Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. März 2012, 14:41

Kibri Modelle

Hallo Modellbaukameraden,
ich möchte in der nächsten Zeit Hier meine Kibri modelle vorstellen. Ihr dürft eure naturlich auch vorstellen.

Den Anfang wird die Kibri Müllabfuhr 15010 machen, ich werde demnächst einen Bericht und Bilder von dem Modell hochladen.
Als zweites werde ich das Kibri Modell eines BP Tankwagens euch vorstellen. Zu meinem Glück konnte ich das letzte Exemplar auf Amazon ergattern :) (wird in den nächsten Tagen eintreffen und dann gehts los). https://www.amazon.de/Kibri-14670-2achs-…r/dp/B004YB6HPI
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

2

Samstag, 10. März 2012, 15:01

Kibri 15010

Nun werde ich mit dem Bericht der müllabfuhr(Kibri 15010)beginnen.
Ich finde es ist ein sehr schönes Modell, es lässt sich sehr leicht bauen und die Anleitung ist sehr übersichtlich(habe auch schon andere Anleitungen erlebt). Die Decals lassen sich sehr einfach mit einem Messer zurechtschneiden und aufbringen. Als Fahrgestell dient ein sehr schöner MB SK 88(schönster LKW den es gibt :) ). Obwohl das Modell mit seiner Farbkombination(grüne Kabiene, gelber Aufbau) sehr unrrealistisch aussieht, meine ich, ein ähnliches Fahrzeug(Original) in HAMBURG gesehen zu haben. Die Kabiene des MB ist etwas schwerer zu bauen, aber der Aufbau ist einfach. Ich habe das Modell übrigens kostenkünstig im Miwula shop gekauft.
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2012, 15:27

Hallo Jonas.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Da es sich hierbei um ein Modell in 1:87 handelt, habe ich es hier her verschoben.
Ich hoffe das Du uns in den nächsten Tagen dann auch noch ein paar Bilder davon zeigst.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

4

Sonntag, 11. März 2012, 13:30

Kibri 15010

Hier sind die erwünschten Bilder des Modells, würde mich übrigens sehr über Kommentare freuen. :wink:

Spiegel werden demnächst angebracht!


Der MB SK 88 mit seinem Alten Bruder MB NG von Herpa.
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2012, 14:03

Joa,
das ist ja schonmal ein guter Anfang, vorallem weil es mal etwas andere Fahrzeuge sind als das was man sonst sieht.
Insgesamt nicht schlecht. Leider, leider kommt von KIbri ja nichts mehr aktuelles :( .

Jedoch guck nochmal bei den Bildern, da hat etwas beim einfügen nicht ganz geklappt.
Du musst im Beitrag mit der Maus auf die Stelle klicken wo das Bild hin soll und dann auf das Papiersymbol neben dem Dateipfad von deinem PC bzw. der Bilddatei.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2012, 17:29

Hallo Jonas.

Es ist ja schön das Du jetzt Bilder eingefügt hast, aber leider nicht richtig.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

7

Sonntag, 11. März 2012, 18:21

Tag,
sind recht schicke Modelle. Jedoch finde ich persönlich die Bilder etwas unscharf. Kleiner Tipp: Großes Foto aufnehmen, wo das Modell scharf abgebildet wird, und dann den entsprechenden Bereich z.B. mit Paint ausschneiden ;)

Montierst Du die Spiegel noch?

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

8

Sonntag, 11. März 2012, 18:37

Schönes Modell nur irgendwie gefallen mir die Kibri Felgen nicht. Vielleicht kannst du Sie gegen Herpa Achsen mit Felgen tauschen

9

Montag, 12. März 2012, 16:33

Hi,
heute ist bei mir der Bp Tankwagen(Kibri 14670) angekommen. Ich werde dan gleich ma loslegen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Beiträge: 68

Realname: Dirk Berg

Wohnort: Unterfranken/ Schweinfurt

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. März 2012, 21:47

Hallo Jonas :wink:

Hatte damals auch mit Kibri angefangen NG- Kipper Hängerzug..... Und die Hauber MB .......

Mich Haben damals schon die Kipri Felgen gestöhrt :rrr: :rrr: habe sie dann durch Herpa getauscht :ok:

Hoffe mal das auch mal en Hauber Kommt :D

Gruss Dirk :wink:
:schrei: Wär Recht schreib Fehler findet darf sie behalten !!! Nicht alle Menschen sind Gesund ?( ... Wenn einer damit ein problem hat Bitte PERSÖNLICH Schreiben !!! :pc: (Und nicht Öffentlich machen ?!?! DANKE)

( :wink: Bitte Lesen Nachtrag unter User Vorstellung !!!! Danke :wink: )

Mfg Dirk

11

Sonntag, 22. April 2012, 13:48

Kibri 14670

Also nun geht es nach einer Etwas größeren Pause wieder weiter. Das Kibri modell ist schon seit ca 1 Monat fertig und jetzt kommen endlich Bericht und Bilder. Also das Modell ist eigentlich sehr leicht zu bauen. Die decals sind sehr gut verarbeitet(Decals für den Auflieger waren sehr einfach aufzubringen9. An der Kabiene des MB SKs 88 war es schon ein bisschen schwieriger, das Fahrerhaus auf das Fahrgestell zu bauen. Aber der Kauf hat sich gelohnt ein schönes Modell, auch wenn es nur KIBRI ist :P . würde mich sehr über Kommentare dann freuen und mal schauen was als nächstes kommt(vielleicht ein schönes Airfix flugzeug modell 737 oder dc7).
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. April 2012, 13:54

Hallo Jonas.

Ich würde ja gerne meinen Senf dazu geben, aber leider kann ich keine Bilder sehen. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

13

Sonntag, 22. April 2012, 13:55

Bilder muss ich erst noch hochladen :)
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. April 2012, 14:12

Hallo Jonas.

Warum machst Du das denn nicht gleich? :nixweis:
Ein Baubericht ohne Bilder macht ja keinen Sinn.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

15

Sonntag, 22. April 2012, 14:35

Bilder MB SK88 BP

also hier sind nun die Bilder des Modells
ich würde mich sehr über Kommentare freuen :)
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. April 2012, 14:50

Hallo Jonas.

Was man von dem Modell sehen kann, sieht nicht schlecht aus. :ok:

Du solltest dein Modell allerdings nicht mit dem Fenster im Hintergrund Photographieren.
Da das eintretende Licht das Bild nur unscharf macht.
Außerdem würde ich mir die Mühe machen und zusehen das ich mehr vom Modell zeige.
Wie zum Beispiel so.


Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. April 2012, 16:48

Hi,
schöne Modelle hast du da, ich baue ja auch viel Kibri, habe gestern wieder eine Lieferung bekommen,
was mich stört sind die Aufkleber, wenn ich ein Modell baue versuche ich die irgendwo als Wasserdecals zu bekommen.
M.f.g. Flo :ok:

18

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:40

hallo liebe Modellbaukameraden,
ich würde mich sehr freuen wenn andere modellbauer auch hier ihre kibri modelle Zeigen

Gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

19

Samstag, 2. Juni 2012, 21:14

Ich komm mal deiner Aufforderung nach und hier sind meine 2 besten Kibri Modelle.







Leider hab ich es nich richtig hinbekommen vernünftig scharfe Bilder vom F8 zu schießen.

Und vom NG hab ich knapp über 50 Bilder geschossen, fast alle unscharf :bang:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

20

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:07

Hallo Lukas,

interessante Modelle sind das. Allerdings kommt mir das Lenkrad im MAN F8 rießig vor.

Gruß Jonas :)
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

21

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:33

Das Liegt wahrscheinlich dran, dass das Ding lose is. is abgefallen als der LKW schon zusammengebaut war :nixweis:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

22

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:11

Dann Komme ich der Aufforderung auch nach und Zeige auch mal ein paar von mir ;)
@Lukas Kennzeichen würden die Beiden Modelle noch aufwerten sonst sind sie echt schön (Beim F8 ist abn der mulde noch ein rest vom spritzbaum) Weiter so Freu mich auf neues :)
Falls was net passt wirds passend gemacht. :!!
Fuktioniert etwas nicht mit gewalt nimmt man mehr gewalt.

(nicht wirklich ernst :lol: )

23

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:34

Also die LKWs werde ich nicht mehr mit den Kibri Aufklebern bekleben, da ich die Decals nich von dieser *********** Trägerfolie runter krieg. :motz: :motz: :motz:
Und danke für das Aufmerksam machen auf den Fehler mit der Mulde.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

24

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:17

Hallo Anti,
leider kann ich hier keine Modelle von dir sehen ;(

Gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

25

Freitag, 15. Juni 2012, 17:43

Ich seh auch nix.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

26

Samstag, 16. Juni 2012, 11:33

Na dann zeig ich auch mal zwei alte Modelle her :)







lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

27

Samstag, 16. Juni 2012, 18:46

Hallo Wolfgang,

topp Modelle sind das. Wie hast du den Mercedesstern und die Zierstreifen so gut hinbekommern? Und natürlich auch die Felgen?

Gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

28

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:01

Servus,

Danke Dir.

Ist eigentlich keine große Hexerei.Du brauchst nur einen sehr feinen Pinsel und vor allem eine ruhige Hand.
Mit ein bisschen Übung kriegst du das auch hin.

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

29

Montag, 18. Juni 2012, 13:04

Schöne Modelle, die du da hast, vorallem nicht die alltäglichen, die sonst auch jeder hat. Das einzige was mich persönlich an den Kibrimodellen stört, sind diese häßlichen Rundumkennleuchten.
Gruß Marc

Derzeitige Projekte

Einige Bundeswehrfahrzeuge 1:35 vom Wolf über Wiesel über Unimog, Boxer und Jaguar über SLT bis zum Leo 2A6 ist alles vertreten.

www.diomichi.de

30

Montag, 18. Juni 2012, 19:22

Aus Kibribausätzen kann man aber noch mehr rausholen.

Beispiel







Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Kibri

Werbung