Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 21. März 2012, 17:11

Das weiß ich, ich wollte auch editieren und hab irgendwas falsch gemacht, denn plötzlich hatte ich zwei mal den gleichen Beitrag, einmal gepostet, und einmal zu editieren. Und als ich auf den "zurück Pfeil" in der Browserleiste geklickt hab, standen da zwei Posts mit exakt dem gleich Inhalt. Und löschen geht glaub ich net, oder ich bin zu doof dazu, sonst hat ich das schon getan.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

32

Montag, 28. Mai 2012, 12:55

Nach gut zwei Monaten nix tun, hab ich dem Benz ein schönes blaues Lackkleid gegeben und mit gelben Akzenten aufgelockert.
In Sachen Fahrleistung ist er auch anschaulich. Klar, mit euren Trucks kann er sicherlich nicht mithalten, aber er ist selbst mit zwei Kilo Zuladung
noch flott unterwegs.

Von dem Benz kam die Idee für den Lack
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

33

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:17

Bau abgebrochen.
Leider hat heute beim "draußen Test" Nachbars's Schäferhund meinem NG zu fassen bekommen. :heul:
Was der mit dem armen LKW angestellt hat spottet jeder Beschreibung.
Nachher musste ich den NG dann auffegen. Mit etwas Mühe kann ich ihn noch als Ersatzteilträger benutzen.
Fotos vom Wrack gibts keine, da sich jeder einen Eimer blaue Plastikschnipsel vorstellen kann.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

34

Dienstag, 12. Juni 2012, 03:18

Hallo..
Du findes wahrscheinlich im Internet nichts, weil du eine falsche Typenbezeichnung eingibst
Die Offizielle Typenbezeichnun von Daimler Bens ist SK (Schwere Klasse )
NG ( Neue Generation ) war Werbung

Gruß Bernd

35

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:26

Ich glaub, das ist ihm inzwischen egal ;)
Lies mal seinen letzten Beitrag...
Volker

36

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:44

Hallo Bernd,

ich verstehe nicht ganz was du meinst. Aber auf jeden Fall war NG keine Werbung. NG war eine eigene Baureihe, welche von 1973-1988 hergestellt wurde. Die NG Fahrzeuge sind die Vorgänger von SK und MK und in einer gewissen Weiße auch von LN bzw. LK. NG und SK sehen sich sehr ähnlich, zumindest SK 88. Es gibt Unterschiede an Türgriffen und an den Fenstern.

LINK MB NG: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_NG
LINK MB SK: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_SK
LINK MB LN: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_LN

Gruß Jonas :wink:
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

37

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:24

:du: Hallo Bernd

Wie Jonas bereits mitgeteilt hat gab' es früher vor den SK's selbstverständlich die NG's.

Ich denke mal die auffälligsten Unterschiede waren das beim NG die Seitenscheiben angesetzt waren und er 'Normale' Türgiffe hatte, beim SK hingegen waren die Seitenscheiben abgeschrägt und die Türgriffe waren hochkant etwas tiefer angesetzt.

Siehe auch hier:

NG


SK


Ups. Jetzt hab' ich doch glatt verraten das ich die entsprechenden Bausätze zu Hause habe.

Grüsse - Bernd :wink:

38

Donnerstag, 14. Juni 2012, 02:24

Hallo Jonas und Bernd
Sorry ,da habe ich zu der Zeit wohl geschlafen, ich habe gestern auch noch mal meinen Kollegen gefragt (waren zu zweit im Fernferkehr. )Selbstverständlich gab es einen NG vor dem SK, nicht nur die Seitenscheiben und Türgriffe,sondern auch das Amaturenbrett und Lenkrad haben sich verändert.
Gruß Bernd

39

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:09

Moin,
Rohkarosse des Fahrerhauses des NG und SK sind identisch, im Rahmen der Modellpflege wurde der NG 1988 zum SK umbenannt, NG stand für ,,Neue Generation´´ und SK für ,,Schwere Klasse´´.
Der SK unterschied sich an den oben schon genannten Details, außerdem wurden nun die vorderen Kotflügel aus Kunststoff hergestellt ebenso wie Einstiege, und die Frontstoßstange. Außerdem wurden die seitlichen Windabweiser neben dem Kühlergrill neu konzipiert, ebenso wie der Kühlergrill selbst. Im Innenraum wurden neue Farben verwendet, das Ocker/Beige/ Braun/ Schwarz gemisch wurde gegen Grautöne und ein klein wenig Blau getauscht, Auffälligstes Merkmal war hier das völlig neu gestaltete Armaturenbrett, sowie ein kleineres Lenkrad,der NG hatte ja noch ein Lenkrad mit einem Durchmesser wie eine Litfaßsäule.
EPS war ja schon aus der letzten Baureihe bekannt, hatte aber seinen wirklichen Durchbruch im SK gefeiert.
BKSM A STRONG TEAM!

Ähnliche Themen

Werbung