Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2012, 12:07

Wiener Fiaker Zinn – 1:24 Distler

Heute habe ich Post bekommen – wer freut sich da nicht :lol:

750 Gramm schwer und nur ein paar Einzelteile und alles schon bemalt :motz: - aber so schön hätt ich es nicht hinbekommen :smilie:

Pferde im Allgemeinen sind ein kleiner Teil meines Lebens gewesen und wenn ich mal die Gelegenheit habe, eine schöne Figur zu bekommen, sag ich nicht nein. Diesmal passt es sogar zum Maßstab einiger Autos, die ich mal bauen werde, sodass es später in einer Vitrine ganz hübsch aussehen wird.

Hier mal einige Fotos von dem Fiaker

Auch eine Baubeschreibung gehört dazu



Ein paar Ansichten











Details











Ich hoffe, die Bilder haben euch Spass gemacht.

Lieber Gruß
Dieter
PS: Hier geht es zur Hochzeitskutsche
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2012, 08:36

Hallo Dieter.Da hast du aber super Fotos gemacht :respekt: Auch Kutsche und Pferd sind sehr detailgetreu.Bis ins kleinste Detail.Ist wirklich schön anzusehen.Aber warum willst du es in der Vitrine zwischen Autos stellen? :nixweis: .Könnte mir gut vorstellen,daß da ein Diorama gut zu passen würde.Schön auf Wiener Art.Kopfsteinpflaster oder ähnliches.

3

Donnerstag, 22. März 2012, 08:49

Hallo Manfred,
danke für dein Interesse und das Lob für die Fotos.

Zur Vitrine sei gesagt, dass ich damit meinte, das alle Modelle im gleichen Maßstab sind. Für diese Kutsche habe ich tatsächlich vor, eine Stück Wiener Pflaster mit Bordstein unter zu legen. Erst mal in Gips oder so vormoduliert und dann passend zum Objekt, in Zinn gegossen, bemalt und auf Holzsockel– aber soweit bin ich noch nicht.

Übrigens steht auch die weiße Hochzeitskutsche von Distler hier – vielleicht mach ich nachher noch Fotos davon.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2012, 09:00

Ab und zu sehe ich bei uns in Herne so eine Hochzeitkutsche in echt rum fahren.Ich komme gebürtig aus dem Raum Gütersloh.Da sieht man sowas öfter.Ist eben schön anzuschauen.

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2012, 09:47

Na toll, bald gibts wieder ein paar Schlaglöcher mehr in Wien weil du dir ein Wiener Pflaster in die Vitrine legen willst :thumbdown:

:D :D

Das Gespann sieht echt traumhaft aus! Tolle Dynamik!
Bis auf das Zaumzeug ist alles aus Zinn?
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

6

Donnerstag, 22. März 2012, 10:34

Hallo Michael,
ich hoffe du verpfeifst mich nicht bei der Wiener Gendarmerie :!!

Ja, da waren Künstler am Werk – Pferde sind sehr schwierig darzustellen und zu bemalen.

An der Kutsche ist hinten die Kiste aus Kunststoff – keine Ahnung warum – aber sonst ist alles aus Zinn, auch das komplette Zaumzeug. Die Zügel sind dünne Blechstreifen.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. März 2012, 11:26

Hey
Da hast du dir ein schönes Modell zugelegt.
Bin ja selber mit Pferden aufgewachsen und das Kutschenfahren hab ich auch mal gelernt.
Ps.: Bei uns gibts nur mehr Polizei.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

8

Donnerstag, 22. März 2012, 14:38

Hallo Dieter!
Schaut wirklich toll aus, der Fiaker. Als echter Wiener sehe ich die Originale ab und zu wenn ich in der Innenstadt bin. Ich hab nur eine kurze Frage....welche Schulterhöhe hat das Pferd und wie lang ist es? Da ich ein Diorama mit einen Rallyeauto bauen will möchte ich ein oder 2 Pferde daraufstellen. Vielleicht passen ja die Tiere von Schleich in der Grösse, dazu bräuchte ich aber Deine Maße zum Vergleichen...

l.g. Rainer

9

Donnerstag, 22. März 2012, 16:21

So, die Hochzeitskutsche ist nun auch drin.

@Rainer,
wie groß ist ein Pferd :nixweis: . . . ich kenn welche für die Wohnung mit 30 cm und welche mit 2,35 Meter Stockmaß . . .

Ich mach aber mal ein paar Fotos im Vergleich mit Schleich und Co und leg mal nen Zollstock daneben.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

10

Donnerstag, 22. März 2012, 17:23

Hier der LINK zum Größenvergleich von Pferden im DIO 1:24
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

11

Freitag, 23. März 2012, 14:55

Danke! :ok:

Werbung