Sie sind nicht angemeldet.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2012, 11:45

Alte KFZ Werkstatt

Hallo.Habe vor,eine alte Kfz Werkstatt zu bauen.Wie man sieht,bin ich auch schon angefangen.Das Zeitaufwendigste an der ganzen Sache ist das Steine gießen.Ach ja,ich bin übrigens Neuling in Sachen Diorama.






2

Dienstag, 13. März 2012, 12:01

Hallo Manfred,
sieht doch schon mal schick aus, wobei man sich über die Farbe streiten könnte. Das Tor sieht mal solide aus. Soll es die Innen oder die außenseite sein? Da solltest du evtl. die einzelnen Bretter gegenläufig zur Maserung legen, dann wirkt es nicht so flächig. Die Fugen sehen so aus, als wenn du sie fast plan verfugt hast. Hier könntest du noch ein bisschen raus kratzen, wie es an einigen Stellen schon ist.

Ansonsten bleib ich mal dran – Kommt ein Dach drauf ?



Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2012, 12:11

Hallo Dieter.Das Mauerwerk sieht auf den Fotos Heller aus,als es in wirklichkeit ist.Das soll von innen sein.Es kommen noch Seitenwände dran.Und mit den Fugen gebe ich dir Recht.Werde sie mal stellenweise auskratzen.Bin ja vom Fach ( Maurer),leider arbeitslos.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2012, 12:14

Dach kommt nicht drauf,da ich meine Autos demnächst drin fotografieren möchte

5

Dienstag, 13. März 2012, 12:35

Hallo Manfred,
ohne Dach ist auch OK – wegen dem Tor. Da es schwer aussieht, ist normalerweise eine Diagonal-Verstrebung angebracht, die innen aufgestzt ist – wegen der Einbruchsgefahr. Schau mal Hier rein, da siehst du es und findest evtl auch noch Anregungen.

Lieber Gruß