Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2012, 11:45

Gibts einen 1966er Ford F-100 Bausatz?

Moin,

die Überschrift sagt es ja schon. Weiß einer, ob es den 66er F-100 als Bausatz gibt? Dominik? Christian? :hey: Ihr kennt euch doch in der Richtung gut aus...

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

DominiksBruder

unregistriert

2

Montag, 19. März 2012, 12:28

:) Woher wusstest Du....

Der 56er zeichnet sich ja lediglich (im Groben) an der steil stehenden A-Säule aus. Von Revell-Monogram gibt es solch eine Karosserieform:

1956 Ford F-100 Custom 1/25 Revell #7124
Mensch, hättest Du was vor 14 Tagen gesagt, da hatte ich den noch im Verkauf. Leider verkauft :(


1956 Ford F-100 PickUp 1/25 Revell #7602



Google dazu meldet mir noch einen ganz Alten:

1956 FORD F-100 PICK UP TRUCK 1/25 Revell #H1283-198

Und den trifft man oft bei ebay an:

1956 Ford F-100 Pick-Up 1/25 Revell #85-4914




Von Revell gab es nur diesen obder den geschlossenen (1955er) Harley-F100 (PanelTruck). Bei den Pick Ups erkennst Du sie gleich, weil die Türen auf gehen. Das hat kein anderer Hersteller.

3

Montag, 19. März 2012, 13:05

Hi Christian,

danke erst mal für die Info, aber das sind 56er F-100. Der 66er F-100 hat doch eine andere Karo und Front:



Weißt du zufällig, ob es den als Bausatz gibt?

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

DominiksBruder

unregistriert

4

Montag, 19. März 2012, 14:41

Gregor, mein Jung'! Ich war da voll im komplett falschen Jahr *hust*

Ich weiß, dass es den mal als Modell von MPC gab. Erst letztens beobachtete ich einen auf ebay.com, der über 170 Dollar brachte. Ich schau mal, ob ich da noch wa dazu finde. Könnte ja sein.

Promomodelle findet man gelegentlich bei ebay.com (wie dieser hier von 1963)

5

Montag, 19. März 2012, 14:58

Ach Christian, das kann doch schon mal passieren. Wäre schade, wenn es den nicht als Bausatz geben würde, da es ja doch ein cooler Pickup ist. Nur wollte ich nicht jenseits von gut und böse für einen Bausatz ausgeben. Sonst muss ich mir eine alternative suchen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

6

Montag, 19. März 2012, 15:04

Selbst resinemäßig siehts leider mau aus ...

aber von ERTL gibts den 66er F-100 als DieCast in 1/24 zu "noch" bezahlbaren Preisen ....
wenns Dir nichts ausmacht hier und dort zu verfeinern wäre der bestimmt eine gute Basis
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

7

Montag, 19. März 2012, 15:26

Hmm, wenns doch so mau aussieht bei dem 66er such ich mir doch mal eine Alternative. Wäre schön gewesen, wenns den auch bezahlbar geben würde. Da das Teil in einer Serie gefahren ist, die mir gefällt, wollte ich den nachbauen. Zumindest in einem bestimmten Zusatand. Aber ich kann auch mit einer alternative leben, nur kann man nicht mehr sagen, dass das Teil aus der Serie ist. Was nicht so tragisch für mich ist.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

8

Montag, 19. März 2012, 16:37

Hi Namensvetter.
Es gibt ein Resin Transkit, aber auch hier denke ich, wird es am Preis scheitern.



Und hier könntest du ihn theoretisch bekommen.

9

Montag, 19. März 2012, 17:06

Danke für eure Mühe :five:

@Gregor: Das Resin-Trankskit muss ich mir mal durch den Kopf gehen lass. Ist eigentlich schon etwas drüber.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. März 2012, 20:59

hallo gregor es gibt auch einen 62 und 63 von amt aber verdammt selten und dementsprechend teuer :(

gruß maik

Werbung