mit Beleuchtung (zu 95% fertig - Beleuchtung dauert)

In Bau:
1/144 Zvezda 747-8I „Lufthansa“ mit laufenden Triebwerken

Vorhaben in Zukunft:
1/144 Revell A340-600 „Lufthansa“

Werbung